Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcar 540 Bj. 2020 Hängeschrank unter dem Bett 16 Jul 2021 09:43 #1

  • DaniE
  • DaniEs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Mysterium Hängeschrank unter dem Bett.

Ging dem schon jemand auf den Grund?
Serienmäßig(!) und lt. RC Katalog ausschließlich beim 540er vorhandener Hängeschrank (für Klamotten, Kleiderbügel auf Grundrissbild) ist nicht aufzufinden.
lt. meinem Händler hat Roadcar den Katalogtext "falsch abgeschrieben"..
Man kann doch nichts bewerben, was man nicht verbaut hat :S Oder hat ihn tatsächlich schon jemand gefunden??

Danke euch und Liebe Grüße
Dani
Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 Bj. 2020 Hängeschrank unter dem Bett 16 Jul 2021 16:46 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
ein Hängeschrank wird sicherlich zu finden sein, die Frage ist nur wo. Bei vielen Fahrzeugen ist die Heizung vom Keller unter die Dinette gewandert und dadurch wurde ein Platz frei wo der Hängeschrank landete.
Der Händler sollte eigentlich wissen wo in dem Fahrzeug aktuell der Hängeschrank untergebracht wurde.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 Bj. 2020 Hängeschrank unter dem Bett 16 Jul 2021 17:28 #3

  • Hyla_Arborea
  • Hyla_Arboreas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Hoi Dani

"Hängeschrank" finde ich eine etwas gewagte Bezeichnung aber gemeint ist vermutlich das Fach auf der linken Seite hinter bzw. vor dem Gasschrank, da ist bei mir eine Kleiderstange montiert und wenn das Tablar herausgenommen wird, könnte man hier durchaus einige Jacken aufhängen:


Haben wir aber noch nie so verwendet..

Gruss

Marcel
Nach 10 Jahren Ford Transit Big Nugget seit 5.2019 Roadcar R540 in hellgrün.
130PS, Basis- und Chassis-Paket, 2. Batterie 95 Ah, 160Watt Solar, Kenwood DMX7018DABS mit Subwoofer & Eton F2.2, AHK, Fahrradträger Thule, SOG, DuoControl CS, Voll-Luftfederung VB-FullAir 4C.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 Bj. 2020 Hängeschrank unter dem Bett 16 Jul 2021 17:47 #4

  • DaniE
  • DaniEs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Habt ihr auch nen 540er und bj 2020?? Dieses Fach gibts bei mir nämlich nicht lt. pössl am telefon vorhin, ist mein "schrank" nur von oben, also unter der Matratze erreichbar :-( Ich möchte da keine Kleidung verstauen aber den Hund :-)) Wenn das eben mit dem Heckboden wäre, wäre das optimal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 Bj. 2020 Hängeschrank unter dem Bett 16 Jul 2021 21:00 #5

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 3929
Ich habe den Hängeschrank unter der Matratze. Der Boden ist ca 10cm höher als der Boden in der Heckgarage. Selbst wenn er gleich wäre, wäre das doch für den Hund keine schöne Unterkunft. Ich habe dort Decken und Klamotten, die ich monentan nicht brauche.

Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Roadcar 540 Bj. 2020 Hängeschrank unter dem Bett 17 Jul 2021 13:20 #6

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163

Hoi Dani

"Hängeschrank" finde ich eine etwas gewagte Bezeichnung aber gemeint ist vermutlich das Fach auf der linken Seite hinter bzw. vor dem Gasschrank, da ist bei mir eine Kleiderstange montiert und wenn das Tablar herausgenommen wird, könnte man hier durchaus einige Jacken aufhängen:


Haben wir aber noch nie so verwendet..

Gruss

Marcel


Haha krass
Der TE hatte Recht
Das ist wohl ein copy Paste Fehler beim erzeugen der Broschüre

Dieses Fach gibt es so bei 2020 nicht mehr !!
Sondern nur noch wie beispielsweise von Chrissie gezeigt als Fach unter dem Bett

Beim 540er ist der aber ohne Stange und sehr sehr viel kleiner
Ebenfalls ist daneben da der Wagenheber verstaut
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 Bj. 2020 Hängeschrank unter dem Bett 17 Jul 2021 20:53 #7

  • Hyla_Arborea
  • Hyla_Arboreas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
wir haben den 540er aber Baujahr 2018.
Nach 10 Jahren Ford Transit Big Nugget seit 5.2019 Roadcar R540 in hellgrün.
130PS, Basis- und Chassis-Paket, 2. Batterie 95 Ah, 160Watt Solar, Kenwood DMX7018DABS mit Subwoofer & Eton F2.2, AHK, Fahrradträger Thule, SOG, DuoControl CS, Voll-Luftfederung VB-FullAir 4C.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 Bj. 2020 Hängeschrank unter dem Bett 19 Jul 2021 08:43 #8

  • DaniE
  • DaniEs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1

Ich habe den Hängeschrank unter der Matratze. Der Boden ist ca 10cm höher als der Boden in der Heckgarage. Selbst wenn er gleich wäre, wäre das doch für den Hund keine schöne Unterkunft. Ich habe dort Decken und Klamotten, die ich monentan nicht brauche.


Oje nein so natürlich nicht für den Hund :-D Das wäre nur eine Idee gewesen wenn die Ausbuchtung seitlich erreichbar gewesen wäre, also die grundsätzliche Heckgarage um dieses Eck hätte erweitern werden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 Bj. 2020 Hängeschrank unter dem Bett 19 Jul 2021 11:12 #9

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 3929
evtl. wäre es möglich, die seitl. Wand auszusägen, um dem Hund eine gemütliche Ecke einzurichten.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: