Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RoadCar Luftdüse Heck - Auflösung, warum kalte Luft 02 Sep 2021 13:12 #1

  • werker07
  • werker07s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Bj.2017, Standklima, 200Wp Solar,
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 53
...für alle RoadCar Fahrer, welche sich immer wunderten warum aus der weißen Luftdüse im Heck nur kalte oder sehr lauwarme Luft oder gar keine Luft kommt: da ich meinen RoadCar aus Nachwuchsgründen bissl optimieren musste und auch wissen wollte warum aus der Düse nix rauskommt, hab ich den komplette Gasschrank zerlegt. Die Luftleitung wird vor dem Radkasten von 60mm Schlauch auf 30 (oder 35mm weiß ich nicht mehr genau, egal) reduziert. Der dann nur noch 30mm dicke Schlauch ist über dem ungedämmten!!! Radkasten (ungedämmte das Stück wo der Schlauch liegt, da er sonst nicht dazwischen gepasst hätte) verlegt. Danach windet er sich mit mehreren Bögen in die vollkommen ungedämmte C-Säule nach oben zum Luftauslass. Da kann also nie warme Luft ankommen, da diese über den nicht gedämmten Flächen abgekühlt wird. Hab die Luftdüse nun nach vorne verlegt (anstatt mit 30mm Schlauch nun kommplett mit 60mm Schlauch und die ungedämmten Stellen mit Armaflex gedämmt. Jetzt kommt auch warme Luft. Für die Ablage mit dem seitlichen Luftauslass habe ich das untere Verkleidungsbrett des Hängeschrank verwendet.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, JaynsVerdammt, Bitcrusher, wuppervalley, Oberfranke, SHAUN0707, epsom-green, Ro_411, Roadcar540, chrisphl, Spitzfindig, HPeter, SHARINE, Newbie_987

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: