Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wassereinbruch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 12:37 #1

  • oger540540
  • oger540540s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 10
Hallo liebe Roadcar Fahrer, ich hatte Wassereinbruch in meinem Roadcar 540 Model 2020 im Bad. Es hat schon angefangen zu schimmeln!!!! Also ist es wohl schon einige Zeit undicht gewesen. Gestern habe ich das Miniheki ausgebaut.
Und was ich da sah hat mir doch glatt die Sprache verschlagen!! Es ist ein Adapterrahmen verbaut wegen der Sicken beim Ducatodach. Dieser besteht eigentlich aus zwei Teilen und nich wie vermutet aus Vollmaterieal. Mit Butylband aufs Dach geklebt . ABER das Wasser kann zwischen den zwei Rahmen ungehindert bei starkem Regen ins Dach laufen!!! Weil dort keinerlei Dichtung verbaut ist! Ich habe alles mit Dekaseal geflutet und wieder eingebaut. Ich möchte dazu raten bei Euch mal zu überprüfen. Rahmen abschrauben und mal die Lampen rausmachen.
Ich hoffe ja das bei mir ein Einzelfall ist.
Grüße und hoffentlich alles trocken bei Euch.
Folgende Benutzer bedankten sich: roadcar601, Chris723

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oger540540.

Wassereinbeuch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 12:50 #2

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

... Wassereinbruch in meinem Roadcar 540 Model 2020 im Bad. Es hat schon angefangen zu schimmeln!!!! Also ist es wohl schon einige Zeit undicht gewesen...

2020? Der müsste ja noch innerhalb der Gewährleistung sein. Oder nicht?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbeuch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 12:55 #3

  • oger540540
  • oger540540s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 10
Ja schon, aber versuch mal einen Termin zu bekommen, ausserdem hatte ich keine lust ewig zu warten. Ich habe es selbst gemacht da weiß ich auch was los war und das es vernünftig gemacht ist. Wolln wir ma ehrlich sein, der Händler hätte das nich ausgebaut sondern einfach Dichtmittel um den Rahmen geschmiert.
Ich hab´s selbst gemacht was aber jeder für sich entscheiden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbeuch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 14:06 #4

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Du musst das unbedingt im Rahmen der Gewährleistung deinem Verkaufshändler vorführen. Alles andere ist kontraproduktiv.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbeuch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 14:17 #5

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1171
  • Dank erhalten: 836
Alleine schon wegen evtl. Folgeschäden (Schimmel) würde ich das dem Händler vorführen und amtlich machen.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbeuch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 14:27 #6

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 531

Alleine schon wegen evtl. Folgeschäden (Schimmel) würde ich das dem Händler vorführen und amtlich machen.


Neben dem Händler soll er welches Amt informieren? Wir befinden uns im privaten und nicht im öffentlich-rechtlichen Bereich. Verstehe ich nicht.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbeuch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 14:28 #7

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1171
  • Dank erhalten: 836
Beim Händler offiziell reklamieren. Umgangssprachlich.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbeuch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 14:59 #8

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494

Du musst das unbedingt im Rahmen der Gewährleistung deinem Verkaufshändler vorführen. Alles andere ist kontraproduktiv.

"Muss" er nicht.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbeuch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 15:22 #9

  • oger540540
  • oger540540s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 10
Ich habe mich dazu entschlossen es selbst zu machen ( keine Lust auf Wochenlanges hin und her mit dem Händler und stümperhafte Rep. Versuche ) Schimmel ist beseitigt , mit ner Endoskopcam alles nachgeschaut. Ich wollte lediglich drauf hinweisen das jeder mal nachschaut wenn lust vorhanden ist :-)
Mehr nicht.
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, heiwi, Jürgen VAI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oger540540.

Wassereinbeuch Model 2020 im Bad 20 Nov 2021 16:42 #10

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623

Du musst das unbedingt im Rahmen der Gewährleistung deinem Verkaufshändler vorführen. Alles andere ist kontraproduktiv.

"Muss" er nicht.


Warum nicht ?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: