Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcar 540 auf Fiat basis bestellt, Verspätung, wird es auch ein Fiat bei der Lieferung sein? 27 Nov 2021 11:50 #1

  • F indus
  • F induss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Liebe Forum Mitglieder,
Als Finne ist mein Deutsch so-so. Bitte um Verständnis! Erstens wer sind wir (mit meiner Frau)? Ich bin aus Finland in 1971 ausgewandert, Central-Europa passte besser zu meiner Art. Meine Frau stammt aus dem Jura, da wo man Uhren heute noch macht. Zehn Jahre her kauften wir einen Ford Transit gebrauchten Invalidenbus. Die Kinder waren ja gross und wir hatten zeit zum Reisen. Den Bus habe ich mit Möbel (aus alten Mahagoni Brettern!), ein ausziehbares Bett und einen kleinen Boots Holzkamin eingerichtet. Und los ging es. Europa, alle Balkan Länder (inklusive die Ukraine, alle Länder zwei mal besucht). Und diesen Frühling war es Ende mit dem Transit, 400'000Km und durchgerostet. Da haben wir eine Roadcar 540 auf Fiat basis bestellt. Es hiess, wenn sie jetzt bestellen wird wahrscheinlich in Oktober dieses Jahr geliefert. Na, ja, brauche ich noch zu schreiben dass der Verkäufer letztlich uns mitgeteilt hat dass die Auslieferung circa März/April stattfinden wird?
Nun habe ich 2 Fragen an die Forum Mitglieder:
(1) Roadcar kann man nicht mehr auf Fiat Basis bestellen. Was glauben sie, wird da am Ende ein Fiat stehen oder "Surprise" ein Citroen (den wir absolut nicht möchten). Und dann gibts eventuell Rücktritt und noch mal erneut warten... Kann man da etwas zum Beispiel vom Werk bekommen das garantiert das es ein Fiat wird?
(2) Der Verkäufer schreibt dass wegen unsere Konfiguration es zu diese Verspätung gekommen ist. Bei der Konfiguration har er aber nichts gesagt.. Konfiguration (was mir relevant scheint, e.g. Aufladung ist nicht relevant): Alufelgen 16', Chassis Paket Fiat, Dead-Lock Verriegelung, Einparkhilfe hinten, Spiegel elektrisch anklappbar, Totwinkelassistent und Querbewegungserkennung, Duo Control Gas, Truma Heizung Combi 4E, Truma Bediente CP Plus. Weiss jemand welche von diesen zu Lieferschwierigkeiten führt?
Mit freundlichen Grüssen
F indus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 auf Fiat basis bestellt, Verspätung, wird es auch ein Fiat bei der Lieferung sein? 29 Dez 2021 22:05 #2

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 126
Ich denke, dass die Extras, die vom Hersteller eingebaut werden, die Lieferzeit verlängern. Das sind mit Sicherheit die klappbaren Spiegel, die EInparkhilfe sowie Totwinkelassistent und Querbewegungserkennung. Meine Zitrone wird mit Alufelgen kommen, ich würde aber lieber Stahlfelgen haben... Citroen ist definitiv besser lieferbar als der Fiat
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...
Folgende Benutzer bedankten sich: F indus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 auf Fiat basis bestellt, Verspätung, wird es auch ein Fiat bei der Lieferung sein? 30 Dez 2021 01:13 #3

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Wenn ihr einen Fiat bestellt habt und in der Auftragsbestätigung vom Händler Fiat steht, wird auch ein Fiat geliefert.
Das Problem mit den weit nach hinten geschobenen Lieferterminen betrifft alle Fahrzeughersteller.
Vier Wochen lang wurde kein Fiat/Citroen Chassis gebaut. Wenn Roadcar/Pössl keine Chassis bekommt, kann auch bei Pössl nicht gebaut werden. Wenn das Chassis da ist, fehlen oft andere Teile. Heizungen, Fenster....
Niemand kann zur Zeit einen verlässlichen Liefertermin benennen.
Abwarten und Tee trinken. Irgendwann in 2022 steht der Fiat vor der Tür.
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: F indus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 auf Fiat basis bestellt, Verspätung, wird es auch ein Fiat bei der Lieferung sein? 30 Dez 2021 09:33 #4

  • winnido
  • winnidos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 42
Wir sind im Oktober informiert worden dass der Totwinkelassisstent nicht vor Ostern 2022 eingebaut wird. Das wird bei euch wohl der Hauptgrund für die Verzögerung sein.
Einfach von Fiat zu Citroën wechseln passiert sicher nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: F indus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: