Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 05 Dez 2021 21:26 #1

  • 91802js
  • 91802jss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hi,
in einem Roadcar R540 BJ 2020 ist wegen Aufstelldach keine Lüfungsmölichkeit im Bad - kann hier nachträglich ein Fenster eingebaut werden, und welche Firma kann hier helfen? Wäre wichtig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 08 Dez 2021 10:13 #2

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich weiß jetzt nicht, wie dein Bad aussieht.
Aber wenn da eine "unbebaute" Fläche an der Seite ist, wäre ein kleines Fenster immer möglich.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 08 Dez 2021 10:43 #3

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 369
Kann man den nicht ab Werk mit zusätzlichem Bad-Fenster bestellen? Oder hast du schon einen? Dann sollte das jede normale Wohnmobil-Werkstatt können, eventuell sogar ein Karosserie-Betrieb. Es kann nur sein, dass es schwierig wird, ein passendes Fenster zu bekommen, da ja momentan so ziemlich alle Teile knapp sind...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 08 Dez 2021 10:55 #4

  • Chris723
  • Chris723s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Sicher ist es möglich, sogar in diy wenn Werkzeug vorhanden vorausgesetzt du bekommst so eins zu kaufen. Kann dir später ein Foto vom Original posten wie das bei mir aussieht..
07/21 Roadcar R540 | Citroen 140PS | light 3,5t |
100W Solar |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 08 Dez 2021 12:52 #5

  • 91802js
  • 91802jss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Danke an Alllen, habt mir sehr geholfen!

Hintergrund ist dieser, hab einen gebrauchten R540 gekauft - dieser wurde ohne Fenster (ohne Lüftungsmöglichkeit im Bad!) angeboten. Hab erst einmal andere Roadcar mit Badfenster verglichen und war schon auch der laienhaften Meinung dass es dann bei diesem eigentlich gehen müsste nachträglich ein Fenster einzubauen. Mittlerweile hab ich einen Wolmo Händler gefunden, der mir ein Fenster einbauen wird.

Gruss an Alle --> JS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 08 Dez 2021 21:20 #6

  • Nordland2008
  • Nordland2008s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 34
Der nachträgliche Fenstereinbau in diesem Bereich ist auf jeden Fall möglich, denn standardmäßig verlaufen beim 540er in diesem Bereich keine Leitungen (sanitär/elektrisch).
Mit etwas handwerklichem Geschick und Infos hier aus dem Forum und dem Rest des Netzes, bekommst Du das auch selber hin.
Roadcar RC540 - Jumper - 140PS - AHK - Autec 15" schwarz mit Michelin Crossclimate 2 - Osram Nightbreaker - XZent 402 mit RFK - Lautsprecher-Uprade Hifonics mit Subwoofer
Früher: Iveco Daily 4x4 - Selbstausbau - Untersetzung - Sperre v/h - artgerecht bewegt zwischen Nordkap und Sahara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 09 Dez 2021 19:19 #7

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095

Danke an Alllen, habt mir sehr geholfen!

Hintergrund ist dieser, hab einen gebrauchten R540 gekauft - dieser wurde ohne Fenster (ohne Lüftungsmöglichkeit im Bad!) angeboten. Hab erst einmal andere Roadcar mit Badfenster verglichen und war schon auch der laienhaften Meinung dass es dann bei diesem eigentlich gehen müsste nachträglich ein Fenster einzubauen. Mittlerweile hab ich einen Wolmo Händler gefunden, der mir ein Fenster einbauen wird.

Gruss an Alle --> JS

Hallo,
wir haben selbiges bei unserem baugleichen Roadcamp vor und bereits ein Angebot eingeholt.
Können wir uns bzgl Preis etc mal austauschen?
Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 09 Dez 2021 20:41 #8

  • 91802js
  • 91802jss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hab keinen Preis erhalten, nur eine Schätzung: 350 Fenster + ca 3h Einbau - was immer das bedeuted -

Camperservice Wegner
Ohmstr. 11
96175 Pettstadt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 10 Dez 2021 11:28 #9

  • SHARINE
  • SHARINEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 12

Der nachträgliche Fenstereinbau in diesem Bereich ist auf jeden Fall möglich, denn standardmäßig verlaufen beim 540er in diesem Bereich keine Leitungen (sanitär/elektrisch).
Mit etwas handwerklichem Geschick und Infos hier aus dem Forum und dem Rest des Netzes, bekommst Du das auch selber hin.


Vielleicht liegen dort ja keine Leitungen, aber möglicherweise sind gerade dort Versteifungen des Kastenwagenaufbaus.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass früher in diesem Forum schon dieses Problem in aller Breite behandelt worden ist.
VG Jörg


ROADCAR 600, Bj. 2017, Fiat Ducato, 130 PS, AHK, RFK, AL-CAR Sat, SOG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenstereinbau nachträglich in R540 möglich - Erfahrungen? 10 Dez 2021 11:58 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wie in den vorherigen Beiträgen zu lesen, ist der Fenstereinbau möglich und eine Werkstatt dafür gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: