Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spalt an der Innenverkleidung (Heck) 10 Dez 2021 17:26 #1

  • Böschi0711
  • Böschi0711s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 11
Habt ihr auch das Problem das im Heck der Spalt in der Verkleidung sich immer löst?
Habe schon versucht mit doppelseitigem Klebeband zu kleben. Bringt aber nur bedingt was.
Hat jemand nen Tipp?
Roadcar R600 EZ 07/2020
bestellt 01/2020 - geplant 05/2020 - geliefert 07/2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spalt an der Innenverkleidung (Heck) 10 Dez 2021 17:53 #2

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Habt ihr auch das Problem das im Heck der Spalt in der Verkleidung sich immer löst?
Habe schon versucht mit doppelseitigem Klebeband zu kleben. Bringt aber nur bedingt was.
Hat jemand nen Tipp?

Ich habe schon Fahrzeuge gesehen bei denen an dieser Stelle eine Schraube reingejagt wurde (Schraube mit Abdeckkappe in Farbe der Innenausstattung) ... Unbekannt ob ab Werk oder vom Händler.

Kleben wird sicher nicht einfach bei der Größe der Lücke und der resultierenden Spannung. Evtl ist eines der beiden Teile mit etwas Abweichung montiert worden. Dann arbeitet dass ja auch noch entsprechend der minus 15 im Winter und der plus 50 Grad im Sommer.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Spalt an der Innenverkleidung (Heck) 10 Dez 2021 17:56 #3

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
bei uns ist das auch so an einer Seite. Anfangs hat es mich sehr gestört. Inzwischen sehe ich es gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spalt an der Innenverkleidung (Heck) 15 Dez 2021 09:17 #4

  • DUSTOM
  • DUSTOMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 12
Moin zusammen. Den Spalt haben wohl die meisten Roadcar. Ich habe das mit speziellem Doppelklebeband geklebt und dann ein paar Tage mit ner Teleskopstütze angedrückt. Hat ein paar Wochen gehalten, aber mit kälter werdenden Temperaturen ist der Spalt dann doch wieder aufgetaucht. Überlege jetzt ob ich es ignoriere oder mit ein paar kleinen Edelstahlschrauben festmache...
Roadcar R600, Jumper 140 PS, 3,5to. RFK, 2 x 95AH AGM, Markise, Fahrrad, Filterkaffee :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spalt an der Innenverkleidung (Heck) 15 Dez 2021 13:17 #5

  • jawi
  • jawis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
habe ich hinten links auch.
stört mich jetzt nicht mehr so sehr.
Roadcar R 600, 2020, 160 PS, Maxi-Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jawi.

Spalt an der Innenverkleidung (Heck) 26 Dez 2021 06:28 #6

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60
Dieses Problem hatte ich bei unserem auch beim Händler reklamiert, mit Verweis auf die Lösung im baugleichen Sunlight (in einem Vorstellungsvideo bei YouTube entdeckt). Dort wurden diese Verkleidungen mit je 3 Schrauben fixiert und anschließend mit gleichfarbigen Schrauben-Abdeckkappen "verschönert". Nun passt es!
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus
Folgende Benutzer bedankten sich: Theo-Litt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spalt an der Innenverkleidung (Heck) 26 Dez 2021 15:44 #7

  • Theo-Litt
  • Theo-Litts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 34

Dieses Problem hatte ich bei unserem auch beim Händler reklamiert, mit Verweis auf die Lösung im baugleichen Sunlight (in einem Vorstellungsvideo bei YouTube entdeckt). Dort wurden diese Verkleidungen mit je 3 Schrauben fixiert und anschließend mit gleichfarbigen Schrauben-Abdeckkappen "verschönert". Nun passt es!


Es wäre eine große Hilfe, wenn du dieses Video verlinken könntest. Zeigte sich dein Händler kooperationswillig und besserte nach? Wir würden diese Nachbesserung auch gerne in Anspruch nehmen.

Ich frage mich allerdings, ob beim Anlehnen - wie ich es beim abendlichen Lesen mache - die Spannung nicht so groß werden könnte, dass an den Schraublöchern Risse entstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spalt an der Innenverkleidung (Heck) 18 Mär 2023 18:03 #8

  • miles-unlimited
  • miles-unlimiteds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 15
Ich habe den Spalt mit Sekundenkleber zugeklebt. Das hält jetzt immerhin schon 2 Jahre. Es muss ein Kleber sein, der PE klebt!
Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: