Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Markisenhalterung 28 Dez 2021 13:21 #1

  • Bulli
  • Bullis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne in Rain am Lech / Donau Ries / Bayern
Wir haben uns einen Roadcar 540 aus 2016 gekauft.
Angefangen haben wir mit einen VW Caddy Maxi als nächste folgte ein VW T6 Langer Radstand mit einem Eigenausbau. Und jetzt unser Pössl…….
Leider hat unser WoMo keine Markise nun habe ich mal auf dem Dach nachgeschaut und es kamen drei Halterungen zum Vorschein. Kann mir bitte jemand schreiben für welche Markise diese Halterungen gedacht sind. Vielen Dank und viele Grüße Bulli
VW T3, VW T4,VW Caddy Maxi, VW T6, Pössl Roadcar 540

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenhalterung 28 Dez 2021 13:26 #2

  • Camp-Bär-T
  • Camp-Bär-Ts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
Hallo Bulli
das sind sogenannte "Pilzköpfe" die von Fiat am Ducato serienmässig verbaut werden für die Dachreling. Für diese Pilzköpfe gibt es entsprechende Adapterplatten um die Markise daran zu befestigen (bei Thule weiss ich das es geht).

Grüsse
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: Bulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenhalterung 28 Dez 2021 14:40 #3

  • Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 49
Bei FIAMMA Markisten dto.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenhalterung 28 Dez 2021 16:06 #4

  • pene
  • penes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
um das zu komplettieren: auch Dometic Markisen nutzen die Pilzköpfe zur Befestigung.
lg.
Peter
Aktuell: Kastenwagen McLouis Menfys 3 auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021)
davor Chausson Flash 26 Teilintegriert auf Fiat Ducato 131PS (BJ2012) und davor Kasten Globecar Roadscout by Pössl auf Ducato MJ160 mit Comfortmatic (BJ 2008)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: