Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 12:38 #11

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Das ist natürlich eine schlechte Situation. Gibt es bei euch auch keine Messen, wo die Fahrzeuge ausgestellt werden?
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 12:42 #12

  • landskapet
  • landskapets Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Messen wegen Covid abgesagt, aber in Schweden gibt es nur wenige Automodelle auf dem Markt.
Im Vergleich zu Deutschland sind wir ein kleines Land. Es ist also schön, Hilfe durch dieses Forum zu bekommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 12:46 #13

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Wenn bei euch solche Probleme bestehen, ist deine Frage für mich nachvollziehbar. Nach den bisherigen Mitteilungen solltest du mit deiner Größe hinkommen. Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit und viel Spaß mit dem Kasten, wenn er denn da ist.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: landskapet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 13:18 #14

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Sind doch genug Camper aus Deutschland in Schweden unterwegs, einfach mal ansprechen wenn einer ein passendes Fzg. dabei hat und zeigen macht eigentlich fast jeder Camper gerne.....
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 13:25 #15

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2450
  • Dank erhalten: 1822
Wenn es gar nicht geht, dann kann man sich noch einen Longsleeper einbauen oder einbauen lassen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 14:06 #16

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Wenn es gar nicht geht, kann man die Verkleidung ja vielleicht noch ändern. ein longsleeper ist ja gar nicht nötig, weil die Karosserie ja breit genug ist. Clever/Pössl bekommt ja auch 194cm hin und hat dahinter noch etwas Armaflex. Der Roadcar gefällt mir sonst vom Inneraum her sehr gut. Bei und war es dann auch der Umstand, dass wir einen Clever Händler in der Nähe hatten. Viel Spaß mit dem Auto. Wenn zum oberen Bett genut Platz ist, könnte man das untere ja auch etwas anheben und hätte mehr Breite. So ist das ja bestimmt Beim R600 mit 2 Betten. Ich liege eigentlich auch nur beim einschlafen ausgestreckt auf dem Rücken.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: landskapet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 14:36 #17

  • landskapet
  • landskapets Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Ich kann die Größe des Bettes simulieren und den Schlaf testen. Alles für die Wissenschaft! :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von landskapet.

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 15:30 #18

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
In meinem Kasten ist das Bett laut Prospekt 1,91 m mit real 1-2 cm länger, ich 1,87 m beim letzten Messen.
Ausgestreckt auf dem Rücken nur diagonal im Bett, sonst fühlt man sich ziemlich eingespannt. 🥱
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 15:51 #19

  • ThomasCC
  • ThomasCCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 49
Hej landskapet,

hast du mal darüber nachgedacht, in Deutschland zu kaufen oder zu bestellen? Der Neuwagenimport in der EU ist einfach und wenn du hier mehr Auswahl hast, würde ich lieber das Auto bestellen, was dir am besten gefällt. Das einzige Problem wäre, dass Pössl keine Garantie bietet und du daher mit dem Händler eventuelle Schäden am Ausbau des Wohnmobils besprechen müsstest. Vielleicht hat dein Pössl Händler in S auch einen Vetragspartner in DK oder D?

Liebe Grüße Thomas
Concorde Compact, Mj 2020, 178PS, Winterpaket, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R601, wie groß bist du? 26 Jan 2022 16:31 #20

  • landskapet
  • landskapets Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

hast du mal darüber nachgedacht, in Deutschland zu kaufen oder zu bestellen?

Ja, aber der Händler hat einen Roadcar R601, der im Februar gebaut wird. Das bedeutet, dass wir dieses Frühjahr ein Auto bekommen können. Wenn wir ein neues Auto bestellen, müssen wir bis 2023 warten ...
Wir mögen das Model und ich denke, es wird mit der Länge des Bettes funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: