Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eckwaschbecken im 540 16 Apr 2022 19:06 #1

  • dirkoetti
  • dirkoettis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Pössl Roadcar 540 Bj. 2017
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 8
Da mir das serienmäßige Klappwaschbecken nicht gefällt, hatte ich die Idee unter dem Spiegelschränkchen ein Eckwaschbecken einzubauen. Hat schon mal jemand so etwas gemacht und hat vielleicht Tipps und Bilder für mich?
Danke Dirk
Gruß Dirk
Pössl Roadcar 540, 2017, Ahk, Solar, 2,0 L, 85 kw, rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eckwaschbecken im 540 17 Apr 2022 08:16 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Dirk,
herzlich willkommen im Forum.
Es wäre schön, wenn du dich noch etwas ausführlicher vorstellen könntest (Baujahr deines Roadcar, zu dir selbst oder was sonst interessant sein könnte). Das erleichtert allen dir zu antworten.
Deine Umbauidee ist sicher ziemlich exotisch, mal sehen, ob dir dabei jemand helfen kann. Dein Roadcar kann nicht ganz aktuell sein. Du bräuchtest auch einen Händler, der dir die Teile vom aktuellen Roadcar liefern könnte, sofern du die einbauen willst. Auf jeden Fall frohe Ostern,
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: DiePrinzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eckwaschbecken im 540 17 Apr 2022 11:06 #3

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 348
Hallo Dirkoetti,
ich hatte in meinem gebraucht gekauften Tour 540 ursprünglich auch das leidige Klappwaschbecken, das nur Ärger machte: letztlich war das in weißem Kunstleder verkleidete Abflußrohr dem Dauer-Klapp-Stress nicht gewachsen und leckte die ganze Bude voll. Autohaus Büsgen in Schwelm bot damals den Tausch mit Einbau eines Eckwaschbeckens für 350€ regelmäßig an und ich bin seitdem froh, daß ichs hab machen lassen. Das Einbauangebot wurde dann später beendet. Aber wie man auf deren Clever-Webseite sieht, haben auch die neuen 540er Modelle dieses Eckwaschbecken, heißt, Ersatz und Reparatur müssten ja möglich sein. Einfach mal den Herrn Büsgen anrufen, der einfach nur nett ist. Dort bestellen und selbst einbauen dürfte vielleicht auch nicht so schwierig sein. Viel Glück. Pumuckl.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, dirkoetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eckwaschbecken im 540 18 Apr 2022 19:59 #4

  • dirkoetti
  • dirkoettis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Pössl Roadcar 540 Bj. 2017
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 8
So, nachdem ich dann eine Antwort bekommen habe und auch Bilder von einem Umbau gefunden hab, starte ich jetzt. Ich habe soeben alles nötige bestellt....ich werde berichten!
Gruß Dirk
Pössl Roadcar 540, 2017, Ahk, Solar, 2,0 L, 85 kw, rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eckwaschbecken im 540 16 Mai 2022 13:36 #5

  • dirkoetti
  • dirkoettis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Pössl Roadcar 540 Bj. 2017
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 8
So nun bin ich mit dem Umbau fertig.
Das Waschbecken ist das Mini Eckwaschbecken von Berger, den Unterbau habe ich aus 4mm Sperrholz gemacht.
Hier einige kommentarlos Bilder!
Gruß Dirk
Pössl Roadcar 540, 2017, Ahk, Solar, 2,0 L, 85 kw, rot

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ratinger, Evelyn_SR, euroliner, molli-5, jaja, Rubberduck61, MaiTai, rso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eckwaschbecken im 540 16 Mai 2022 17:13 #6

  • Faulezone
  • Faulezones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 27
Hi,

sieht ja ganz ordentlich aus, glaub das mache ich auch.
Ich habe damals den beweglichen Teil ausgebaut und habe jetzt ein sehr kleines Becken.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eckwaschbecken im 540 31 Mai 2022 12:25 #7

  • Roadjunge
  • Roadjunges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Fiat 2,3l, 2019
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 5
Klasse umgebaut.
LG Roadjunge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: