Moin zusammen!
Ich hab den Fehler gefunden und wollte das mit Euch kurz teilen.
Heute morgen, kurz vor Weiterfahrt in Richtung Norden hab ich dann schnell mal das Multimeter herausgekramt und das D+ nachgemessen. Wie ich vermutet hatte 0V am Booster und auch am EBL119 0V. Wenn man das Signalkabel (lila) verfolgt dann endet das in einem Relais.
Das D+ wird also irgendwie per Relais erzeugt/geschaltet.
Auf der Suche nach der Sicherung fiel mir dann ein loses rotes Kabel mit Kabelschuh am Ende auf.
Das Kabel hat 12V mit Zündung. Glücklicherweise scheint es nicht gegen Masse gekommen zu sein sonst hätte ich noch eine Sicherung zum Kabel suchen müssen.
Das abgeschraubte Seitenteil der Fahrersitzkonsole legt dann die Sicht auf einen Kabelschuh Anschlussblock frei. Welch Überraschung, auf dem Block ganz links steckte nur ein rotes Kabel, also quasi in der Luft und genau das führt zum Relais.
Loses Kabel wieder aufgesteckt und D+ ist wieder da.
Jetzt kann die Reise wieder unbeschwert weiter gehen
Viele Grüße,
Der Roadcarcoaster