Dann weicht Roadcar erneut ab. Nicht nur bei uns mit Light-Fahrwerk stehen vorne 1.850kg und hinten 2.000kg bei einem zGG von 3.500kg im Fahrzeugschein. Eine papierne Auflastung auf 3.850kg - als Summe beider zulässiger Achslasten - ist trotzdem nicht möglich, weil vorher bereits eine der Achsen überladen ist. Nichts ungewöhnliches für einen ausgebauten Kastenwagen mit seinem kurzen Hecküberhang.
Die papierne Auflastung auf 3.650kg wäre dagegen schon möglich, allerdings stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Wenn man sich schon den mit der Auflastung über 3.5t verbundenen Regeln unterwerfen muß, kann man auch gleich auf das für das jeweilige Fahrwerk zulässige Maximum gehen. Die "Spielregeln" ändern sich erst wieder oberhalb 7.5 Tonnen.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.