Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Maße der Garage im Roadcar 540 Bj. 2021 31 Jan 2023 14:28 #1

  • roadcarcoaster
  • roadcarcoasters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 45
Moin zusammen,
ich würde ja gerne selber nach messen, mein R540 steht z.Zt. aber im Winterlager und im Forum hab ich nicht das gefunden, was ich meine zu brauchen.
Hat jemand die Maße LxBxH der Garage parat, die Höhe bis zum Lattenrost, die Abmessungen zum Querkanal und weiter vom Querkanal bis zum Schott und die Höhe des Querkanals?
Hintergrund: Ich möchte mir gerne in der linken Hälfte der Garage einen Vollauszug für 60x40x? Euroboxen einbauen und vorab das Material ordern.

Viele Grüße,
Alex.
Roadcar R 540 - 2021- Citroen Jumper 2,2 l BlueHDI - 140PS
Aufstelldach, Basic und Mega-Chassis-Paket, Auflastung 3.5t light, USB-Anschluss im Armaturenbrett, DAB-Antenne, Tischplatte alternativ, CP Plus Bedienteil, Fenster im Bad, AHK, Fiamma F45s Markise, 2x95AH Aufbaubatterie, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maße der Garage im Roadcar 540 Bj. 2021 01 Feb 2023 08:04 #2

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Moin Alex
Ich kann Dir mit den Massen nicht helfen, weil ich einen Clever Tour fahre. Aber abgesehen davon: Ich würde solche Masse NUR am eingen Fahrzeug nehmen. Die Tolleranzen bei den Ausbauern sind nicht unerheblich.
Mein Spruch zu Massen: "Für den Maschinenbauer ist ein Millimeter die Welt, ein Zimmermann arbeitet mit cm und der Mauer ist froh, wenn er die Baustelle findet." Die Ausbauer würde ich weder als Maschinenbauer noch als Zimmermann einordnen ;-)

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maße der Garage im Roadcar 540 Bj. 2021 02 Feb 2023 09:51 #3

  • roadcarcoaster
  • roadcarcoasters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 45
Moin Christoph,
danke für Deine Rückmeldung.
Du Hast ja auch ein 5.40m Fahrzeug und mit Aufstelldach, da sind sich unsere Fahrzeuge ja gar nicht so unähnlich ;-)

Ja, ich werde mich wohl gedulden müssen.
Messen kann ich erst nach der Winterpause im März/April, denn ich komme an meinen Roadie z.Zt. einfach nicht ran :-(
Dann werde ich die Küchenschränke auch gleich ausmessen. Da sollen ebenfalls Auszüge rein, damit man besser ran kommt ohne auf dem Boden zu kriechen.

Gruß Alex
Roadcar R 540 - 2021- Citroen Jumper 2,2 l BlueHDI - 140PS
Aufstelldach, Basic und Mega-Chassis-Paket, Auflastung 3.5t light, USB-Anschluss im Armaturenbrett, DAB-Antenne, Tischplatte alternativ, CP Plus Bedienteil, Fenster im Bad, AHK, Fiamma F45s Markise, 2x95AH Aufbaubatterie, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maße der Garage im Roadcar 540 Bj. 2021 30 Mär 2023 22:04 #4

  • roadcarcoaster
  • roadcarcoasters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 45
Ist doch die rechte Seite geworden....mich hat die Kante rechts hinten immer extrem genervt. Habe mir einen Heckauszug mit 120cm Länge, für 2x 60x40x32 und 2x 60x40x22 also mit der Stapelhöhe von knapp 54cm eingebaut.
Roadcar R 540 - 2021- Citroen Jumper 2,2 l BlueHDI - 140PS
Aufstelldach, Basic und Mega-Chassis-Paket, Auflastung 3.5t light, USB-Anschluss im Armaturenbrett, DAB-Antenne, Tischplatte alternativ, CP Plus Bedienteil, Fenster im Bad, AHK, Fiamma F45s Markise, 2x95AH Aufbaubatterie, HEOSafe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: