Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2 Kindersitze auf der Rückbank - Roadcar R640 18 Jul 2023 21:36 #1

  • _roadcar640
  • _roadcar640s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

wir möchten uns nächstes Jahr für unseren Familienurlaub einen Roadcar 640 mit Aufstelldach mieten.

Jetzt haben wir gelesen, dass es nicht möglich ist 2 Kindersitze (Reboarder) auf der Rückbank zu befestigen. Kann uns da jemand mehr Informationen geben, oder seine Erfahrungen teilen?

Wie breit ist die Sitzbank?

Danke im Voraus! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Kindersitze auf der Rückbank - Roadcar R640 20 Jul 2023 21:23 #2

  • Dilo87
  • Dilo87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Breite kann ich nicht ausmessen da wir gerade unterwegs sind und ich nix zum messen dabei habe aber neben unseren Kindersitz im R600 (Sitzbank ist ja identisch) passt kein zweiter sicher hin. Genauso hat unser Sitz, soweit ich mich erinnern kann, nicht in der rückwärtigen Position hingepasst da die Rückbank höher ist als beim Auto. Das müsste man also ebenso prüfen.

Wenn man als Erwachsener mit relativ geringem Sitzkomfort leben kann, könnte man einen Sitz hinten und einen vorne nutzen. Meine Frau sitzt öfter mal hinten bei unserer Tochter. Es geht aber ist nicht super bequem.
Roadcar R600, Citroen 140PS, Basic und Chassis Packet, Dometic Markise, 100WP Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Kindersitze auf der Rückbank - Roadcar R640 07 Aug 2023 14:17 #3

  • f92df8ea6910f941065ec6b6d776a384
  • f92df8ea6910f941065ec6b6d776a384s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 45
Ich gebe noch zu bedenken, dass serienmäßig kein ISO-Fix verbaut ist. Das sollte man vor Anmietung noch in Erfahrung bringen. Wir haben uns den ISO-Fix auf der Fensterseite nachgerüstet, denn ohne ISO-Fix finde ich fehlt auch eine gewisse Seiten-Stabilität. Wir haben jetzt nur nur noch einen normalen Kindersitz, denn der Reboarder-Fuß musste unterfüttert werden da die Sitzbank höher als im Kfz ist. Dann kommt noch hinzu, dass im Boden wo der Fuß ist noch ein Staufach ist und das ist so gar nicht zugelassen. Wir haben dann den Sitz durch einen nicht Reboarder getauscht. Zu zwei Sitzen kann ich wenig sagen, mein Eindruck ist, platzmäßig eng für zwei Sitze, aber machbar (wenn Isofix vorhanden, sonst wäre mir das zu wackelig)
Roadcar R 540 - 2021- Citroen Jumper 2,2 l BlueHDI - 140PS
Aufstelldach, Basic und Mega-Chassis-Paket, Auflastung 3.5t light, USB-Anschluss im Armaturenbrett, DAB-Antenne, Tischplatte alternativ, CP Plus Bedienteil, Fenster im Bad, AHK, Fiamma F45s Markise, 2x95AH Aufbaubatterie, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: