Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rollo 21 Jul 2023 20:28 #1

  • Boerny@@69
  • Boerny@@69s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Bei unserem Roadcar ist nach 15 Monaten der Rollo.an der Schiebetür beim Überfahren eines Bahnüberganges abgefallen und Pössl lehnt Gewährleistung ab.
Der Möbelservice nach 6 oder 12 Monaten wäre nicht gemacht.
Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollo 22 Jul 2023 08:02 #2

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 543
Excusez-moi, der Beitrag klingt nicht glaubwürdig.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollo 22 Jul 2023 08:11 #3

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086
Möbelservice.... :lol: :lol: :lol:
Der ist echt 👍.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, Alex M., Boerny@@69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollo 22 Jul 2023 08:30 #4

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 923
Das ist doof, allerdings kann ich mir unter „Rollo abgefallen“ auch nicht recht was vorstellen.

Drei Punkte vielleicht zum Anfang:
1. Schau in deinen Vertrag.
2. Dein Ansprechpartner ist dein Händler, schriftliche Mängelanzeige mit Fristsetzung, Einwurfeinschreiben. Weitere Ausführungen von HPeter mit seiner bewundernswerten Geduld.
3. Oder du schraubst es in der Zeit, die du für das Aufsetzen des Schreibens brauchst, wieder selber an. Wenn du Hilfe benötigst, dann stell ein paar Bilder von dem Schaden ein. Deine Ansprüche sind damit dann allerdings flöten.

Grüße
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busmini, Boerny@@69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P-RUNNER2020.

Rollo 22 Jul 2023 11:44 #5

  • Boerny@@69
  • Boerny@@69s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Moin,
Natürlich habe ich Reparatur schon selbst erledigt, nusste aber neuen Rollo kaufen da er gebrochen war. Kein Ding.
Ich finde nur das Verhalten von Pössl und meinem Händler Heck, Langenselbold lächerlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollo 22 Jul 2023 11:53 #6

  • Boerny@@69
  • Boerny@@69s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hier die Bilder

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollo 22 Jul 2023 12:16 #7

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 923

Kein Ding.


OK, hätte ich auch so gemacht.
Dann war dein Beitrag also eher so zu verstehen, dass du dich darüber so dermaßen geärgert hast, dass du dich hier im Forum angemeldet hast und deinem Ärger Luft verschafft hast?
Wenn ich das kleine Schraubloch in der Kunststoffverkleidung sehe, frage ich mich, wie das überhaupt halten soll. Hast du das neue Rollo jetzt noch zusätzlich geschraubt oder mit 3M-Band geklebt?



Grüße
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P-RUNNER2020. Grund: Bild von Boerny eingefügt

Rollo 28 Sep 2023 14:30 #8

  • eavp
  • eavps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3

Hallo,
Bei unserem Roadcar ist nach 15 Monaten der Rollo.an der Schiebetür beim Überfahren eines Bahnüberganges abgefallen und Pössl lehnt Gewährleistung ab.
Der Möbelservice nach 6 oder 12 Monaten wäre nicht gemacht.
Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


Als ich das Auto Pössl Roadcar diesen Sommer gekauft habe, fehlte auch ein Rollo an der Schiebetür. Nämlich, dass beim Vorbesitzer aus diesem Fenster eingebrochen wurde.
Als er es jedoch wieder einschraubte, hielten die Schrauben nicht mehr.
Als ich dieses Auto kaufte, war es nicht mit auto enthalten und ich musste ein neues kaufen. 1,5 Monate Wartezeit und es kam. Das Einschrauben war jedoch immer noch nicht möglich, da der Holzrahmen unter der Abdeckung so klein dimensioniert war, dass die Schrauben am Rand blieben, und Rollo nicht gehalten.
Um diesen Fehler zu beheben, musste die Türabdeckung entfernt werden, Schraubenbefestigungspunkte mit einem Rundfräser ausfräsen, und stattdessen neue Befestigungspunkte ankleben. Jetzt halten die Schrauben Rollo fest mit der Schiebetür verbunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollo 28 Sep 2023 17:36 #9

  • Kati
  • Katis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350

Moin,
.
Ich finde nur das Verhalten von Pössl und meinem Händler Heck, Langenselbold lächerlich.


Das sagt alles! Lest mal die Bewertungen von denen….
Ich schreibe aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüße Kombi
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollo 28 Sep 2023 18:03 #10

  • Gasper
  • Gaspers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 57
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Du bei diesem Händler verloren hast, sobald Du bezahlt hast!
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT
Folgende Benutzer bedankten sich: Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: