Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlüssel Nr. meines Roadcard 600 2.3 160 Baujahr 2020 28 Okt 2023 19:44 #1

  • DerOlp
  • DerOlps Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
Hallo liebe Pössel Freunde,
ich möchte für mein o.g Fahrzeug Teile bestellen und stehe nun vor dem Problem, die richtige HSN/TSN Nr. Zu finden, die im Fahrzeugschein ist nämlich die von Pössl durch den Umbau zum Camper, wie bekomme ich denn die Original Schlüssel Nr. von meinem Ducato raus, hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schon mal
Grüße Rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schlüssel Nr. meines Roadcard 600 2.3 160 Baujahr 2020 28 Okt 2023 19:52 #2

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 134
Hallo Rolf,

schau mal bei Car WiKi
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schlüssel Nr. meines Roadcard 600 2.3 160 Baujahr 2020 28 Okt 2023 19:55 #3

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265
Fahrzeugteile nur nach der HSN/TSN im Internet zu bestellen ist immer mit einem Risiko verbunden.
Besser sollte man seine Teile nur nach der Fahrgestellnummer bestellen und gute Internethändler bieten diese Möglichkeit auch an.
Als Beispiel kann die Firma Augustin genannt werden, auch wenn deren Internetteile teils teurer sind als von der Fiat-Professional-Werkstatt in der Nähe.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schlüssel Nr. meines Roadcard 600 2.3 160 Baujahr 2020 28 Okt 2023 20:03 #4

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 134

...Besser sollte man seine Teile nur nach der Fahrgestellnummer bestellen und gute Internethändler bieten diese Möglichkeit auch an.
Als Beispiel kann die Firma Augustin genannt werden...


Hallo MaxM,

wo bitte kann man bei Augustin nach der Fahrgestellnummer seine Teile bestellen (ich meine nicht telefonisch)?
Meines Wissens nach bietet Augustin nur eine namentliche Fahrzeugauswahl oder HSN/TSN auf seiner Internetseite an.

Gruß
Harald
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schlüssel Nr. meines Roadcard 600 2.3 160 Baujahr 2020 28 Okt 2023 21:53 #5

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265
Wenn Dein Gesundheitszustand eine telefonische Abfrage nicht zulässt kannst Du mir gerne Deine Fahrgestellnummer und die benötigten Teile per PN mitteilen und ich werde für Dich anrufen.
Unter Wohnmobilisten hilft man sich gegenseitig.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schlüssel Nr. meines Roadcard 600 2.3 160 Baujahr 2020 29 Okt 2023 02:08 #6

  • DerOlp
  • DerOlps Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
Vielen Dank, ich werde das mal wenn ich aus dem Urlaub zurück bin versuchen und dort anrufen. Fragen kostet nichts. Viele Grüße Rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schlüssel Nr. meines Roadcard 600 2.3 160 Baujahr 2020 29 Okt 2023 08:24 #7

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 134

Wenn Dein Gesundheitszustand eine telefonische Abfrage nicht zulässt kannst Du mir gerne Deine Fahrgestellnummer und die benötigten Teile per PN mitteilen und ich werde für Dich anrufen.
Unter Wohnmobilisten hilft man sich gegenseitig.


@MaxM: Wieder eine Antwort, die despektierlicher nicht sein kann… Du sprachst von Internet(Händler) und nicht von Telefon.
Und: ich bin in der Lage zu telefonieren, auch gesundheitlich…
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudolf53
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schlüssel Nr. meines Roadcard 600 2.3 160 Baujahr 2020 29 Okt 2023 08:39 #8

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515

Wenn Dein Gesundheitszustand eine telefonische Abfrage nicht zulässt kannst Du mir gerne Deine Fahrgestellnummer und die benötigten Teile per PN mitteilen und ich werde für Dich anrufen.
Unter Wohnmobilisten hilft man sich gegenseitig.


Moin
ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich an den unnötigen Auseinandersetzungen in diesem Forum nicht zu beteiligen, aber dies zu lesen ist schon heftig.
Würdest du dies einem Gesprächspartner, der dir gegenüber sitzt auch so sagen?
Die Anonymität im Netz treibt schon merkwürdige Blüten.
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Wetteran, jaja, Rockhopper
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: