Hallo. Ich habe das bei meinem Pössl auch vor, trotz Rückkamera. Zum Test habe ich mir ein sehr preiswertes Set an mein altes Winterauto, Fiesta, montiert. Preise habe ich bei offensichtlich baugleichen Geräten zwischen 17 und 80€ gefunden.(gleicher Karton, gleiche Bilder, alles dasselbe). Ich wollte nur einen Piepser und keine Anzeige, die hätte logischerweise bis vorne verlegt werden müssen. 4 Sensoren (incl. entspr. Bohrer), eine Zentrale, ein Piepser, den ich seitlich der (s.g.) Hutablage, also im Innenraum platziert habe. Montage relativ simpel. Strom vom RW-Scheinwerfer abgegriffen. Ein wenig ärgerlich war, das die Sensoren zwar passten, aber so 1 mm wieder rausquollen. Da ich trotz nachschleifen der Bohrlöcher das nicht besser hinbekam, habe ich die zur Sicherheit noch verklebt. Seit gestern drin - wunderbar. Ich bestell jetzt gleich welche für den Ducato. Dank des o.g. Videos denk ich es wird wieder relativ einfach.
Erhard aus Köln
Pössl Roadcamp R, Bj.2020, Duc 2,3 Automatik, 160PS, Radio/Multigerät Kenwood DMX8019DAB