Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einparkhilfe, PDC nachträglich installieren 23 Sep 2026 10:14 #21

• thomas73
  • thomas73s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 167
Moin,

bei mir verstaubt auch noch so ein PDC-Kit im Schrank, sogar in silber lackiert und damit passend für meinen silbernen Stoßfänger. Das wäre eine gute Ergänzung zur RFK. Deshalb würde ich gerne das bisher m. M. n. nicht beantwortete Thema nochmal aufgreifen, wie die Sensoren denn bei einer bereits montierten AHK da rein passen. Dann läuft ja die Traverse für die AHK da lang und es fehlt das Crashelement mit den Löchern (wo die Sensoren Platz haben)...
Ich könnte die mittlere Schale vom Stoßfänger natürlich abbauen und nachschauen, aber dann muss auch der Kugelkopf der AHK noch ab, weil ich sonst die mittlere Blende nicht da abnehmen/rausdrehen kann. Daher ist es einfacher hier zu fragen ;-) 
2-Win-R-Style-Paket, 3.0 HDI, HVO100, 18", GFK, Luft, Ramme, Strands, LED, Alden PV etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von thomas73.

Einparkhilfe, PDC nachträglich installieren 23 Sep 2026 10:46 #22

• emweise
  • emweises Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Mein Stoßfänger ging trotz fest montierter AHK gut ab und von hinten waren auch vier angedeutete Bohrlöcher vor gestanzt. Das Verlegen der Sensorkabel war kein Problem. Wie berichtet das Signal "Rückwärts" ist bei mir noch das Problem. Mal sehen......
Erhard aus Köln
Pössl Roadcamp R, Bj.2020, Duc 2,3 Automatik, 160PS, Radio/Multigerät Kenwood DMX8019DAB

Einparkhilfe, PDC nachträglich installieren 23 Sep 2026 10:53 #23

• Usko
  • Uskos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 62
Also, ganz ehrlich. 
Bei  unserem Roadcruiser hab ich die PDC gleich mitbestellt - GROßER FEHLER!.
Ich wusste ja das noch ne Kamera und ein DoppelDIN Naviceiver folgen sollten.
Der Verkäufer hat mir abgeraten denn die Kamera reicht!
Recht hatte er!
Die originale PDC nervt durchgehend mit Fehlermeldungen z.B. nach Regen oder AHK Betrieb. 
Am liebsten würde ich sie herausprogrammieren lassen.........
2024er Roadcruiser (Citroen) 165PS, 400WP Solar, Oyster SAT m. TwinLNB, 2x150Ah LifePo4 Supervolt Polar

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!