Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

23Tech Sitzbank - Welcher Kindersitz für TopTether Befestigung 13 Mai 2025 13:56 #1

• Trek
  • Treks Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem passenden Kindersitz für die Rücksitzbank unseres Roadcar 600 (Gurtbock 23tech psi one) mit Isofix Befestigung.

Da wir Zwillinge im Alter von 15 Monaten haben und diese natürlich gerne beide auf der Rücksitzbank transportieren würden, sollte der Kindersitz sehr schmal sein (im Bereich 45cm).

Nun zum Problem:
Ich habe noch keinen Kindersitz gefunden, bei dem die TopTether Befestigung des 23tech Gurtbocks funktioniert, denn die Lasche für den TopTether ist bei dem Gurtbock oben (unterhalb der Kopfstütze). Der TopTether Gurt der Kindersitze muss natürlich auf Spannung gebracht werden, dies ist aber nicht möglich, da der Weg vom Kindersitz zu dieser Lasche zu gering ist (normalerweiße ist diese Lasche ja immer auf der Rückseite der Rückenlehne).

Gibt es jemanden unter euch der beim genannten Gurtbock einen Kindersitz mit TopTether Befestigung nutzt? Falls ja, welche Kindersitze nutzt ihr?

Danke euch fürs durchlesen,
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23Tech Sitzbank - Welcher Kindersitz für TopTether Befestigung 17 Jun 2025 13:26 #2

• Luluu_moe
  • Luluu_moes Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo, 
ich habe keine Lösung aber ein ähnliches Problem. 
ich bin auf der Suche nach einem passenden Kindersitz da ich mir nicht sicher bin ob diese Top Tether Verankerung vorhanden ist. Laut Vermieter ist Isofix eingebaut. 
Normalerweise fährt mein Sohn (2j) in einem Reboarder mit Basisstaion die kommt für den Pössl auf Grund den Fußes eh nicht in Frage… 
Meine Google Rechere ergab das es im Fahrzeughandbuch genauere Informationen zu der Isofix Vorrichtung und dem Top Tether geben soll. Leider ist online aber kein aktuelles Handbuch zu finden.

Freue mich über Tips und Lösungen bzgl eines passenden Sitzes und der Top Tether Thematik. 

Liebe Grüße 

23Tech Sitzbank - Welcher Kindersitz für TopTether Befestigung 27 Jun 2025 13:50 #3

• Trek
  • Treks Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Ich habe leider immer noch keine passenden Kindersitze mit TopTether gefunden, aber mittlerweile eine andere Lösung:

Ich verwende mittlerweile zwei Britax Römer King Pro. Diese sind schmal genung, dass ich zwei Sitze auf die Rücksitzbank bekomme und werden mit dem 3 PunktGurt befestigt. Sind auch nach den neusten Prüfnormen getestet.
Damit diese aber fest genug verzurrt werden können musste ich folgendes am Bus anpassen:
- Isofix Schiene der Sitzbank demontieren
- Gurte mit kürzerem Gurtschloss verbauen.

Vielleicht hilft das ja jemandem was.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!