Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausschnitte Unterboden für Abflussrohre (R601, Bj. 2022) 09 Okt 2025 10:19 #1

• meitz
  • meitzs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wie sehen bei euch die Ausschnitte für die Abflussrohre aus?

Bei meinem Abfluss der Dusche wurde die Durchführung im Blech viel zu groß gemacht und dann einfach mit Dichtmittel zugeschmiert.
Leider ist das ganze nun unbemerkt gerissen und Holzboden sowie Bodenblech haben schon Schaden genommen.

Ist das bei anderen Fahrzeugen auch so schlecht gemacht oder habe ich hier einfach Pech gehabt?

Weiß jemand welcher Kleber / Dichtmasse hier im Werk verwendet wird (Schwundverhalten, zulässige Spaltbreite)?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausschnitte Unterboden für Abflussrohre (R601, Bj. 2022) 09 Okt 2025 14:13 #2

• Franz Dillinger
  • Franz Dillingers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Servus, ich hatte eigentlich das gleiche Problem. Allerdings glaub ich nicht, dass der Wassereintritt von unten durch Spritzwasser kommt. Bei mir war im Zwischenraum (zwischen Duschwanne und Bodenblech) ein Winkelstück vom Abwasserrohr so schlampig verlegt, dass es bei der Montage gebrochen war. Da hat der Waschbeckenablauf aus dem Bad dann drei Jahre in den Zwischenraum gesuppt. Gott sei dank war die Abdichtung bei mir ähnlich schlampig gemacht ( wie bei dir), so dass das Wasser ablaufen konnte. Ist leider eine elends Fummelei gewesen, das Rohr erneuern zu können, ohne die Duschtasse rausreissen zu müssen. Hab auch gleich den Abwasserschlauch des Schwenkbades mit erneuert.

Gruß
Franz
Summit Prime 640, Ducato Campovolo Grau 160PS, Bj 2022, Navi XZENT, LiFePo 300Ah, PV, Ective Wechselrichter TSI15

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!