Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Boden im Eingangsbereich gibt leicht nach 05 Mai 2026 13:09 #1

• JensP
  • JensPs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!Freue mich neues Mitglied zu sein.:-)Ich hätte gleich mal eine Frage die mir etwas Sorge bereitet:Ich habe einen neuen Roadcar gekauft und stelle nun fest, das sich am Eingangsbereich rechtsder Boden sichtbar nach unten nachgibt, wenn jemand ein oder aussteigt.Ich habe den Bereich auf dem Foto rot markiert.Ist das denn normal an der Ecke bzw in dem Bereich? Das sollte doch auch fest sein, oder?Viele Grüße und Danke für die Unterstützung!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boden im Eingangsbereich gibt leicht nach 09 Mai 2026 11:09 #2

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 887
Der Boden sollte dort nicht sichtbar nachgeben.
Ob man das als Mangel deklarieren kann, weiß ich allerdings nicht.

Im Grunde ist unter dem Holzboden eine Schicht angeschäumt und die sollte ziemlich fest sein.
Oft zeigt sich im Küchenbereich ein nachgebender Boden, weil hier wohl die größte Nutzung ist.
Früher hat man da von unter durch das Bodenblech gebohrt und Schaum eingespritzt.
So weit ich weiß, macht man das heute anders.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Boden im Eingangsbereich gibt leicht nach 09 Mai 2026 18:50 #3

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 271
Moin, das würde ich umgehend schriftlich bei deinem Händler reklamieren, am besten mit Frist zur Regulierung. Dann würde ich den mal anrufen und nett besprechen, was er da machen wird. Das ist sicher nicht normal. Bloß nicht selbst daran rumfummeln.

lg Uwe
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Boden im Eingangsbereich gibt leicht nach 10 Mai 2026 12:35 #4

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1775
...würde mich auch nicht auf das Durchbohren von unten einlassen, falls dies als eine Reparaturvariante angedacht werden sollte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

...@Schuri: der Boden sollte nicht offensichtlich nachgeben > ganz Deiner Meinung! => Mangel zur Sicherheit schriftlich mitteilen + um einen Termin zur Nachbesserung ersuchen. Dann ist zumind. mal jedwede Gewährleistungsfrist gewahrt.
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!