Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fliegengitter roadcar 540 23 Jun 2017 11:38 #1

  • Lissy
  • Lissys Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, bei unserem roadcar lässt sich das fliegengitter bei schliessen der letzten ca. 20 cm wo die leichte Biegung anfängt sehr schwer zuziehen.oben in der schiene ist der führungsfaden bei der biegung nicht in der mitte sondern an der rechten seite. Vl. liegt es daran. Wie ist es bei euch.
Ich benötigezumauf und zuziehen 2 Hände mit Kraftanstrengung

Gruß
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter roadcar 540 23 Jun 2017 11:45 #2

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Ich denke mal in der Höhe ist eine "zweihändige" Bedienung unabdingbar. Im Grunde auch bei mir der Grund warum das Ding nur im "Notfall" geschlossen wird.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter roadcar 540 23 Jun 2017 11:51 #3

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

hat bei uns auch etwas gedauert, aber wenn man die Stange die letzten 20cm verkantet, quasi etwas verdreht dann geht diese ohne große Kraftanstrengung mit einer Hand schön zu.

Auf jeden fall bei uns.

Ich glaube die vordere Kante nach innen verkanten-einfach mal testen, vielleicht funktioniert es bei euch dann auch.

Auch mal prüfen ob die Spannseile nicht zu sehr gespannt sind, sonst gehen sie irgendwann kaputt.

Zum einstellen gibt's hier im Forum ne Anweisung.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Fliegengitter roadcar 540 23 Jun 2017 11:52 #4

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Hi,
Bei mir ist das immer stark von der Verschmutzung der unteren Leiste abhängig. Wenn ich die Schiene ordentlich putze, ist eine Einhandbedienung gerade so möglich. Aber auch nur, wenn man die Mitte recht genau trifft.
Grüße Jens
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter roadcar 540 24 Jun 2017 13:26 #5

  • Ronja
  • Ronjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 64
Wir haben, wenn wir die Tür nicht benötigen eine Leiste in der unteren Schiene drin. Das schützt vor Schmutz.
LG Rita
LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,
Folgende Benutzer bedankten sich: a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter roadcar 540 30 Aug 2017 22:15 #6

  • Paullammer
  • Paullammers Avatar
  • Besucher
Neu gekauft im März 2017 Roadcar 600,bei uns vor einer Woche Mittelseil gerissen,ohne Kraftaufwand.War mittig gestanden , beim zurückschieben. Da wir einen Hund haben wurde das nie benutzt. Kaputt gemacht von mir beim Vorführen (Angeberbestraffung...:)(Frau schimpft) Es fiel mir der ganze Vorhang mit Gestänge entgegen. Vermutung liegt nahe das die Seile zu straf eingestellt waren.Oder wie hier schon erwähnt wurde Dreck in der Leiste, Wenn keine Garantie greift würde ich mich für einen Ausbau entscheiden,Hund nickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: