Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ersatzteilversorgung Roadcar (Fenster) 17 Aug 2017 13:59 #1

  • Brista
  • Bristas Avatar Autor
  • Besucher
Ich weiss nicht, ob meine Antwort hier wirklich passt. Aber ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass es extrem schwierig ist, Ersatzteile für ein Pössl Roadcar zu bekommen. Ich bin Wohnmobil-Neuling, habe Anfang 2016 ein Pössl Roadcar 540 gekauft. Eigentlich finde ich das Fahrzeug wirklich toll. Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ich habe jedoch (Dummheit des Anfängers) anfangs einige Fehler gemacht, so dass ich Ersatzteile benötigte. Diese konnte mir glücklicherweise ein WoMo-Händler in der Nähe meines Wohnortes von anderen Herstellern besorgen. Sämtliche Versuche, hier über die Firmen in Mannheim und Mühlheim, die Pössl Roadcar vertreiben, Ersatzteile zu bekommen, verliefen ergebnislos. Also erstmal halb so schlimm. Im April dieses Jahres habe ich jedoch an einem Dachvorsprung das Blech an der Ecke des Seitenfenster beschädigt. Laut Auskunft der Reparaturfirma muss eine komplett neue Tür mit neuem Seitenfenster eingesetzt werden. Die Reparaturfirma hat sich wirklich Mühe gegeben, ein entsprechendes Fenster zu beschaffen. Der angeschriebene Pössl-Vertreiber hat sich jedoch erstmal einige Wochen" totgestellt". Wohl wegen Arbeitsüberlastung. Nach meiner persönlichen Beschwerde dort kam die Firma dann in die Gänge, lieferte jedoch -wieder Wochen später - ein verkehrtes Fenster. Also hat die Autowerkstatt o.g. hilfsbereiten WoMo-Händler in der Nähe meines Wohnortes gebeten, nach einem entsprechenden Fenster einer anderen Firma zu fahnden. Das war wohl sehr aufwendig. Jetzt ist ein Fenster bestellt worden, das Ende September geliefert werden soll - natürlich auch nicht von Pössl