Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ersatzteilversorgung Roadcar (Fenster) 17 Aug 2017 13:59 #1

  • Brista
  • Bristas Avatar Autor
  • Besucher
Ich weiss nicht, ob meine Antwort hier wirklich passt. Aber ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass es extrem schwierig ist, Ersatzteile für ein Pössl Roadcar zu bekommen. Ich bin Wohnmobil-Neuling, habe Anfang 2016 ein Pössl Roadcar 540 gekauft. Eigentlich finde ich das Fahrzeug wirklich toll. Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ich habe jedoch (Dummheit des Anfängers) anfangs einige Fehler gemacht, so dass ich Ersatzteile benötigte. Diese konnte mir glücklicherweise ein WoMo-Händler in der Nähe meines Wohnortes von anderen Herstellern besorgen. Sämtliche Versuche, hier über die Firmen in Mannheim und Mühlheim, die Pössl Roadcar vertreiben, Ersatzteile zu bekommen, verliefen ergebnislos. Also erstmal halb so schlimm. Im April dieses Jahres habe ich jedoch an einem Dachvorsprung das Blech an der Ecke des Seitenfenster beschädigt. Laut Auskunft der Reparaturfirma muss eine komplett neue Tür mit neuem Seitenfenster eingesetzt werden. Die Reparaturfirma hat sich wirklich Mühe gegeben, ein entsprechendes Fenster zu beschaffen. Der angeschriebene Pössl-Vertreiber hat sich jedoch erstmal einige Wochen" totgestellt". Wohl wegen Arbeitsüberlastung. Nach meiner persönlichen Beschwerde dort kam die Firma dann in die Gänge, lieferte jedoch -wieder Wochen später - ein verkehrtes Fenster. Also hat die Autowerkstatt o.g. hilfsbereiten WoMo-Händler in der Nähe meines Wohnortes gebeten, nach einem entsprechenden Fenster einer anderen Firma zu fahnden. Das war wohl sehr aufwendig. Jetzt ist ein Fenster bestellt worden, das Ende September geliefert werden soll - natürlich auch nicht von Pössl sondern einer anderen Firma. Ich fahre also seit April mit einem beschädigten Wohnmobil herum. Dies hat zu einem Einbruchsversuch an der beschädigten Stelle geführt, so dass jetzt auch die Plexiglas-Abdeckung des Fensters kaputt ist.

So praktisch und handlich, wie ich mein kleines WoMo finde: ich glaube nicht, dass ich noch einmal einen Pössl kaufen werde. Der Kundendienst der entsprechenden Händler ist einfach grottenschlecht.
Besagter hilfsbereiter WoMo-Händler in der nÄhe von Aachen verdreht übrigens mittlerweile nur die Augen, wenn ich wieder komme :-). Kann ich irgendwie verstehen. Er badet schließlich den schlechten Pössl - Service aus.
Mich interessiert, welche Erfahrungen andere mit Pössl Händlern bzw. ERsatzteil-Lieferungen gemacht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: in neuen Thread ausgelagert und Titel geändert

Ersatzteilversorgung Roadcar (Fenster) 17 Aug 2017 14:22 #2

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Der Kundendienst der entsprechenden Händler ist einfach grottenschlecht.


...das stimmt so nicht!
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteilversorgung Roadcar (Fenster) 17 Aug 2017 14:24 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo neues Mitglied,

herzlich willkommen im Form.
Sind die Fenster bei Roadcar keine Standardfenster der großen Hersteller? Das sollte dann eigentlich jeder größere WoMo-Händler besorgen können, unabhängig von der Marke. Ggf. schau mal in den Frankana Ersatzteilkatalog (Link gibts hier im Forum irgendwo oder googeln).

Jürgen

PS: Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich wäre nicht verkehrt.
Wenn Du Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einträgst, wäre das auch hilfreich.
Siehe auch hier: < klick >
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteilversorgung Roadcar (Fenster) 17 Aug 2017 15:51 #4

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ich habe bisher bei Pössl (also für einen Pössl) gute Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung gemacht. Meine Interpretation ist dass bei den Kampfpreisangeboten auch am "Drumherum" wie z.B. Ersatzteillogistik jede Münze gespart werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteilversorgung Roadcar (Fenster) 17 Aug 2017 16:24 #5

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4006
  • Dank erhalten: 2872
Moin, wenn eine neue Tür eingesetzt werden muss,dann muss auch ein komplett neues Fenster eingebaut werden.
Wo liegt das Problem ? Da kannst du praktisch jedes Fenster einbauen lassen,oder die vorgehängten Pössl,Roadcar-Fenster,die es bei Polyplastic gibt.
Das sollten die Händler wissen.
Gruß Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Ersatzteilversorgung Roadcar (Fenster) 29 Aug 2019 12:52 #6

  • ferencauer.fa@gmail.com
  • ferencauer.fa@gmail.coms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Auch ich renne schon 2 Monate hinter einem Drehtürgriff für die WC -Tür hinterher.Ein Händler ist überlastet, der andere meldet sich nicht auf 2 Email mit detaillierten Beschreibungen und Fotos.
Ich habe seit 3 Jahren einen Roadcar 540 115Ps.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteilversorgung Roadcar (Fenster) 29 Aug 2019 14:13 #7

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

Auch ich renne schon 2 Monate hinter einem Drehtürgriff für die WC -Tür hinterher. ...

Ist da nicht nur der Vierkant abgebrochen? Bekommst im Baumarkt (sogar aus Metall!). Ablängen, einbauen, fertig.

Geh doch mal in die Suchfunktion: wenn ich es richtig im Kopf habe, hat auch einer auf Push Button umgebaut.
Wäre u. U. auch besser als sich weiter zu ärgern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteilversorgung Roadcar (Fenster) 31 Aug 2019 18:12 #8

  • ferencauer.fa@gmail.com
  • ferencauer.fa@gmail.coms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Gute Idee, zum Baumarkt zu gehen.Schont die Nerven.Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: