Ich weiss nicht, ob meine Antwort hier wirklich passt. Aber ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass es extrem schwierig ist, Ersatzteile für ein Pössl Roadcar zu bekommen. Ich bin Wohnmobil-Neuling, habe Anfang 2016 ein Pössl Roadcar 540 gekauft. Eigentlich finde ich das Fahrzeug wirklich toll. Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ich habe jedoch (Dummheit des Anfängers) anfangs einige Fehler gemacht, so dass ich Ersatzteile benötigte. Diese konnte mir glücklicherweise ein WoMo-Händler in der Nähe meines Wohnortes von anderen Herstellern besorgen. Sämtliche Versuche, hier über die Firmen in Mannheim und Mühlheim, die Pössl Roadcar vertreiben, Ersatzteile zu bekommen, verliefen ergebnislos. Also erstmal halb so schlimm. Im April dieses Jahres habe ich jedoch an einem Dachvorsprung das Blech an der Ecke des Seitenfenster beschädigt. Laut Auskunft der Reparaturfirma muss eine komplett neue Tür mit neuem Seitenfenster eingesetzt werden. Die Reparaturfirma hat sich wirklich Mühe gegeben, ein entsprechendes Fenster zu beschaffen. Der angeschriebene Pössl-Vertreiber hat sich jedoch erstmal einige Wochen" totgestellt". Wohl wegen Arbeitsüberlastung. Nach meiner persönlichen Beschwerde dort kam die Firma dann in die Gänge, lieferte jedoch -wieder Wochen später - ein verkehrtes Fenster. Also hat die Autowerkstatt o.g. hilfsbereiten WoMo-Händler in der Nähe meines Wohnortes gebeten, nach einem entsprechenden Fenster einer anderen Firma zu fahnden. Das war wohl sehr aufwendig. Jetzt ist ein Fenster bestellt worden, das Ende September geliefert werden soll - natürlich auch nicht von Pössl sondern einer anderen Firma. Ich fahre also seit April mit einem beschädigten Wohnmobil herum. Dies hat zu einem Einbruchsversuch an der beschädigten Stelle geführt, so dass jetzt auch die Plexiglas-Abdeckung des Fensters kaputt ist.
So praktisch und handlich, wie ich mein kleines WoMo finde: ich glaube nicht, dass ich noch einmal einen Pössl kaufen werde. Der Kundendienst der entsprechenden Händler ist einfach grottenschlecht.
Besagter hilfsbereiter WoMo-Händler in der nÄhe von Aachen verdreht übrigens mittlerweile nur die Augen, wenn ich wieder komme
. Kann ich irgendwie verstehen. Er badet schließlich den schlechten Pössl - Service aus.
Mich interessiert, welche Erfahrungen andere mit Pössl Händlern bzw. ERsatzteil-Lieferungen gemacht haben.