Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungsberichte R540 24 Sep 2017 14:07 #1

  • HoKr13
  • HoKr13s Avatar Autor
  • Besucher
Also unser Roadcar hat jetzt die ersten 6000 KM hinter sich wir sind sehr zufrieden. Die 115 PS reichen uns vollkommen aus um auf der Autobahn eine Reisegeschwindigkeit von 130 Km/h zu halten. Mit der Ausstattung sind wir sehr zufrieden, einzig den Tisch haben wir ein wenig verändert, das klappbar Tischbein ein wenig nach hinten versetzt dadurch ist das Schuhfach im Boden nicht mehr zu öffnen ohne den Tisch einzuklappen aber das sitzen am Tisch ist so wesentlich komfortabler. Stauraum unter dem Bett ist ausreichen für den Campingtisch zwei Liegestühle, zwei Campingstühle unseren Gas Grill sogar unser Aufblasbares Kanu haben wir noch Problemlos untergebracht. Das Fazit für zwei Personen ist der ROADCAR R540 ein super Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte R540 24 Sep 2017 14:29 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Verschoben von Allgemein in die Rubrik Roadcar.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte R540 25 Sep 2017 08:29 #3

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Ich bin an sich auch sehr zufrieden, nur nach einem Jahr und knapp 20000km haben sich doch einige Mängel aufgestaut:

Der Schrank über dem Tisch hängt durch und kann somit während der Fahrt aufspringen, das konnte vom Händler nur mit einer Zusätzlichen Trennwand lösen.

Schublade unter der Spüle springt manchmal einfach auf, warum habe ich bis jetzt nicht verstanden. Das macht es etwas schwierig, das Problem zu beseitigen.

Der Verschluss vom Abwassertank wurde von irgendwas zerfressen -> Neuer Verschluss muss rein.

Boden hebet sich vor dem Schott zum Stauraum und fängt an zu knarzen, dieses Problem kann nicht wirklich behoben werden laut Händler.

Ich vermute mal das sind alles Kinderkrankheiten, wenn das Dauerzustand bleibt wäre das sehr ärgerlich.
Kondenswasser Ableitung vom Kühlschrank tropft in den Innenraum -> Poolparty beim Abschalten vom Kühlschrank.

Mein Fahrzeug steht Momentan beim Händler, mal sehen was danach noch übrig bleibt.
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte R540 25 Sep 2017 13:15 #4

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Wir haben unseren R540 jetzt auch seit 1,5 Jahren und 20.000km. Zum Glück bis jetzt fast keine Probleme. Wo kommt das Wasser am Kühlschrank denn raus? Dann halte ich mal Ausschau.
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte R540 25 Sep 2017 16:14 #5

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Wenn das Fahrzeug leicht vorne tiefer ist als hinten läuft es einfach unter der Blende raus. Müsste ziemlich sicher auffallen wenn man das Problem hat :)
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte R540 03 Okt 2017 20:41 #6

  • OE5LHM
  • OE5LHMs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Also nach intensiven 5000km bin ich noch sehr zufrieden........

Habe den R540 mit 130PS und bin sehr froh darüber..... mein alter Bus war ein Ford Transit mit 85PS das war manchmal schon sehr mühsam :-) .... Verbrauch liegt zwischen 7,5 - 8,5l auf der Landstraße (eher Bergig) und voll gepackt!

Wir sind zu dritt und ich muss sagen der 5,4m Camper reicht völlig aus....auch wenn es einmal 2 Tage regnet ist Platz genug darin.
2 Räder, Wandersachen und die ganzen Spielsachen von unserer kleinen sind immer dabei ;-)
Ach ja , auch in kalten nächten reicht die Heizung völlig aus....

Was mir nicht so gefällt :-) ....
Der Heizungsauslaß im hinteren Bereich (Bett) ist umsonst..... hier kommt nur kalte Luft raus .... in kalten nächten eigentlich sehr nervig
Man hätte noch 12V Steckdosen verbauen können ( nachträglich welche montieren ist zwar kein Problem )
Das 3te Zusatzbett könnte gleich mit dabei sein....

Habe vorhin noch von JaynsVerdammt das Problem mit dem Kühlschrank gelesen.... also ich lege einfach ein Handtuch in den Kühlschrank...
Hoffe das mein Boden und die Holzkästen stand halten ..... bin in den Bergen doch des öfteren auf holprigen Strecken unterwegs....

Nachträglich habe ich folg. montiert..... Fiamma Dachträger, 2te Bordbatterie, 100W Solar, div. Steckdosen, Wechselrichter mit automatischer Umschaltung....

FAZIT...der Roadcar ist zu meinem Selbstausgebauten Transit ein luxus Mobil :-) .....macht Spass und würde ich bestimmt wieder kaufen........... mein neuer Audi A4 hatte bei nach einem Jahr bei weitem mehr Mängel als dieser Bus :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte R540 04 Okt 2017 10:05 #7

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4003
  • Dank erhalten: 2871
Moin,
Mir fällt auf,das keiner über den klitzekleinen 3 Flammenkocher schreibt.
Macht ihr nur Wasser heiß ?
Wir haben einen R600 bestellt, das war das erste was uns auffiel .
Wir haben neue Töpfe gekauft mit kleinerem D .
Gruß Reinhold

Gruß Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Erfahrungsberichte R540 04 Okt 2017 10:29 #8

  • OE5LHM
  • OE5LHMs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Hallo Reinhold,

da gebe ich dir recht .... hatte auch bedenken da es gegenüber anderen Modellen sehr klein ist.
also eine große Pfanne kannst du nicht draufstellen...... aber es reicht ...habe 2 Wochen jeden Tag für drei Personen gekocht :-)

Mit den kleinen Töpfen hast du ja schon vorgesorgt :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte R540 07 Jan 2018 19:01 #9

  • Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 481
@OE5LHM: Der Heizungsauslaß im hinteren Bereich (Bett) ist umsonst..... hier kommt nur kalte Luft raus ..
Das ist kein Heizungsauslass, sondern Frischluft, damit Du beim schlafen nicht erstickst :)
Die Heizung verläuft nur unten.
LG Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte R540 28 Jan 2018 19:13 #10

  • OE5LHM
  • OE5LHMs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
@Heinz

ja stimmt, habe ich auch schon gelesen..... finde es extrem doof :-)

in Summe war ich bis jetzt im Winter mehr unterwegs als im Sommer... und da ist es extrem nervig.... bei minus Temperaturen bläst es dort ziemlich kalt raus... und je nach Parkplatz neigung lieg ich unterschiedlich im Bett...... entweder kalte Füße oder kalten Kopf... und ich mag beides nicht :-)
Habs jetzt einfach zugepickt.... und gut is.... :-)

anonsten ist er bis jetzt noch immer perfekt.... :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: