Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wahrscheinlich wirds ein Roadcar 640 02 Nov 2017 06:16 #1

  • Keks
  • Kekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 71
Hallo,
hatte mich ja die Woche schon kurz vorgestellt. Wollte jetzt nur kurz berichten, das ich mich höchstwahrscheinlich für
einen Roadcar 640 entscheiden werde. Werde morgen das Fahrzeug probefahren gehen.
Als Alternative steht noch der Pössl Rev. als Mietfahrzeug da. Ist aber 6500€ teurer und fällt damit eigentlich aus, trotz besser Aufteilung und
Platz für 4 Personen.
Beim RC muss ich halt einige Kompromisse eingehen. Hab mir gedacht evtl. das Bett ca. 12-15cm hoch zu setzen und somit einen Zwischen
Stauraum zu schaffen für Stühle, Tisch usw.
Dann kann ich unten im Stauraum ein weiteres Bett machen für die große. Evtl. auch ein Zwischenboden im Stauraum, je nach Höhe.
Weiterhin denke ich drüber nach das Bad mit Kunststoffplatten an den Wänden auszukleiden damit das Duschen besser geht (ja wir duschen tägl. im Wohnmobil).
Ebenso muss ich noch eine Tür ans Bad anbringen, da es noch das Modell von 2016 ist und nur die Faltwand anstelle einer Tür hat.
Und eine AHK muss dran für die Fahrräder, ist zwar blöd mit den Türen aber sonst bekomm ich die Fahrräder nicht unter.

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere irgendwelche Ideen oder Vorschläge bzgl. Bettumbau oder im Allgemeinen zum Roadcar.

Werde am WE mal berichten wie die Probefahrt war.
Gruß Sven
Liebe Grüße
Sven

Roadcruiser Revolution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahrscheinlich wirds ein Roadcar 640 02 Nov 2017 17:21 #2

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Wir haben auch einen RC 640 und sind damit sehr zufrieden. Im Mai haben wir den Ersten geholt. Leider hat uns ziemlich der Hagel erwischt und wir mussten ihn aus versicherungstechnischen Gründen wieder verkaufen. Seit ein paar Wochen haben wir einen Neuen. Der Unterschied ist der Motor. Beim Ersten hatten wir 130 PS, jetzt 148. Ich würde keinen mehr mit 130 PS kaufen. Auf geraden Strecken war alles in Ordnung, aber wehe es geht mal bergauf. Von unserem VW T5 hatten wir einen Fahrradträger für die AHK. Geht gar nicht, Du wirst Dich damit nur ärgern. Jetzt ist einer von Thule montiert und funktioniert einwandfrei. Der Stauraum unter dem riesigen Bett ist super. Allerdings sind wir nur zu zweit unterwegs. Aber da unten schlafen stell ich mir nicht sehr angenehm vor. Es gibt aber für vorne noch ein Zusatzbett. Wenn ihr einen Neuen kauft würde ich gleich noch eine Solaranlage und eine zweite Batterie dazu bestellen. wir haben 2 x 95 AGM und 200 W Solar. Damit brauchten wir den ganzen Sommer keinen Landstrom. Der Kompressorkühlschrank läuft ja nur auf Strom (kühlt sehr gut), hat immer locker gereicht.

Viel Spaß mit Eurem RC. Wir würden jederzeit wieder einen laufen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Keks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahrscheinlich wirds ein Roadcar 640 02 Nov 2017 19:22 #3

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Hier im Forum verkauft einer das Zusatzbett für den R600/640
poesslforum.de/forum/flohmarkt/5257-verk...zusatzbett-fuer-r640
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS
Folgende Benutzer bedankten sich: Keks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahrscheinlich wirds ein Roadcar 640 03 Nov 2017 08:46 #4

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo Sven,
nach 1 1/2 Jahren roadcar 640 und 13000 km kann ich sagen: Wir sind jedenfalls hochzufrieden mit dem Kasten .
Unser Enkel (6 Jahre) schläft auch unter dem Bett und freut sich immer, wenn er abends in seine Höhle kriechen kann.
Das Zusatzquerbett ist für uns nicht geeignet, da es die Schiebetür versperrt und man abends wenn der Kleine schon ins Bett muß, keine Sitzmöglichkeit vorne hat.
Mit der Anhängekupplung und den Fahrrädern auf Heckträger hat sich ebenfalls bewährt, hier befestigen wir auch unsere Stühle und den Tisch, wenn der Laderaum als Bett genutzt wird.
Wenn Du den richtigen Träger nimmst, Atera DL 3, dann kannst Du auch die Türen öffnen, wenn die Fahrräder montiert sind. Aber dazu gibt es jede Menge Abhandlungen unter dem Thema Fahrradträger in diesem Forum.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: Keks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahrscheinlich wirds ein Roadcar 640 04 Nov 2017 10:13 #5

  • Keks
  • Kekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 71
Hallo,
DANKE euch allen für die Ausführlichen Antworten, war gesten dann beim Händler und habe mir wieder den Roadcar640 angesehen.
Da meinte der Verkäufer er hat noch einen Rev.(Citrön 130PS) auf dem Außengelände stehen der kostet nur "5000€" mehr wie der Roadcar. (Beides Tageszulassungen).
Da kam ich wieder ins Grübeln, da ich beim RC eh noch die Plissees nachrüsten will (ca 600-700€) und ja auch noch Div. umbauarbeiten machen muss, haben wir uns jetzt doch gegen den Roadcar entschieden.
Werde halt in den sauren Apfel beißen und mehr Investieren, habe dafür dann aber auch keine Umbauarbeiten und jeder kann in sein Bett gehen wann er will ebenso können die ganzen Campingsachen unten im Stauraum bleiben.
Auch ist halt das Raumbad für uns beide Platzmäßig angenehmer.
Habe dann noch mit einem Rev. eine Probefahrt gemacht. Sind ja Welten zu meinem alten Womo.
Warte jetzt noch auf den Rückruf vom Händler weil er nicht genau wusste ob es der Silberne oder der grau met. ist. Klärt er heute.
Werde dann nächste Woche alles klären gehen was das Zubhör betrifft wie Markise, AHK etc.
Dann geht es im Pössl Tread weiter...

Liebe Grüße
Sven
Liebe Grüße
Sven

Roadcruiser Revolution
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahrscheinlich wirds ein Roadcar 640 04 Nov 2017 16:54 #6

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo Sven,
ich will Dir den Revo nicht ausreden, aber sieh Dir mal die Zuladung an, da müsste der RC deutlich im Vorteil sein, wichtig bei all dem, was Du vorhast !

Gruß
Manfred.
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahrscheinlich wirds ein Roadcar 640 05 Nov 2017 08:57 #7

  • Keks
  • Kekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 71
Hallo Manfred,
danke für den Hinweis. Da hast du recht, der RC hat 90 Kilo mehr Zuladung.

Ist natürlich bei angebauter Markise und AHK schon bestimmt ~60KG weniger.
Dann noch 4 Fahräder und Fahradträger dazu, da schwindet die Zuladung ganz gewaltig.
Das wird dann ganz schön eng mit der Zuladung!!!

Liebe Grüße
Sven
Liebe Grüße
Sven

Roadcruiser Revolution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wahrscheinlich wirds ein Roadcar 640 18 Nov 2017 09:52 #8

  • Keks
  • Kekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 71
Hallo,
so wir haben uns nun endlich entschieden.Gestern den Summit 600 Plus bestellt, bei dem ich zwar einige kompromisse eingehen muss, jedoch
hat der uns viel besser gefallen als der Rev.
Habe jetzt noch ein paar Fragen zum Summit, die werde ich dann im H- Line Tread stellen.

Nochmals Danke für eure Antworten, wenn es nun dann doch kein Roadcar wird.

Gruß Sven
Liebe Grüße
Sven

Roadcruiser Revolution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: