Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 12:27 #1

  • Runner
  • Runners Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Wie geht es mit Roadcar weiter ?
Siehe Titel !
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 12:44 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13513
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
weiß ich nicht, aber rein spekulativ ... Pössl baut jetzt seine Summits selbst, vielleicht läßt man die Roadcars auslaufen.
Vielleicht ist der Markt aber auch groß genug für beide.
Capron gehört zur Hymer Gruppe und erweitert auch grade kräftig die Produktionskapazität. Vertrieb ist also gesichert, auch wenn die Kästen oder ein Teil jetzt einen eigenen Namen bekommt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 12:46 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was soll passieren? Capron baut ja auch Kästen für andere Hersteller/Firmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 12:51 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Pössl hat bisher nur produzieren lassen, erst jetzt mit dem Summit 600 Plus haben sie selbst angefangen zu fertigen.
Der Roadcar wird bei Capron gefertigt!
Viele andere Fahrzeuge aber auch, ein Erfolgsmodell darunter fährt mit dem Namen Carado.
VIELLEICHT wird es jetzt einen Kastenwagen von Carado ( gehört zur Hymergruppe) geben.
Das aber ist alles Spekulation, auch glaube ich nicht, dass der Roadcar eingestellt wird.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 13:47 #5

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Hi Klaus,
Carado baut schon einen Kastenwagen: Carado Vlow
Hab ich auch schon in echt gesehen. Man sieht, dass der Vlow von Capron gebaut ist, viel ist ähnlich wie im Roadcar.

Grüße Jens
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 14:44 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Danke Jens,
den Vlow kenne ich bis jetzt noch nicht. Auch ist er mir auf der Straße noch nicht aufgefallen.
Wieder etwas gelernt heute.
Das große Stück vom Kuchen teilen sich einige wenige, zusätzlich gibt es eine Vielzahl von Fahrzeuge die warum auch immer, in kleinen Stückzahlen den Markt bereichern.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 15:09 #7

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Der Vlow wurde wohl beim CSD gezeigt. Außerdem steht er auf der Homepage von Capron. Dieser Bereich liegt aber derzeit sehr im Argen. Gibt zwar ein wenig aussagekräftiges aber dafür pseudohippes Video. Aber Katalogdownload für den Vlow geht nicht. Konfigurator dreht Endlosschleife ... - ist alles noch sehr im Anfangsstadium mit den klassischen Fehlern beim Markstart. Erst versuchen, Leute anzufüttern und dann das Material und die Informationen nicht fertig haben. Aber ich will ihn ja sowieso nicht kaufen ;-)

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 15:14 #8

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Der Carado Vlow und sein Pendant Sunlight Cliff wird im Laika-Werk im toskanischen San Casciano gebaut, das ebenfalls zur Erwin Hymer Gruppe gehört da die Kapazitäten bei Capron in Neustadt mit der Roadcar Fertigung bereits ausgelastet sind. Dennoch hat man sich von Rodcar in einigen Punkten inspirieren lassen. Wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf den Vlow 540 angeschaut, er ähnelt dem Roadcar insbesondere im Heckbereich sowie bei der Heizungs- und Kühlschrankanordnung. Das Bad, die Dinette sind jedoch eigenständig. Die Dinette bietet etwas mehr Platz, der Durchgang nach hinten ist etwas zugebauter, Preisunterschied zum Roadcar waren etwa 5.000 € weshalb wir uns auch für den Roadcar entschieden haben.

Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ratinger.

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 19:14 #9

  • Eike
  • Eikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 158
...der Kühlschrank ist im Roadcar im Einstiegsbereich, was ich sehr genieße!
Im Vlow ist der wohl im Innenraum, wie ich es im Video gesehen habe.
Zwei Flammen reichen bei dem Herd auch absolut aus, ich habe noch nie mehr benötigt.
Freundliche Grüße
Eike
Bin auf meinem Weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Capron baut Kästen unter eigenem Namen. 08 Nov 2017 20:09 #10

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Beim Vlow 540 ist er wie beim Roadcar vorne. Die längeren haben ihn aber in der Mitte. Mir persönlich gefällt die Anordnung im Einstiegsbereich auch besser.
Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: