Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar Fahrerhausverdunklung 04 Jan 2018 22:31 #11

  • Rotcar
  • Rotcars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 41
Ich hatte zuerst auch Bedenken wegen des Vorhangs... fummelig zu montieren, sieht nicht so gut, um nicht zusagen etwas billig, aus... Hatte mich für die Remis interessiert... 580 Euronen. Mein Händler meinte, der Vorhang sei praktisch und schnell montiert und die Remis, falls wir die später doch noch haben wollen kosten gleich viel. Zum Glück hab ich auf ihn gehört. Mittlerweile finde ich den Vorhang toll. Blitzschnell montiert und demontiert, ist blickdicht und variabel – heisst, normal hängt der hinterm Lenkrad runter damit man die Fahrzeugelemente nicht so sieht (Wohngefühl), wenn wir auf dem, in der Halterung befestigten iPad einen Film schauen, dann hängt er direkt an der Frontscheibe.
Fazit: tiptop zufrieden und Kohle gespart die wir lieber für Diesel und/oder ein feines Essen am Meer ausgeben.

Grüsse Christian
Roadcar R540 (2018), Fiat Ducato 130, Eurocarry Slide 170 Motorradträger, Zusatzluftfederung Goldschmitt 8"
Folgende Benutzer bedankten sich: camper24, Roadcar, trompeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 09 Apr 2018 07:18 #12

  • TylerDurden
  • TylerDurdens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Multijet II 150PS Euro 6 (Roadcar 540)
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Es gibt auch noch eine Alternative zu den Thermomatten mit Saugnapf. Die sehen edler aus und werden per Magnet befestift.
Ich überlege selbst noch was ich zukünftig verwende, denn den mitgelieferten Vorhang finde ich in sofern nur bedingt tauglich, als dass er
immer etwas in den Faherraum hängt und nicht plan an der Windschutzscheibe hängt. (Mit Klettband hatte ich auch schon getestet)
Da geht ein wenig Raumgefühl verloren bei meinem 540 Roadcar wenn der Vorhang im Fahrerraum rumhängt....finde ich ;-)
Die Dinger sind aber auch nicht so günstig wie die enifachen "Saugnapf-Thermomatten".

Hier der Link: www.projekt-camper.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 09 Apr 2018 07:24 #13

  • elrond
  • elronds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 100
Ich benutze den mitgelieferten Vorhang. Einfach zu montieren und erfüllt seinen Zweck. Ggf. werde ich mir auch Isomatten zulegen, speziell um im Sommer die Sonne draußen zu halten.
Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Kroatienim September

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 09 Apr 2018 09:39 #14

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4041
  • Dank erhalten: 2894
Moin, unser Vorhang bleibt Zuhause,wir nehmen nur noch die Isomatten mit Saugnapf. Der Preis für die Magnetmatten ist mir zu hoch,habe leider keine Gelddruckmaschine im Keller.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 10 Apr 2018 13:06 #15

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
genauso machen wir es auch,
hat sich seit 2 Jahren bewährt.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 10 Apr 2018 21:23 #16

  • Naranja
  • Naranjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 474
Wir haben noch einen Vorhang vom ehemaligen Roadcar, der auch für unser neues Modell passt - allerdings fehlen im Neuen die Buchsen an der Innenverkleidung für die beiden äußeren Druckknöpfe des Vorhangs. Da wir den Vorhang gerne benutzen möchten: Kann jemand bitte kurz sagen, wo diese Gegenstücke für die Druckknöpfe im Roadcar sind (evtl. mit Foto?), wäre super.
LG von Brigitte und Martin
__________________________________________________________________
- OrangeCamp K6 (nach kurzzeitigem Roadcar 540)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 09 Mai 2018 12:01 #17

  • Peter Kleemann
  • Peter Kleemanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Servus, ich habe das so geloest: eine ISOPLAIR Aussenmatte. Kostet 298€ bei camping car plus.com. Vorteile: sehr gute isolierung Sonne oder Winter, kein condensat innen an den Scheiben und vollkomen undursichtig. Diese Matte kann bis zur 1/2 aufgeklapt werden und ist in 30 sec installiert. Letzten Winter bei minus 12º und in Marocco bei plus 34º getestet.
Peter, Poessl DUO, 2008, 2 x 95 A Aufbaubatterie AGM Varta, 160 Watt Solaranlage Monokristal, Zenec Navi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bild wegen dem Urheberrecht entfernt, bitte nur eigenes Bildmaterial nutzen

Roadcar Fahrerhausverdunklung 09 Mai 2018 20:35 #18

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59
Hallo,
anbei die Bilder der Druckknöpfe, das von links mit Meterstab, damit das mit den Maßen etwas ersichtlicher wird.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Auch wenn der Vorhang etwas mehr Arbeit bedeutet, die dicken Plastikrahmen in den Türen, die von Außen auch irgendwie unfertig aussehen, wollte ich nicht haben.

Viele Grüße
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camper24, Naranja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachteule.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 23 Mai 2018 13:20 #19

  • roady500
  • roady500s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Genau der Druckknopf fehlt bei meinem 540. Ich glaube das ist ein Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 15 Jul 2018 05:17 #20

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Wir haben Isomatten dabei, bislang aber nur den Original Vorhang genutzt.
Komme damit gut klar. :)
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: