Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar Fahrerhausverdunklung 31 Mär 2021 07:55 #31

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wobei wir den Vorhang ganz gut fanden...
Wir hatten letztes Jahr noch einen Sunlight Cliff gemietet, der ist ja quasi baugleich und hat auch den Vorhang zur Verdunklung.
Nachdem wir erstmal rausgefunden hatten, wie der anzubringen war, war das auch wirklich schnell erledigt und meiner Meinung nach letztendlich auch besser, als die Remis Front, die wir jetzt haben.
Klar, die Remis ist auch zwischendurch mal schneller zugezogen, um etwas Sonne auszusperren oder so. In der Nacht ist der Vorhang sicher deutlich überlegen, was Verdunklung und vor allem Isolation angeht.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: SaMa_OnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 31 Mär 2021 08:34 #32

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Hab mir die Dometic SP 300 und FP 300 gekauft ist halt eine saubere schen und einfach hand zu haben .
Folgende Benutzer bedankten sich: SaMa_OnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 31 Mär 2021 12:31 #33

  • jlo
  • jlos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 16
Wir nutzen eine Thermomatte von außen, die über Front- und Seitenscheiben geht. Abdeckung von außen bietet immernoch den besten Schutz vor Sonneneinstrahlung. Positiver Nebeneffekt: Scheibenwischer, Scheibengummis und Kunststoffteile werden zusätzlich vor Sonne geschützt.
Roadcar R601
Jumper 140 PS DW12 RUD
Modell 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: SaMa_OnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 31 Mär 2021 13:31 #34

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Stimmt, aber wenn es regnet, hat man eine nasse Abdeckung einzupacken und beim Freistehen ist man halt auch auffälliger damit. So muss am Ende jeder das passende für sich finden.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: SaMa_OnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 03 Apr 2021 13:13 #35

  • variokawa
  • variokawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 49
Das Beste ist immer das Teuerste: sauber, einfach, effektiv, leicht zu bedienen.
Remis Fahrerhausverdunkelung
auf sich von 15 jahre kostet er 50-70 € pro Jahr
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 30 Apr 2021 14:34 #36

  • Doreen und Thomas
  • Doreen und Thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Servus zusammen.

wir hatten auch den Vorhang verbaut. Als ich mal einwenig Geld übrig hatte, kauften wir uns die Remi Verdunkelungen. Wir sind sehr zufrieden damit und haben mehr Ablageplatz am Amaturenbrett. Der Vorhang hing immer sehr weit ins Fahrzeuginnere. Wir würden den Umbau (3 Stunden) immer wieder durchführen. Und von Aussen sieht man minimal Licht von Innen durchscheinen. Das war beim Vorhang anders.
Vorhang fährt aber trotzdem immer gut verstaut zur Sicherheit auf Reisen mit.

Bleibt gesund und hoffentlich baldiges freies Campen.

Grüße aus Bayern.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Fahrerhausverdunklung 04 Jun 2021 14:31 #37

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Ich hatte zuerst auch überlegt, ob ich den Vorhang durch Remi-Verdunkelungen ersetzte. Aber eigentlich finden meine Liebste und ich die Optik in Kasten mit dem Vorhang sehr gemütlich. Störend war eigentlich nur, dass der Stoff des Vorhangs nicht wirklich verdunkelt.

Daher haben wir den Vorhang einfach durch eine Lage schwarzem Molton (*) ergänzt (von der Außenseite), so dass der Vorhang von innen wie gehabt aussieht, aber durch den Molton vollständig lichtundurchlässig ist.

(*) Molton ist ein dicker, beidseitig gerauter Baumwollstoff.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: