Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Solarleitung legen , wo gehts denn lang (Roadcar 540 aus 2018, Ducato 250) 07 Jun 2018 14:49 #1

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Also das Heki aufmachen und Rahmen entfernen. Am rechten Seitenholm die Verkleidung unten lösen... Ups was ist das für ne fette Batterieleitung dich ich da finde, und einen ganzen Kabelbaum mit anderen Leitungen die das Enden. Für was sind die alle.

Aber zurück zur Frage: wie komm ich vom Heki in den Seitenholm. Klar ein Loch in die Holzleisten des Heki und dann........ rüber und runter im freien Flug.
Die Decke ist fest. Das Brett über vor dem Führerhaus (an dem ich den Kopf immer anhaue) auch. Kein Schrauben zu sehen.

GIbt mir dich mal einer einen Tipp oder hat einer Bilder gemacht

Danke euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarleitung legen , wo gehts denn lang (Roadcar 540 aus 2018, Ducato 250) 07 Jun 2018 16:45 #2

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Das unbekannte Ding
Kabel kommt von unten und ist nicht an die nebenanliegende Innenraumbatterie angeschlossen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von roady500.

Solarleitung legen , wo gehts denn lang (Roadcar 540 aus 2018, Ducato 250) 07 Jun 2018 18:14 #3

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Hab zwar nen 2win - hatte aber das selbe Problem.
Schlussendlich habe ich einen Umweg genommen mit dem ich aber Leben kann.
Ab #64 geht es los.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2w...on-der-bert?start=60

Viel Erfolg!
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarleitung legen , wo gehts denn lang (Roadcar 540 aus 2018, Ducato 250) 07 Jun 2018 18:46 #4

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Danke, So kann ich das auch :-)
Ich hätte es aber gerne elegant. Das rechts die Schaltzentrale sitzt, sehe ich da ein kleines Rohr mit Kabeln. Das dieses runterfindet geht es da wohl lang. Die Wagen sind alles etwas anders gebaut, bei mir siehts anders aus, ein bischen nur aber anders

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von roady500.

Solarleitung legen , wo gehts denn lang (Roadcar 540 aus 2018, Ducato 250) 07 Jun 2018 20:41 #5

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Vielleicht hilft dir diese Einbaudokumentation einer Solaranlage in einem Roadcamp (ebenfalls ein 540er):

www.fotonomaden.com/vanlife/bastelnschra...inbauen/#prettyPhoto
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaraldG.

Solarleitung legen , wo gehts denn lang (Roadcar 540 aus 2018, Ducato 250) 15 Jun 2018 21:21 #6

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Ich habs hinbekommen. aber ohne das man die Kabel sieht :-) Bilder folgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarleitung legen , wo gehts denn lang (Roadcar 540 aus 2018, Ducato 250) 25 Jun 2018 22:29 #7

  • Sylkal
  • Sylkals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die Hobbits unterwegs
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
Hallo Roady

Sind schon Bilder vorhanden. :) :). Würde mich sehr interessieren.

Viel Spaß und gute Fahrt Gruß Kalle
Roadcar 540 , Fiat Ducato 130 PS, Tempomat, 2 Aufbaubatterien, SAT-TV, BMV 700, Truma CP+,Inetbox, Truma Level Control, Truma DuoControl CS, Solar 100 Watt, 3 Doggies & meine Frau ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarleitung legen , wo gehts denn lang (Roadcar 540 aus 2018, Ducato 250) 25 Jun 2018 22:35 #8

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Folgende Benutzer bedankten sich: Sylkal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: