Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kompressor-Kühlschrank Dometic Waeco Coolmatic CRX 80 - heiße Besteckschublade 12 Jun 2019 16:49 #11

  • kleines
  • kleiness Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 32
Hallo, haabe ich richtig gelesen , das TK im Kühlschrank kann man herausnehmen ? Kann mir einer verraten WIE ? Gruß kleines

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor-Kühlschrank Dometic Waeco Coolmatic CRX 80 - heiße Besteckschublade 12 Jun 2019 18:49 #12

  • jurgha
  • jurghas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • alter Camper
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 70
Hallo kleines
Am Boder des Faches Greiffen und kräftig ziehen.
Gruss jurg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor-Kühlschrank Dometic Waeco Coolmatic CRX 80 - heiße Besteckschublade 12 Jun 2019 20:46 #13

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Hallo zusammen,

Ausbau ist bei allen Geräten ähnlich. Innen an den Seiten die weiße Abdeckkappe raushebeln und die zwei Schrauben rausnehmen,nicht nur lösen....!
www.libble.de/waeco-coolmatic-crx-80/p/774618/

Eine Eiswand sollte nicht entstehen, wenn man die Öffnungszeiten kurz hält und den Kühlschrank voll macht. Wenn der länger als nötig offen steht, fällt die kalte trockene luft raus und die gesättigte warme Luft strömt ein. Das Eisfach immer gut füllen, wir haben da immer zwei große Akkus drin. Und natürlich nicht kälter stellen als nötig.....

Kühlakkus


Kleine Kühltasche für Aufschnitt mit Akku...rein raus ratz fatz





Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor-Kühlschrank Dometic Waeco Coolmatic CRX 80 - heiße Besteckschublade 08 Jun 2020 18:01 #14

  • yachti
  • yachtis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 28
Möchte dieses Thema etwas aufwärmen.
Störend finde ich, dass der Kompressor sehr oft läuft, zumindest in meinem Roadcar 640 Modell 2019.
Nachts stört es geräuschmäßig, generell natürlich der Stromverbrauch, obwohl der CRX nur auf Stufe 2, eventuell mal auf Stufe 3 gestellt ist.
Nach meiner Meinung staut sich die Wärme oben zu stark und kann nicht genügend nach außen abgegeben werden.
Notbehelf ist, dass die Schublade nachts offen bleibt und somit eine effektivere Luftzirkulation erreicht wird.

Unabhängig davon habe ich bemerkt, dass sich manchmal (10 % ?) der Kompressor nach einem Lauf nur Sekunden später erneut einschaltet.
Das ist für mich unerklärlich. Noch ist Garantie, aber der Womo- Händler (leider nicht um die Ecke) möchte vorerst über 3 Tage das Kühlverhalten messen..
Die Kühlung als solches ist jedoch okay. Eine Vorgabe, wie oft und wie lange der Kompressor bei einer bestimmten Umgebungstemperatur eingeschaltet wird, gibt es sicherlich nicht.

Also habe ich nur wenig Hoffnung auf händlerseitige Besserung und muß wohl auf das Garantieende warten, damit ich selber Hand anlegen kann.
Auf jeden Fall müssen bessere Lüftungsbedingungen geschaffen werden, entweder passiv durch mehr Ein- und Austrittsöffnungen oder aktiv durch einen zweiten, temperaturgesteuerten Flüsterlüfter zum Absaugen, eingebaut in die äußere Wand zur Seitentür hin.
Hat schon jemand versucht, auf Garantie eine Verbesserung zu bekommen?
Hat jemand Erfahrung bezüglich Kompressorlaufdauer oder Vereisung gemacht, ob es generell besser ist, das Gefrierfach herauszunehmen (ich brauche es nicht)?

Beste Grüße
Burkhard
Roadcar 640 Automatic, Modell 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: