Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 12 Apr 2022 11:52 #31

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2176
Hallo Dietrich,
ich habe das vorhandene Loch mit einer halbrunden Feile vergrößert. Die ging relativ leicht, da nur wenige Millimeter Material entfernt werden mussten. Einen Stufenbohrer wollte ich nicht nehmen, da eine Schräge in der 15 mm Tür entstehen würde und man sowieso mit einer Feile nacharbeiten müsste.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diet2Win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 12 Apr 2022 11:56 #32

  • wolf1
  • wolf1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 15
Hallo,
in unseren Runner habe ich die Bohrung für den Push Lock von beiden Seiten vorsichtig mit dem Stufenbohrer erweitert. Klappte prima.
Gruß
Wolfgang

Clever Runner Modell 2021, 160 PS Automatik, bestellt 8/ 2020, geliefert 12/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Diet2Win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 12 Apr 2022 12:18 #33

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 1129
Mit einem Forstnerbohrer kann man ein vorhandenes Loch normalerweise nicht vergrößern, da die Führung fehlt. Man kann aber ein Brettchen mit einem Loch in der entsprechenden Große als Führung nehmen. Dieses Brettchen mit Schraubzwingen fest an die Tür pressen. So habe ich auf Pushlock umgestellt und das ging gut.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020, hoppka, Diet2Win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 12 Apr 2022 19:56 #34

  • Diet2Win
  • Diet2Wins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 31
Hallo,
so, die Armatur kam heute an, musste ich natürlich gleich einbauen. Artikel Nr. 17900 von Wagner. Ersetzt von den Maßen genau den vorhandenen Drehverschluss. Das Loch in der Tür habe ich wie Wolfgang vorsichtig mit einer Halbrundfeiler auf 26 mm vergrößert.
Vielen Dank für eure Tipps. Der Push Lock Verschluss gefällt mir sehr viel besser als die Drehknopf/Griff-Armatur.
Grüße,
Dietrich

2 Win Plus Citroen Jumper Bj. 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 12 Apr 2022 20:21 #35

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2176
Prima. Geht doch.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 12 Apr 2022 20:23 #36

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 463
Oder einen Türknauf mit Metall vierkant verbauen, der bricht dann nicht mehr.

Bezugsquelle .. . Klick

Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: