Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 09 Apr 2022 11:09 #21

  • Diet2Win
  • Diet2Wins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 31
Hallo Klaus,

kannst du mir sagen, welches Push Lock du für deine Badtür genommen hast? Ich finde bei Camping Wagner nicht sicher ein Modell, dass dann auch die Drehstangen bedient.

Viele Grüße
Dietrich mit 2 Win + Bj 2019
Grüße,
Dietrich

2 Win Plus Citroen Jumper Bj. 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 10 Apr 2022 12:01 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
ich stehe aktuell gerade wieder vor dem gleichen Problem, der alte Wagen ist verkauft und ich suche Ersatz für den Neuen.
Den Push Lock mit Drehstangenaufnahme, bekam ich damals von einem sehr netten Forums Mitglied, der hatte das meines Wissens von E-Bay gekauft.
Leider ist das nicht immer zu bekommen und meine Suche geht inzwischen in eine andere Richtung.
Die Schwachstelle ist der kleine Hebel im inneren des Bades, der verfängt sich leider oft in der Kleidung und bricht dann ab.
Wenn mein Neuer da ist und ich Maß nehmen kann, werde ich mir einen Drehknauf mit einem stabilen Vierkant suchen, am Liebsten Drehknauf auf beiden Seiten.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Diet2Win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 10 Apr 2022 13:42 #23

  • Diet2Win
  • Diet2Wins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 31
Danke für deine Nachricht.
Ich habe jetzt bei Camping Wagner diesen Push Lock bestellt: Artikelnummer: 17897
Warum würdest du denn nicht wieder ein Push Lock verbauen?
Viele Grüße
Grüße,
Dietrich

2 Win Plus Citroen Jumper Bj. 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 10 Apr 2022 16:33 #24

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
ich habe nicht geschrieben, das ich nicht wieder ein Push Lock verbauen würde, ich suche gerade nach einem beidseitigen Drehkrnauf mit passendem Vierkant.
Finde ich hier nichts was passt und gefällt, würde ich auch wieder ein Push Lock Schloss verbauen.
Einen schicken Drehknauf finde ich auch schön, wichtig dabei ist wie genannt der stabile Vierkant.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 10 Apr 2022 17:09 #25

  • Diet2Win
  • Diet2Wins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 31
Ok, ich probiere es mal mit dem Teil von Wagner und berichte. Vielleicht sucht ja noch jemand so eine Lösung, das Bild von deiner Tür hatte mir sehr gefallen.
Grüße,
Dietrich

2 Win Plus Citroen Jumper Bj. 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 10 Apr 2022 17:29 #26

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2176
Bei mir störte auch der überdimensionierte Türgriff innen. Also wurde auf Puschlock umgestellt. Dazu musste das vorgebohrte Loch etwas vergrößert werden und schon passte es.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 10 Apr 2022 17:37 #27

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Moin,

ich habe meine Badtür auch auf pushlock mit Gestänge umgebaut. Der Drücker ist nach ein paar Jahren ausgefallen. Das Ersatzteil habe ich bei CW unter der Nummer 70289 bestellt. Das hat auf jeden Fall gepasst.

Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 12 Apr 2022 10:16 #28

  • Wogre
  • Wogres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 33
Ein Magnetverschluss wäre auch noch eine Möglichkeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 12 Apr 2022 10:49 #29

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207

Ein Magnetverschluss wäre auch noch eine Möglichkeit.

Hallo,
den Gedanken hatte ich auch schon. Ist der Magnet zu schwach, wird sich die Tür bei Kurvenfahrten irgendwann von alleine öffnen, oder man kommt beim duschen dagegen.
Klar es gibt starke und sehr starke Magnete, doch dann ist der Kraftaufwand, um die Tür zu öffnen, vielleicht zu groß.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist den richtigen Magnet zu finden, daher habe ich die Idee verworfen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon mal im Klo eingesperrt gewesen 12 Apr 2022 11:00 #30

  • Diet2Win
  • Diet2Wins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 31
Hallo,
bei Camping Wagner wurde mir bestätigt, dass der Verschluss mit der Artikel Nr. 17900 Aufnahmen für Drehstangen hat. Den habe ich jetzt bestellt.
Jetzt frage ich mich noch, wie ich das vorhandene Loch sauber auf die 26 mm vergrößert bekomme. Bisher überlege ich, mit einem Stufenbohrer von Außen soweit zu bohren, wie die Stufe des Bohrers reicht und dann den Rest mit Laubsäge nachzusägen. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.
Grüße
Dietrich
Grüße,
Dietrich

2 Win Plus Citroen Jumper Bj. 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: