Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 27 Sep 2018 18:35 #1

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Wer kann mir eine Bezugsquelle für die beiden Druckknöpfe die am Fahrzeug rechts und links sein sollen nennen.
Lt. Pössel via Händler:

die Druckknöpfe habe ich inzwischen beim Hersteller angefragt.

Dieser kann mir leider nicht weiterhelfen und sprach die Empfehlung aus,

diese im freien Einzelhandel zu besorgen.


haben die diese nicht mehr ?!?! Die kann ich nun wohl selber suchen. Wie enttäuschend, das man vergessenes nicht nachliefern will.
Ich brauche nur zwei - aber passende.
Danke

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 27 Sep 2018 18:44 #2

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Sehen eigentlich wie ganz normale Druckknöpfe aus, die gibt es bei uns im Getränkemarkt....



Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 01 Okt 2018 11:33 #3

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Pössel:
vielen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie uns durch den Kauf Ihre Roadcar R540 entgegen gebracht haben.
Wenn Ihr Händler keine Druckknöpfe auf Lager hat, können Sie diese im Baumarkt oder im freien Handel besorgen.
Bitte beachten Sie, dass wir in Ainring ausschließlich die Verwaltung der Fahrzeuge angesiedelt haben, keine Werkstatt, Showroom, Ersatzteilabteilung o.ä.
Daher können wir Ihnen leider keine Druckknöpfe und Schraubenabdeckungen zukommen lassen.
Die Fahrzeuge werden bei Capron in Neustadt ausgebaut.
Wir bitten um ihr Verständnis.

Ich lese nur: Danke für 36400 Euro - Ersatzteile such dir bei Obi selber - HAHAH
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007, Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 01 Okt 2018 12:10 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10709
Hallo,
wenn die Knöpfe bei Auslieferung gefehlt haben, sollte der Händler die doch nachliefern können, ansonsten per Fax anmahnen - alternativ sollte er die Kosten für fremd besorgte Ware übernehmen. Die gibts ja auch bei allen üblichen Versendern (Amazon, ebay, etc.). Dein Händler ist Vertragspartner, nicht der Hersteller.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 01 Okt 2018 12:51 #5

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Den Händler schobs auf den Hersteller. Daher würde der die Teile bekommen, aber das beide nicht in der Lage sind.
Ich hatte eigentlich erwartet das der Hersteller schreib: "Hier die Teile wir hatten etwas Lieferschwierigkeiten" oder der "Händler lügt, hier das 50cent Teil" oder "ist schon unterwegs".
Aber eine weitere Ausrede das man selber nichts herstellt und nur die "Verwaltung" sei.

Ich könnte das auch direkt einem Anwalt geben, dann erhöht sich die Rechnung sofort auf ein paar hunderter. Denn das Schreiben des Händlers ist eine Weigerung auf Gewährleistung. Noch eins und ich kann auch vom Vertrag zurücktreten :-)

Ich hätte von "PÖSSEL" dem Branchenprimus sowas nicht erwartet

Mal sehen ob die Marketingabteilung schlauer ist, habs mal auf deren Facebookseite gestellt :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 01 Okt 2018 13:17 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10709
oftmals hilft es auch, dem Händler ein entsprechend formuliertes Fax mit Fristsetzung zur Nachlieferung zu schicken, man sollte klarmachen, daß man zur Not auch wegen so einem Kleinteil den Rechtsweg einschlagen würde (Rechtsschutz).
Andererseits wäre mir dann der Aufwand für einen einstelligen Eurobetrag incl. Versand zu hoch. Ärgerlich, aber einfach zu lösen.
Man kann ja den Händler bei google o.ä. entsprechend bewerten.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 01 Okt 2018 13:22 #7

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Ich versuchs erst mal mit "alle Nerven".
Und da mit der Händler einen gebrochenen Klogriff in Rechnung gestellt hat, habe ich mit den noch ein Hühnchen rurpfen. Aber lassen wir den Pössels und deren Händler noch einen Moment - bis das offentliche Meckern hie rund auf Facebook die Marketingabteilung erreicht hat. Denn Pössel lebt vom guten Ruf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 16 Okt 2018 15:25 #8

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Die verkaufen so viele Fahrzeuge, dass sie eine angemessene Kundenbetreuung gar nicht nötig haben.
Mir haben die nichtmal geantwortet.

Auf der anderen Seite nehme ich ein paar kleine Mängel hin, wenn ich sonst mit dem Produkt zufrieden bin.
Wir haben uns von der Geiz ist geil Gesellschaft direkt zu einer Beschwerde Gesellschaft entwickelt.

Wegen ein paar loosen Schrauben und einem falsch montierten Duschvorhang hatte ich auch keine Lust zum Händler zu fahren. ;)
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Moulin65.

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 16 Okt 2018 16:36 #9

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Wegen ein paar Schraiben fahre ich auch nicht hin. Nur will ich mir in der GEwähleistung nicht für nen gebrochene Plastikgrif am Klo eine Rechnungs schicken lassen. Noch lasse ich die Ausrede gelten das die Druckknöpfe nicht bestellbar sind, wenn sich danach herausstellt das man erst gar nicht beim Hersteller gefragt hat.
Ich bin schon bereits die Dinge selber einzubauen die innerhalb der Gewährleistung kaputt gehen. Aber zu schicken sollte man dem Kunden das Zeug dann schon.

An Ende hat der Händler die Knöpfe einfach in einen Umschlag gesteckt und doch noch zugeschickt. Gute das es Facebookseiten gibt, meckert man da gehts.
Zwei passende Schrauben hatte ich selber - hätte ich wohl extra drauf hinweisen müssen. Aber die Marketingabteilung kennt sich eben nicht ais

Die 6 Monate Gewährleistung sind nun eh um, und das ich von denen was bekomme halte ich für zwecklos. Ich würde mir wohl eh keinen Wagen aus dem
Hause Pössel mehr kaufen, wobei ich nicht erwarte das andere Hersteller in dem Preissegment besser sind.

Die Firma Pössel hat unter der einen E-Mail Adresse erklärt das man nichts mit den Fahrzeugen zu tun hat und der anderen jedoch nachgeschaut ob der Händler bestellt hat,
edoch will man selber keine Umschöag packen. So was über setze ich mit LMAA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckknöpfe Sichtschutz vorne 16 Okt 2018 19:51 #10

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Na ja, wenn dein VW kaputt ist, fährst du dann nach Wolfsburg, oder zum Händler deines Vertrauens?
Wenn mit der Basis etwas ist, schreib ich jedenfalls nicht nach Italien sondern geh zum Fiat Händler...
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: