Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcar 2018 04 Nov 2018 21:54 #1

  • Eike
  • Eikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 158
Guten Abend..
Da ich nun bald meinen neuen Roadcar bekomme, interessieren mich natürlich auch Veränderungen zum Modell von 2016.
Ist in der Frischwasser - und Entsorgung etwas verändert?
In einem Prospekt sah das so aus.
Bin auf meinem Weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 2018 05 Nov 2018 19:51 #2

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Hallo Eike,
mir ist bis jetzt keine Veränderung zum 2016er aufgefallen.
Der Grauwasserabfluß ist spärlich wenn der Tank ziemlich leer ist.
Hättest ja in Lauenförde mal schauen können ;-)

Liebe Grüße
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 2018 12 Nov 2018 19:56 #3

  • Eike
  • Eikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 158
...wenn ich in Lauenförde gewusst hätte, dass ich so schnell einen neuen Kasten haben werde, hätte ich mich sicher genau umgeschaut....;-)
Morgen hole ich ihn ab!
Freundliche Grüße
Eike
Bin auf meinem Weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 2018 12 Nov 2018 20:03 #4

  • Rotcar
  • Rotcars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 41
Es gibt übrigens zu dem Thema schon das eine oder andere, insbesondere wegen des, in die Matrazen integrierten Lattenrosts, was für mich den bedeutendsten Unterschied ausmacht.
poesslforum.de/forum/roadcar/6660-roadca...er-vergleich-zu-2017
Roadcar R540 (2018), Fiat Ducato 130, Eurocarry Slide 170 Motorradträger, Zusatzluftfederung Goldschmitt 8"
Folgende Benutzer bedankten sich: Eike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 2018 14 Nov 2018 19:02 #5

  • Eike
  • Eikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 158
So, seit gestern habe ich nun den neuen Kasten und freue mich schon auf meine nächste Tour, zu der ich mich morgen s hon. auf mache.
Einige Veränderungen sind mir schon noch aufgefallen:
Die Regelung der Heizung ist nun vor und nicht mehr unter dem Staufach bei der Sitzbank.
Es gibt eine zweite Revisionsklappe beim Wassertank, dafür ist ein Staufach weggefallen.
Das Fach unter dem Tisch ist größer.
Die Ablagen in der Garage rechts sind entfallen, dafür ist die Garage etwas breiter(habe ich an meinen Teppichen gemerkt, die ich übernommen habe).
Dafür kommt man leichter an das rechte Rücklicht und den Frischwasserschlauch, da hier eine Klappe angebracht ist.
Die Matratzen sind wesentlich bequemer, jedenfalls für mich.
Es gibt ein herausnehmbares Gefrierfach im Kühlschrank.
Das Bedienpanel der Batterien / des Wassers ist verändert.
Das ist mir heute so aufgefallen, als ich den neuen Kasten eingeräumt habe als Ergänzung zu den schon erwähnten Veränderungen.
Bin auf meinem Weg...
Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 2018 14 Nov 2018 22:26 #6

  • Rotcar
  • Rotcars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 41

Die Regelung der Heizung ist nun vor und nicht mehr unter dem Staufach bei der Sitzbank.


Mir ist auch schleierhaft wie jemand auf die Idee kommen konnte diese Regelung an so einen dämlichen Ort zu setzen?! Nicht nur muss man sich jedesmal verbiegen um die Heizung zu regulieren sondern es ist dadurch auch noch der Boden des Schranks dadurch uneben. Wirklich eine Meisterleistung der Konstrukteure. Allerdings ist das wiederum jammern auf hohem Niveau denn sonst macht der Kasten einfach nur Freude.
Dir wünsch ich auch viel Freude mit dem neuen Heim auf Rädern und allzeit gute Fahrt!

Grüsse
Christian
Roadcar R540 (2018), Fiat Ducato 130, Eurocarry Slide 170 Motorradträger, Zusatzluftfederung Goldschmitt 8"
Folgende Benutzer bedankten sich: Eike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: