Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wird euer Roadcar pünktlich geliefert? 13 Mär 2016 19:16 #1

  • gecko19
  • gecko19s Avatar Autor
  • Besucher
Auf dem Caravasalon habe wir einen Roadcar 540 bestellt. Außer einer extra Farbe (Sonderlackierung) ist von Fiat nichts Besonderes zu verbauen. Um Weihnachten herum hat unser Händler als Liefertermin die 16 KW genannt, Mitte April...
jetzt heißt es, Fiat kann die Farbe nicht liefern und überhaupt käme man dort mit der Produktion nicht nach... ich sehen den Jahesurlaub schon im Nirvana verschwinden. :unsure:
Wie sieht es hier bei euch aus?
Lg
Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird euer Roadcar pünktlich geliefert? 13 Mär 2016 21:17 #2

  • Holsten
  • Holstens Avatar
  • Besucher
Wir haben unseren roadi 540 am 19.9.2015 beim Händler in Lemsahn bestellt..
Liefertermin wurde eingehalten ( grau metallic ). Ankunft beim Händler 4.3.2016
Letzte Woche wurden noch Markise, Solar, Anhängerkupplung , Navigation Rückfahrkamera montiert.
Montag holen wir unseren Roadi ab. Alles prima.
Gruß Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird euer Roadcar pünktlich geliefert? 13 Mär 2016 22:20 #3

  • gecko19
  • gecko19s Avatar Autor
  • Besucher
Dann viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird euer Roadcar pünktlich geliefert? 15 Mär 2016 16:13 #4

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Hallo, ich habe vor 10 Tagen einen Roadcar R540 beim Händler gekauft. Es handelt sich um ein Fahrzeug, welches der Händler aus einer Datenbank abrufen konnte. Es war also schon konfiguriert und bestellt, aber anscheinend noch nicht gebaut. Die Farbe ist etwas speziell. Metallic Orange. Bis jetzt heißt es Lieferung im Mai. Ich habe aber auch etwas Angst um den Sommerurlaub. Gibt es neue Informationen zur Liefersituation?

Habt Ihr ansonsten Informationen zu den Roadcar's (Verarbeitung, Dämmung, Probleme?) Im Netz findet man ja noch nicht so viel, da die Fahrzeuge ja noch sehr neu sind.

Gruß Stephan
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: gecko19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird euer Roadcar pünktlich geliefert? 15 Mär 2016 21:52 #5

  • Holsten
  • Holstens Avatar
  • Besucher
Hallo Stephan,
Wir haben unseren Roadcar( nach 6 Monaten Wartezeit, was wir auch wussten)
Gestern beim Händler in Lensahn übernommen. Nach fast 2 Stunden Einweisung ,konnten wir endlich nach Hamburg fahren. Ich bin begeistert vom roadcar
Alles sauber verarbeitet und da klappert nichts. Und für mich das schönste. Das Bad hat eine vernünftige Holztür , vorher war sie ja aus Plexiglas
Schönen Abend
Gruß Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird euer Roadcar pünktlich geliefert? 16 Mär 2016 06:24 #6

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Hallo Günther.
Vielen Dank. Ja, ich weiß ja nicht wann das Fahrzeug wirklich bestellt wurde, Daher kann ich auch nicht sagen, von wann die 6 Monate zählen. Ich hoffe einfach mal, dass es bei Mai, wie der Händler sagte, bleibt.
Das mit der Tür hat Roadcar schon vor Monaten bei Facebook veröffentlicht. Die alte "Tür" muss wohl extrem klapprig gewesen sein, sodass sie sich nach vielen Beschwerden im letzten Jahr noch für die Holztür entschieden haben.

Solltest du erste Tips zum Roadcar oder Erfahrungen haben, berichte sie doch einfach mal.
Gruß Stephan
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: gecko19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird euer Roadcar pünktlich geliefert? 21 Mär 2016 13:01 #7

  • Herwig
  • Herwigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Hallo Roadie Leute!
Möchte mich hier mit meiner Vorfreude und dem Schmerz des Wartens bei euch melden.
Im Mai bekomme ich hoffentlich meinen Roadcar 540. Blau metallic, Fahrradheckträger, Markise, Solar und zweiter Batterie.
Jeder Tag des Wartens ist ein langer Tag.
Wenn mein Roadie endlich bei mir ist, gibt's sicherlich Fragen und/oder Berichte von mir.
Liebe Grüße aus Ö/NÖ
Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird euer Roadcar pünktlich geliefert? 23 Apr 2016 01:07 #8

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8
Hallo,

vielleicht nochmal schnell von mir ein Kommentar zur Toiletten-Innentür: Ich sah damals auf Facebook auch die spärliche Ankündigung von Roadcar auf den zukünftigen Verbau einer 'festen Holztür' sowie die Option auf eine Nachbestellung und war gleich Feuer & Flamme, weil die faltbare Plastikfront wirklich minderwertig wirkte...

Heute sind wir heilfroh, dass wir die Falttür behalten haben - sie ist praktisch undurchsichtig und den Duschvorhang einklemmend macht sie keinerlei Geräusche während der Fahrt. Sie vermittelt vor allem bei Nicht-Toilettenbenutzung ein ganz anderes Raumgefühl (zumindest beim 540er!) als wenn ich mir vorstelle, dass dort eine feste Holztür sitzt...

O.a. spiegelt lediglich meine Meinung wider; bei (m)einem 540 schätze ich jeden Quadratzentimeter mehr 'Raumgefühl'... :)
Roadcar R540 Bj. 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich platze vor Freude... 26 Apr 2016 09:16 #9

  • Herwig
  • Herwigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
... weil nächste Woche bin ich endlich soweit: Er ist da!!!
Und dann kommt ein laaaanges Wochenende
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird euer Roadcar pünktlich geliefert? 26 Jul 2016 10:32 #10

  • redbad
  • redbads Avatar
  • Besucher
Hallo,
mein R540 sollte Ende Juni geliefert werden und nachdem was ich jetzt erfahre sind meine 4 Wochen Wartezeit noch vergleichbar wenig. Inzwischen habe ich auch Angst, dass der Sommer vorbei ist, bevor das Fahrzeug kommt . . . Hängt es denn eigentlich vom Händler ab, wann der das Fahrzeug kriegtß
Liebe Grüße,
redbad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: