Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachgepäckträger ( Surfbretter) 21 Jan 2019 12:10 #1

  • Surf1971
  • Surf1971s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
wollte mal Fragen wie ihr das mit Transport von Surfmaterial
geregelt habt.
Ist es besser eine komplette Dachreling zu montieren oder reicht auch
nur ein Dachständer?
Zur Info wir haben keine Solar oder sowas auf dem Dach.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
Surf1971
Pössl 2Win Plus mit Elegance Ausstattung .
Citroen 2.0 HD 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger ( Surfbretter) 21 Jan 2019 12:14 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik Zubehör.
Bitte mal die Suchfunktion nutzen, es gibt da schon viele Beiträge dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger ( Surfbretter) 21 Jan 2019 12:55 #3

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Such mal nach Thule Smartclamp, Das habe ich drauf und bin gut zufrieden, ähnlich gut soll das System von Zölzer sein, das Fiamma System war mir persönlich zu dünn ...
Begib dich mal auf die Suche, für Fragen die dann kommen darfst du dich gerne melden.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger ( Surfbretter) 22 Jan 2019 12:11 #4

  • Surf1971
  • Surf1971s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
danke für die Antwort.Ich werde mir mal die genannten Systeme anschauen.

VG
Pössl 2Win Plus mit Elegance Ausstattung .
Citroen 2.0 HD 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger ( Surfbretter) 31 Jul 2019 17:37 #5

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Moin, zur Ergänzung mal eine seitliche Lösung. Fenster sind mit Board eingeschränkt zu öffnen, Board kann allein ohne Leiter be- und entladen werden. Dach- bzw. Hecklösung kam für mich nicht in Frage.
Aufbau an den Dachhaltern mit einem Thul...-System, ab der Aluschiene dann Marke Eigenbau. Am unteren Ende der Halterung mit Saugnäpfen / Kabelbinder fixiert. Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger ( Surfbretter) 01 Aug 2019 09:39 #6

  • Surfer
  • Surfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 41
Moin
Schöne Lösung. Welche Nutsteine hast Du verwendet? Ich habe auch das Thule System und suche schon eine Zeitlang danach.
Vielen Dank.
LG.
Jörg

Folgende Benutzer bedankten sich: Argonaut82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger ( Surfbretter) 01 Aug 2019 22:13 #7

  • André P.
  • André P.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Find Joy In Simple Things
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
Moin, wir haben die Euro Carry Reling und eine Heckleiter für die Tür (siehe Profilbild). Zusätzlich habe ich seit diesem Jahr noch eine 2,5m Teleskopleiter. Das ist einfach etwas bequemer und sicherer, wenn man seinen Krempel bei stärkerem Wind vom Dach holt. Grundsätzlich bin ich mit der Lösung zufrieden. Die hintere Luke im Dach geht wegen der Surfbox nicht auf, aber das ist kein Problem. Die Heckleiter verträgt meine 70kg locker. Da hatte ich erst Bedenken.
Ich wollte immer Solar, aber auf dem Dach ist kein Platz dafür. Deshalb habe ich eine Solartasche 120 Wp (Wattstunde) gekauft, die an einem MPPT Solarregler sehr gut arbeitet. Wir haben diesen Sommer in 3 Wochen Dänemark nie Strom auf dem CP gebraucht, um unsere 2x95Ah Batterien voll zu bekommen.
Grüße André
18 Jahre T4 Camper und jetzt Summit 600 plus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger ( Surfbretter) 02 Aug 2019 22:06 #8

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Moin Surfer, m8 Steine zu der Schiene entsprechend. Details zur Schiene kenne ich nicht, wer aber ein Profil verkauft, sollte auch die passenden Steine parat haben. M6 / M8 gibt es für die meine, an m6 kann man sich auch dranhängen. Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: