Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrradträger Bike Max KW vs. Sawiko Futuro Basic 26 Jan 2019 11:37 #1

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Ich möchte meinen Thule Van XT-Träger gegen einen Träger tauschen, der an den Hecktürscharnieren befestigt ist.
Mir graut es jedesmal, wenn ich die Hecktür mit beladenem Träger zuschlage und alles so brutal nachfedert.
Möchte die Räder hoch montiert haben, damit sie Nummernschild und Leuchten nicht verdecken und das Fahrzeug bis ca. Hüfthöhe auch nicht noch länger wird.
Habe bislang den Bike MAX KW (nicht "exklusiv") und den Sawiko Futuro Basic in der Auswahl.
Über den Bike Max KW habe ich leider im Forum nichts gefunden (nur über den "exklusiv").
Würde ihn aber ggf. vorziehen ggü. dem Sawiko, weil es dann wohl keine Probleme mit der oben montierten Rückfahrkamera geben sollte wie ggf. beim Sawiko.
Habt Ihr Erfahrungen/Tipps dazu?
LG Peter
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

Fahrradträger Bike Max KW vs. Sawiko Futuro Basic 26 Jan 2019 12:31 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
Spontan fällt mir dazu ein, dass man das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs bei solchen Umbauten im Auge behalten sollte!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Bike Max KW vs. Sawiko Futuro Basic 26 Jan 2019 19:38 #3

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Hey Steve, stimmt schon.
Der SMV Bikemax KW wiegt 38 kg.
Der Sawiko Futuro Basic 35 kg.
Der Thule Elite Van XT 9,5 kg.
Das würde mit dem SMV für mich noch ausgehen...
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

Fahrradträger Bike Max KW vs. Sawiko Futuro Basic 03 Feb 2019 21:07 #4

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo,
bin heute mit meiner Trägervariante weitestgehend fertiggeworden. Ich habe mir aus der Bucht einen gebrauchen Fiamma Bike Lift besorgt.
Der hat ca. 400mm Hub. betätigt mittels Spindel und Getriebe. Als Unterkonstruktion habe ich 35mm VA Rohr verwendet, und der Schlosser meines
Vertrauens hat mir zwei VA-Winkelkonsolen geschweißt welche auf EuroCarry Schienen verschraubt wurden. Die VA Rohre wurden mit einer Art Spreizbübel
mit den Konsolen verbunden. Ich werde noch die oberen Schrauben der Türscharniere mit Ringösen versehen um im beladenen Zustand abspannen zu
können. Das ist aber eigentlich nur zur Beruhigung. Ladehöhe ist knapp 680mm. Auf die Anhängerkupplung kommt noch ein modifizierter Träger damit wir
unseren Hundeanhänger mitbekommen.

Ach ja, es werden nur zwei Fahrräder geladen, die dritte Schiene fliegt noch raus.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von p2relax.

Fahrradträger Bike Max KW vs. Sawiko Futuro Basic 04 Feb 2019 22:20 #5

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Toll gemacht und wieder um eine Idee reicher 😉

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: