Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 09 Feb 2019 16:50 #1

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Hallo liebe Mitforenten,

gelegentlich lese ich hier im Forum, dass nach Dekorklebefolien passend zu den Möbeln gesucht wird. Ich selbst möchte mir ein paar Dinge folieren (Vorhangschiene, Paddelhalterungen etc.) und habe für das Holzdekor "Lorraine Walnut"von Globecar von d-c-fix die Folie "Gold Nussbaum" gefunden, die mMn recht gut passend ist:


Links d-c-fix, rechts original Globecar.

Wäre schön, wenn sich hier eine Sammlung passender Dekorfolien - im Optimalfall mit Vergleichsfoto - ergibt.

Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, KaWaBe, R1200, WinfriedFS, Campkiste, peter pan, KAJAKSTER!, Fronz-Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 15 Feb 2019 12:13 #2

  • Albrecht0803
  • Albrecht0803s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 40
Zum weit verbreiteten “Calva Apfel“ des 2Win passt am Besten D-c-fix. “Rotbuche“. Es ist nicht völlig identisch, der Reflexionsgrad ist unterschiedlich, so daß es ein wenig darauf ankommt, unter welchem Betrachtungswinkel man es vergleicht. Glaube, der Hinweis kam in einem der vielen Beiträge von MoMa, konnte die Quelle aber nicht mehr finden. Trotzdem Dank an ihn!

Beste Grüße
Albrecht
2 Win + in metallicrot mit “Bullaugen“ hinten rechts. Ausgeliefert Ende Mai 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas2019, Opelix, Fahrtenschreiber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Albrecht0803.

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 12 Feb 2020 21:33 #3

  • pocoloco76
  • pocoloco76s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
Moin zusammen!

Ich hol mal diesen alten Thread hervor, da mich gerade eine ähnliche Frage beschäftigt. Und zwar möchte ich in meinen Vario 545 einige der Holzdekore mit einer Klebefolie überziehen. Hier mal ein Bild wie es in etwa aktuell aussieht:

Edit by. Mod: Bild wg. Urheberrecht gelöscht! Bitte nur selbstfotografierte Bilder einstellen! Danke!

Okay, durch die Fisheye-Optik wirkt es noch krasser als in Wirklichkeit, aber mir ist das alles zu viel Holz. Hätte gern die unteren Schränke in einem vergleichbaren Ton wie der der oberen Schränke. Diesen Ton kann ich allerdings nirgendwo finden. Hier mal eine Detailaufnahme:



Es handelt sich also nicht um ein klassisches Weiß, sondern um einen leichten Beigeton mit einer gewissen Struktur. Hab schon einiges durchsucht, aber leider kann ich diesen Folientyp nirgendwo finden. Hat irgendjemand von euch einen heißen Tipp für mich. Wäre sehr cool...
Vario 545 (seit 01/2019), 150 PS, Automatik, Lago Azurro, 300 Watt-Solaranlage, Sat-Anlage...
Im Nuggetforum ebenfalls unter pocoloco76 mit "Oskar" unterwegs...
wieweers.de
Über meine Asienreise: wieweers.blogspot.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Bild wg. Urheberrechtsverletzung gelöscht! Bitte nur eigene Bilder verwenden!

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 13 Feb 2020 09:19 #4

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
ich möchte mich der Fragestellung hier anschließen.

Ich habe einen 2 Win R in Elegance weiss Ausstattung.
Der Dinettentisch ist weiß mit einer Struktur.
Hatt jemand eine Idee wie und welche (Schutz)folie ich über den Tisch aufziehen könnte. Die sollte nicht zu weich sein und auch wieder entfernbar sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.

Vlg Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 13 Feb 2020 11:49 #5

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Robert,
möchtest Du das Design ändern oder die Oberfläche schützen?
Im zweiten Fall wäre ja etwas transparentes wie z.B. d-c-fix glasklar matt Art. Nr.200-5288 zu verwenden. Das nehme ich für solche Fälle.

Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 13 Feb 2020 17:26 #6

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271

Hallo Robert,
möchtest Du das Design ändern oder die Oberfläche schützen?


Servus Rudi,
ich möchte mir die Oberfläche nur schützen.

Danke schon mal für den ersten Tipp, schaue ich mir an.
Vlg Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 17 Feb 2020 15:36 #7

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Im Ausbaukatalog von R..mo kann man diverse Dekorfolien finden..
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 23 Mai 2020 09:45 #8

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Vorschlag, welches Dekor man bei einem Summit 600 Plus - Rosenholz (BJ 2020) nehmen kann?

VG Albert
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III
Folgende Benutzer bedankten sich: Deichmobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 06 Nov 2020 14:33 #9

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 466

hat jemand einen Vorschlag, welches Dekor man bei einem Summit 600 Plus - Rosenholz (BJ 2020) nehmen kann?


Das würde mich auch interessieren, allerdings für Baujahr 2018 (was vermutlich dasselbe ist). Deshalb hole ich den Thread nochmal vor. Wäre an Dekorfolie und/ oder Platten interessiert.
Falls also jemand einen Tipp hat: wäre ich dankbar.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Klebefolie passt zu welchem Holzdekor? 07 Nov 2020 06:39 #10

  • PeterA
  • PeterAs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 54
Auch ich hänge mich mal dran:
Ich suche Dekorfolie und/oder Platten für Ausführung Elegance beim 2Win R+ Modell 2021.
Peter
Citroen 2WinR+ Heavy (MJ2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PeterA.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: