Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachfenster nachrüsten bei Hubdach 11 Feb 2019 18:51 #1

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen oder Ideen zum Nachrüsten eines Dachfensters beim Hubdach. Ich hätte gerne mehr Licht und einige Kasten haben das auch. Wer hat es nachträglich machen lassen und was kostet es wohl. Unser Händler wird das wohl ehr nicht machen wollen, so wie ich das sehe.

Gruss
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster nachrüsten bei Hubdach 11 Feb 2019 19:19 #2

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Warum hast das bei der Bestellung nicht gleich mit angegeben? Hätte 100,- Aufpreis gekostet. Nachträglich kostet das jetzt sicher mehr.
Die Dachhauben gibt´s in verschiedenen Größen auch einzeln, falls Du dir den Selbsteinbau zutraust ;)
Ich persönlich würde da keine Dachhaube haben wollen. Bekommt man nicht gescheit dicht und nervige Windgeräusche noch dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster nachrüsten bei Hubdach 11 Feb 2019 19:54 #3

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hi,

Ist denn ein Dach oben flach ?
Ich glaub beim Hymer AD ist eine Vertiefung
vorgesehen in der nur ein 40x40cm Fenster passt. Mein Heinrich Dach ist komplett flach oben. Ich könnte auch ein 50x70 cm Fenster einbauen, was ich eventuell auch noch machen werde.
Bei Auslieferung war ein 40x40 drin, welches qualitativ der totale Schrott ist.
Am besten würde mir eine Luke aus dem Yachtbereich gefallen, da gibts schöne flache, da sollte es auch keine Winfgeräusche geben. Nachteil bei denen ist oft die fehlende oder unschöne Verdunkelung/ Fliegengitter.
Mal schauen was es irgendwann wird.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster nachrüsten bei Hubdach 16 Apr 2019 19:21 #4

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Na ja, was heißt flach. Leicht gebogen. Ist das neue von Clever.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster nachrüsten bei Hubdach 19 Jan 2020 23:01 #5

  • Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Nur zur Info, wie es bei uns gelaufen ist:
Wollten die Luke im Aufstelldach bestellen, laut Händler ist dieses jedoch wegen WLTP–Zulassung nicht mehr verfügbar...angeblich weil dies Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch hätte....:angry:
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: