Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:17 #1

  • Wanderhund
  • Wanderhunds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hallo meine Lieben, wegen unserer E-Bikes wollen wir uns einen Atera Strada Evo 3 zulegen (DL 3 geht nicht, deshalb neues Thema). Haben noch keine Anhängerkupplung und hätten natürlich gerne eine, bei der dann die Hecktüren noch zu öffnen sind. Haben bei mehreren Händlern angefragt, leider konnte niemand helfen, außer mit teuren Sonderkonstruktionen. Hat also jemand von euch die von uns gewünschte Kombination auf dem Ducato und kann uns den genauen Typ der verwendeten AHK nennen? Freu mich auf konstruktive Tipps! Danke, Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:24 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte mal die Threads genau studieren.
Die Hecktüren gehen nur mit Atera Strada DL 3 auf. Alles andere funktioniert nicht.
Mit dem DL 3 kann man auch E Bikes transportieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:34 #3

  • Wanderhund
  • Wanderhunds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hallo Vario499, Threads sind genau studiert, laut Atera ist der DL 3 für das Gewicht unserer Bikes eben nicht möglich, deshalb explizit die Frage, wer den Evo 3 nutzt. Laut Atera ist der vom DL3 nicht soweit entfernt, was den Öffnungswinkel angeht. Vielleicht gibt es hier ja wen, der auch schwere E-Bikes hat, wie wir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:41 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Atera DL3 hat eine Zuladung von 47 kg. Wenn man bei den E Bikes die Akkus während der Fahrt entfernt passt das Gewicht. Ich transportiere damit 2 E Bikes und das funktioniert einwandfrei.
Der Haltebügel am Evo ist wesentlich breiter als beim DL3
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderhund, micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:45 #5

  • Wanderhund
  • Wanderhunds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Unsere wiegen mehr als 25 kg auch ohne Akku, haben extra gewogen. Laut Atera ist der DL3 auch nur für leichte E-Bikes ausgelegt, empfohlen überhaupt nicht dafür. Zudem nutzen wir den Radträger am Auto auch für 3 Räder. Hoffe, ich habe nun ausführlich erklärt, warum es halt der EVO 3 sein muss. Glaub mir, der DL 3 wär mir lieber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wanderhund.

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:48 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Dann gibt es keine Möglichkeit die Tür komplett bei abgeklappten Träger zu öffnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:51 #7

  • Wanderhund
  • Wanderhunds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
... und ich hoffe dennoch, dass es jemand mit dem EVO 3 geschafft hat ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:54 #8

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Hallo
Der DL3 hat nur 45 kg Zuladung und ich nehme an, das gilt bei 23,5 kg / Rad nur für Schiene 1 und 2

Wir lassen aber die Schiene 1 aus.

Müsste man mal bei Atera nachfragen

Gruß Wowie
2Win Plus aus 2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:56 #9

  • Wanderhund
  • Wanderhunds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hier noch zwei Anhänge, warum wir den EVO brauchen und glauben, dass es evtl doch geht... Ist die FAQ Seite von Atera.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada Evo 3 Ducato Bj 2015 - welche AHK, damit Hecktüren zu öffnen sind? 13 Mär 2019 20:56 #10

  • Pyriexpress
  • Pyriexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 25
Hallo Wanderhund, ich suche auch gerade nach einer E-Bike Lösung für meine AHK.

Durch Zufall bin ich mit der Firma Petzenhauser GmbH in Verbindung gekommen. Die
Sind auch noch in deiner Nähe in Landau a.d.Isar
Das sind Profis für solche Probleme. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
www.kupplung-vor-Ort.com

Gruß Josef
Pössl Summit 640
Fiat 35 Maxi L5H2 Mjet 2,3 180 Automatik, AHK,
Bestellt Nov. 2017 Lieferung 18.01.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderhund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: