Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 09:34 #1

  • Jenne
  • Jennes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen ihr Lieben,
uns würde brennend interessieren, welche Camping Stühle (bevorzugt Hochlehner) ihr mit Euch führt.
und wie Eure Kreationen zur Befestigung im Fahrzeug aussehen. Wir haben schon ein paar Probesitzungen hinter uns (Decathlon) jedoch so richtig überzeugt waren wir noch nicht.
Wichtig wäre noch ein schmales Packmaß.
Ganz herzlichen Dank schon mal vorab für Eure Rückmeldungen.
Lg
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 09:43 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
verschoben ins Zubehör.
Schau mal in die Forensuche, da wirst Du eine Menge Beispiele mit Bildern finden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 09:44 #3

  • Jenne
  • Jennes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Lg
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 09:59 #4

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Meine Favoriten sind:
Crespo AL-215/40 Compact www.obelink.de/crespo-al-215-compact.htm...r%3Dtrue%26s_company
und
Crespo AL-213/40 Compact www.obelink.de/crespo-strandstuhl-al-213...es_hash%3DV94.V79070

Das sind die raumsparendsten, die ich bislang gefunden habe. Die Beine sind Bügel und versinken nicht so schnell in Maulwurfslöcher. Der 213 ist zusammengeklappt nur 6 cm dick, allerdings ohne ergonomische Rückenlehne. Der 215 ist 11cm mit geformter Rückenlehne. Ich habe beide noch nicht probegesessen. Nachteil ist, dass sie nur 120 kg tragen und nicht 140 kg, wie normalerweise.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 10:27 #5

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hallo,
habe die Liegestühle Crespo AL/232. Die sind mit 14,5cm relativ dünn und mit knapp über 6kg super leicht.
Gibt´s aktuell bei CampingWagner im Angebot:

www.campingwagner.de/product_info.php/in...tuhl--anthrazit.html

Hab mir noch die passende Tragetasche dazu geholt:

www.amazon.de/gp/product/B01GJMHMVM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 11:11 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Ich hatte schon ein paar Campingstühle, daher sage ich, verlasst euch nicht blind auf irgendwelche Empfehlungen.
Probesitzen heißt die Devise, wo einer sagt „da Sitz ich bequem „ muss das bei anderen nicht zwangsläufig auch so sein.
Geht in ein Geschäft mit mehreren Stühlen und spart nicht am falschen Ende.... wäre meine Empfehlung.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, youthuns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 11:14 #7

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Klaus, da hast Du vollkommen Recht. Aber der Fokus lag hier beim kleinen Packmaß ;)
Ich denke mit Crespo oder LaFuma kann man wenig falsch machen. Saß gestern auf einem 55,- Stuhl vom Dänischen Bettenlager und wusste direkt wie der Preis zustande kommt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 11:20 #8

  • Summiter
  • Summiters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 16
Wir haben das Crespo Valencia Tisch-/Stuhlset inkl. 2 passenden Beinauflagen (im Notfall für 4 Personen) Unschlagbares Packmass 102 x 66 x 17cm ohne die beiden Hocker. Gewicht mit 2 Beinauflagen 18kg. Nackenstützen verstellbar.
Gruss Roger
Summit 600 Plus Citroen 2,0l 163 PS Heavy Eisengrau, Busbiker 200W Solar 2x100Ah LiFePo Wattstunde WR 2000W Voltima Fiamma F80S + RainTec Winterpaket Softlock Kenwood DMX7018DABS + RFK. 2004 Eura auf Ford Transit. Ab 2010 Eura auf Peugeot Benziner! Summit 600 + bestellt 9.6.18. Abgeholt 22.7.19!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 11:23 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Mein Fokus lag auch auf kleinem Maß, ich war bei Obelink ( wegen der größeren Auswahl) und habe probesitzen und Maße verglichen.
Wir haben jetzt Stühle, zusammengeklappt recht schmal, jedoch bequem.
Mit einem Faltstuhl hätte ich definitiv weniger Stauramfläche belegt, sitze aber unbequem.
Hier muss jeder seinen Stuhl finden und sicherlich auch den einen oder anderen Kompromiss machen.

Nur auf eine Empfehlung hin, würde ich mir keinen Stuhl bestellen.
Vergangenes Wochenende war ich auf einem Kastenwagen Treffen und saß Probe in einem anderen Stuhl.
Guter Sitzkomfort ist mit nichts zu ersetzen.... ich denke gerade darüber nach neue Stühle zu kaufen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 11:53 #10

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
wir haben den Isabella Odin,

www.caravaning.de/zubehoertest/campingst...est-schlanker-stuhl/

und sind sehr zufrieden.

Zum Transport benutzen wir die vertikale Zoombox 2 von destec, ist manchmal etwas hakelig, aber alles ist gut verstaut.

www.des-tec.de/produkte/zoombox-2/

Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: