Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 13:16 #11

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo in die Runde. Das Komplettset von Crespo mit zwei Stühlen und Tisch können wir nicht empfehlen. Da sitzt man doof drauf. Wir haben Stühle von Jaccu gekauft. Kosten zwar 79,-€, sind aber super bequem, haben 3 Fach verstellbare Rückenlehnen und sind sehr leicht. Dazu haben wir noch zwei Hocker von Jaccu fürs Gammeln. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 14:33 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Unser Weg führte uns damals in den Pott, den Kasten abholen und am nächsten Tag war ich in der Niederlande bei Obelink und saß Probe. Meine erste Handlung am Fahrzeug war, mit Hilfe zweier U Profilen einen Pappelsperrholzplatte einzuziehen. Somit habe ich ein Fach für die Stühle und den Tisch, da klappert nichts während der Fahrt und daneben passen wunderbar die Stapelkisten aus dem Baumarkt oder zwei Kisten Bier nebeneinander.
Das ist meine Lösung seit drei Jahren, bis darauf dass ich in die Platte Löcher geschnitten habe, gab es keine Veränderung und ich würde das immer wieder so machen.
Aber das ist meine Lösung in einem 2 Win, der den Gaskasten nach hinten zu öffnen hat. Bei einem Summit 600 Plus wo der Gaskasten rechts sitzt und die Tür in den Laderaum zu öffnen ist, wäre das keine Lösung.
Ach ja, die Pappelplatten kann man sehr leicht herausziehen, wenn ich was sperriges transportieren möchte. Manche nehmen eine breiteres Aluprofil und schieben als Trennung den Tisch da rein. Wir wollten jedoch einen kleineren Tisch und haben uns dadurch zu dieser Lösung entschieden.
Jetzt könnte man noch einen Auszug auf die linke Seite basteln, um besser an die hintere Kiste/n zu kommen. Mir hat der Auszug die letzten Jahre nicht gefehlt, bleibt also auch in Zukunft weg.
Auf der Homepage von Obelink finde ich gerade meine Stühle nicht mehr, vermutlich sind diese nicht mehr im Programm. Zusammengeklappt sind sie recht schmal und auch leicht im Gewicht. Kampfentscheidend war der Sitzkomfort und Packmaß.
Ich meine es sind Dukdalf Stühle, bequemer geht immer, so saß ich am WE auf einer Hausmarke von Fritz Berger und fand die richtig gut, jedoch sind die um einiges breiter im Packmaß und man muss sich überlegen ob sie nicht zu viel Platz wegnehmen.
Hier zwei Fotos zur besseren Vorstellung

Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: gejo, Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 06 Apr 2019 23:24 #13

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Wir haben diese hier www.yaccu.com/product_info.php?info=p3_a...arer-beinablage.html
und sind vollauf zufrieden damit..
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 07 Apr 2019 20:44 #14

  • dirk0r
  • dirk0rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
wir stehen derzeit ebenfalls vor der Wahl, da wir unseren Kasten erst in ca. 3 Wochen bekommen.
Bei uns werden es ziemlich sicher 2x die Westfield Avantgarde Noblesse Deluxe werden. Die sind nur 12 cm dick wenn sie zusammengeklappt sind und wiegen gerade mal 5,2kg. Noch dazu sind sie super bequem. Aber wir Klaus schon schrieb, sollte man vor dem Kauf mal probesitzen.
2019er 2 Win Plus mit Aufstelldach in Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dirk0r.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 08 Apr 2019 08:53 #15

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Wir haben auch die Crespo AL-213 AEC. Diese haben laut Hersteller zusammengeklappt eine Dicke von nur 5cm. Dafür muss man aber ziemlich drücken. 6-7cm sind realistischer. Verpackt sind die bei uns so:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Campingstühle Hochlehner kleines Packmaß 08 Apr 2019 10:24 #16

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Da schließe ich mich doch an, auch ich habe den Crespo Klappstuhl Alu Compact Air-Elegant und Crespo Tisch Vigo.
Das Fach für 2 Stühle, Tisch und Beinauflage hat ein Innenmass von 25 cm und davor passen noch die Auffahrkeile.


@Oggy 1967 Doof kann man doch auf jedem Stuhl sitzen, da kann der Stuhl aber nicht dafür 😉
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: