Unser Weg führte uns damals in den Pott, den Kasten abholen und am nächsten Tag war ich in der Niederlande bei Obelink und saß Probe. Meine erste Handlung am Fahrzeug war, mit Hilfe zweier U Profilen einen Pappelsperrholzplatte einzuziehen. Somit habe ich ein Fach für die Stühle und den Tisch, da klappert nichts während der Fahrt und daneben passen wunderbar die Stapelkisten aus dem Baumarkt oder zwei Kisten Bier nebeneinander.
Das ist meine Lösung seit drei Jahren, bis darauf dass ich in die Platte Löcher geschnitten habe, gab es keine Veränderung und ich würde das immer wieder so machen.
Aber das ist meine Lösung in einem 2 Win, der den Gaskasten nach hinten zu öffnen hat. Bei einem Summit 600 Plus wo der Gaskasten rechts sitzt und die Tür in den Laderaum zu öffnen ist, wäre das keine Lösung.
Ach ja, die Pappelplatten kann man sehr leicht herausziehen, wenn ich was sperriges transportieren möchte. Manche nehmen eine breiteres Aluprofil und schieben als Trennung den Tisch da rein. Wir wollten jedoch einen kleineren Tisch und haben uns dadurch zu dieser Lösung entschieden.
Jetzt könnte man noch einen Auszug auf die linke Seite basteln, um besser an die hintere Kiste/n zu kommen. Mir hat der Auszug die letzten Jahre nicht gefehlt, bleibt also auch in Zukunft weg.
Auf der Homepage von Obelink finde ich gerade meine Stühle nicht mehr, vermutlich sind diese nicht mehr im Programm. Zusammengeklappt sind sie recht schmal und auch leicht im Gewicht. Kampfentscheidend war der Sitzkomfort und Packmaß.
Ich meine es sind Dukdalf Stühle, bequemer geht immer, so saß ich am WE auf einer Hausmarke von Fritz Berger und fand die richtig gut, jedoch sind die um einiges breiter im Packmaß und man muss sich überlegen ob sie nicht zu viel Platz wegnehmen.
Hier zwei Fotos zur besseren Vorstellung