Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 15:28 #31

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10963
Hallo,
also, vielleicht hängts ja von der örtlichen Klärsituation ab und die Gemeinde darf / kann / muß das prüfen und entscheiden, ob es ins normale Abwasser kann, ich wollte mit meinem obigen Beitrag auch keinen Streit über die Entsorgungswege einleiten und schon gar keine offtopic-Diskussion auslösen... ich selbst habe noch nie 2 Entsorgungsschächte gesehen und glaube auch nicht, daß bei jedem SP / CP ein Sammelbehälter ist. Vielleicht bei Plätzen weit ab oder in Naturschutzgebieten oder so.

Was ich damit nur sagen will: ich würde keinerlei Bedenken haben, eine einzelne Toilette im normalen Abwassersystem zu entsorgen. Die Verdünnung ist so groß, daß es nicht ins Gewicht fällt. Die Kläranlage kann das aushalten.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 16:45 #32

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10592
Jetzt werde ich mal etwas ganz anderes ein: was ist mit den Wohnmobilen die einen Toilettentank haben. Beim Grauwasserablassen, läuft das bei manchen Fahrzeugen durch den Fäkalientank und spült somit gleich.
Oft haben diese Fahrzeuge einen 300 Liter Grauwassertank.
Vorstellen kann ich mir schon, dass eine gewisse Anzahl von SP/ CP einen gesonderten Tank für Fäkalien haben. Aber der größte Teil ist mit Sicherheit am Lanalsystem angeschlossen.
Man kann auch an manchen Kläranlagen direkt abgeben, klingt lustig- ist aber so!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 19:24 #33

• Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
Ich schütte es in Nachbars Garten, der ist sooo gross :)
Wir benutzen wenig Chemie und entsorgen immer wo es geht und warten nicht bis sie voll ist.
Ein Stellplatz ist von uns aus 4km entfernt, den fahren wir immer an nach einem Urlaub-- passt gut.
Wenn sie mal voll ist und keine Entsorgungsstation da ist fahren wir einen CP an. Sie in der Umwelt zu entsorgen wird mit Sicherheit teuer und ich möchte auch nicht auf so eine Sauerei stoßen. Das Geld hat jeder noch über
Gruß Micha

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 20:34 #34

• labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Abgesehen davon, dass wir keine Chemie drin haben - leere ich das Ding zu Hause ins Klo.

Die Mengen an Putzmitteln und Co., die so mancher nach dem Putzen ins Klo schüttet dürften für die Kläranlage auch nicht wesentlich besser/schlechter sein. Und wenn der Nachbar seinen Putzeimer am WE immer in den Strassengulli entleert ist das nur ein anderer Weg in die Kläranlage.

Und mir wäre neu, wenn unser Haus für Toilette und restliches Abwasser zwei Abgänge hätte.
Wir werden Klappzeltanhänger-Camper werden.

Letzte Änderung: von labbefliescher.

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 21:17 #35

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Hatt mich heute nicht in Ruhe gelassen und bei einem Lieferanten von Servicestationen angerufen und einfach mal gefragt. Die nette Dame am Telefon sagte :"diese Frage kann ich Ihnen gerne beantworten. Unsere Stationen werden eigentlich alle an das öffentliche Kanalnetz angeschossen und nur in Einzelfällen wo keine Kanalanbindung möglich ist werden Tanks zur Zwischenspeicherung eingebaut aber dies ist wirklich sehr sehr selten. Hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen". ...

Wünsche Allen einen schönen Abend
Grus Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, FausO, Big-Red, Ager, Schwedenreiser

Letzte Änderung: von MoMa.

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 21:18 #36

• Dondero
  • Donderos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Als ich vor zwei Wochen am Stellplatz am Walchensee übernachtet habe, gab es eine Sani Station , Die allerdings außer Betrieb war. Mit der Begründung dass man sich auf einem Gewässerschutzgebiet befindet. Dafür waren mehrere Dixi Klos aufgestellt, die gemessen an der frequentierung auffallend voll waren. Ich geh mal davon aus dass einige Campee ihre Toi dahin hinein geleert haben .

Darf man denn Aufstellung oder Campingplätzen einfach nur seine Kassette aus leeren ? Wie handhaben das die Plätze?

Gruß Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 21:32 #37

• Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
Wir Übernachten auf den Cp und nutzen das aus zum Duschen und Wassertank befühlen
Gruß Micha

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 21:39 #38

• Dondero
  • Donderos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Es ist ja oft so das man das Zeug von seinem letzten Trip Tag auch irgendwie loswerden muss. Ich übernachte ja von Sonntag auf Montag nicht mehr irgendwo. Sondern fahr Sonntag abend nach Hause, dann wäre es gut noch irgendwo kurz leeren zu können
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 22:00 #39

• Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
Das machen wir auf ein Stellplatz ist aber auch nur 4 km entfernt kostet nur die Entsorgung
Am besten einen Stellplatz mit Entsorgung suchen auf dem Heimweg oder keine Chemie einfüllen und Zuhauses entsorgen
Gruß Micha

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 12 Apr 2016 22:14 #40

• TaBi
  • TaBis Avatar
  • Besucher

Micha schrieb: oder keine Chemie einfüllen und Zuhauses entsorgen

In der heimischen Toilette zu entsorgen haben wir einmal gemacht. Die Betonung liegt auf EINMAL ;) Danach war uns auf dem Heimweg kein Umweg mehr zu weit, um eine Entsorgung anzufahren.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!