Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 13 Apr 2016 09:03 #41

• Ronja
  • Ronjas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 65
Hallo TaBi,

das glaube ich Dir unbesehen.
LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 13 Apr 2016 10:40 #42

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168

TaBi schrieb:

Micha schrieb: oder keine Chemie einfüllen und Zuhauses entsorgen

In der heimischen Toilette zu entsorgen haben wir einmal gemacht. Die Betonung liegt auf EINMAL ;) Danach war uns auf dem Heimweg kein Umweg mehr zu weit, um eine Entsorgung anzufahren.

Darf ich fragen wieso? Das machen wir auf der Heimreise immer.

Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 13 Apr 2016 10:43 #43

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

wir machen das auch immer .Man kommt ja manchmal auch zu unmöglichen Zeiten nach Hause, und dann noch extra woanders entsorgen.....?
Probleme gabs noch nie.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 13 Apr 2016 11:27 #44

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10592
Ich glaube es zu wissen.... die Schweinerei die sich ergibt, beim noch so vorsichtig, zu entleeren.... dürfte der Grund dafür sein.

Ich mache das auch nicht mehr, lieber fahre ich am nächsten Tag eine Sanistation dafür an.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 13 Apr 2016 11:39 #45

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

das schreit ja förmlich nach einer :

WieentleereichzuhausedieThetfortindieToiletteohneSauerei-Schulung!!! :sick:

Vielleicht ne Marktlücke??? ;)

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 13 Apr 2016 12:09 #46

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168

Big-Red schrieb: Ich glaube es zu wissen.... die Schweinerei die sich ergibt, beim noch so vorsichtig, zu entleeren.... dürfte der Grund dafür sein.

Ich mache das auch nicht mehr, lieber fahre ich am nächsten Tag eine Sanistation dafür an.

Gruß Klaus

OK, auf der Heimfahrt haben wir nur Software drin, keine Hardware und auch nur wenig Chemie....... und das kann ich Zuhause problemlos und sauber ausleeren.

Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 13 Apr 2016 13:05 #47

• Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 42
:silly: keine Chemie mehr..kann ich überall leeren! Zu Hause..bei meiner Mutter..In Ferien in Spanien bei meinen Schwiegereltern..überall. Sogar im Natur wäre möglich...Männer gehen doch Hinter jede Mauer WAsser lösen! Wie ja immer...da wir unseren Körper doch noch im Griff haben ..wird nur Flüssigkeit im Camper gelassen...
LG Sylvie
Roadstar 600 L 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Letzte Änderung: von Eoleer.

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 13 Apr 2016 16:03 #48

• TaBi
  • TaBis Avatar
  • Besucher
Wir hatten Hardware drin, keine Chemie, einen Flachspüler und kein Fenster im Bad, nur einen Lüfter. Die Spritzgefahr war das eine - aber da das Bad danach eine ganze Zeit lang zum olfaktorischen Sperrgebiet erklärt werden musste, haben wir des Weiteren von dieser Praxis Abstand genommen ;)

Heute sind wir in der glücklichen Lage, auf dem eigenen Grundstück mit passendem Schwarzwasser-Kanalzugang open air entsorgen zu können. Die Frage nach VE-Möglichkeiten beschäftigt uns deshalb nicht mehr auf den Wochenendtouren, sondern nur noch bei Urlaubsfahrten. Zur Erweiterung der Kassettenkapazität haben wir eine zweite Kassette an Bord.

LG
Bianca

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 13 Apr 2016 16:36 #49

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hei

Wenn ich unterwegs (auf Tour) bin versuche ich immer, dass das Klo so leer wie möglich zu halten, wer weiß wo man abends landet und eine Möglichkeit hat um zu entsorgen, besonders wenn ich vor habe frei zustehen.
Das gleiche mach ich auch mit dem Abwasser bzw. kuck ich immer dass das Frischwasser voll ist.

Wenn ich von einer Wochendtour zurück komme leere ich das Klo wenn es möglich ist, habe aber das auch schon eine halbe oder ganze Woche drin gelassen.
Solange man nichts richt ist das auch ok.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.

Thetford Toilette Entleerung wie oft? 14 Apr 2016 07:11 #50

• TaBi
  • TaBis Avatar
  • Besucher

Eoleer schrieb: :silly: ...da wir unseren Körper doch noch im Griff haben ..wird nur Flüssigkeit im Camper gelassen...
LG Sylvie

Hallo Sylvie,

wir haben einen voll ausgestatteten KaWa, damit wir den Luxus von Toilette und Dusche auch uneingeschränkt nutzen können. Das tun wir auch konsequent (wir nutzen die Dusche genauso täglich - aber das Thema wäre ein anderer Thread :)). Was wäre denn die Alternative? Mit dem Klappspaten in den Wald? ;) Oh ja, das stelle ich mir in der dunklen Jahreszeit lustig vor: Da ziehe ich also mit dem Spaten morgens im Dunkeln (wir stehen immer sehr früh auf) in den Wald und nehme den Gatten mit, damit er die Wildschweine vertreibt, während ich im Wald hocke ... Nee, lass mal. Ich weiß meine Bordtoilette wirklich zu schätzen ;)

LG Bianca

Letzte Änderung: von TaBi. Grund: Ein Emoticon ergänzt

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!