Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hülle für Fahrradträger 08 Okt 2019 12:30 #21

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Das ist der Strada E-Bike M von Atera.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hülle für Fahrradträger 08 Okt 2019 15:53 #22

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Du findest in den diversen Motorradshops (Louis, Polo, etc.) zugeschnittene und robuste Abdeckplanen für jeden Typ Motorrad, sodass sie von der Größe her auch zwei Räder abdecken können.
Diese lassen sich gut mit Spannriemen sichern, sodass sie nicht zu stark flattern oder das Kennzeichen/die Beleuchtung verdecken.

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hülle für Fahrradträger 13 Dez 2019 15:11 #23

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Die von "Jens63" und "john_lock" hier im Fred gezeigte Fahrradschutzhülle 'DSCOVERS Eagle II' hat mir gefallen, deshalb habe ich sie gekauft.
Das Material (relativ starkes Gewebe, innen foliert für Wasserdichtheit) und die Verarbeitung machen einen wertigen Eindruck.
Schön finde ich dass die Bikes rundherum geschützt sind.
Der Aufbau geht relativ einfach, durch die Warntafel-Einstecktasche sieht man gleich wie die Orientierung sein muss.
Zur Befestigung gegen eventuelles Flattern verwende ich noch eine Gepäckspinne. Alles liegt dann schön an.
Zwei E-Bikes kann ich verstauen, und nach dem Abklappen des Trägers komme ich hinten auch noch in's Mobil.
Bin sehr zufrieden und spreche eine Empfehlung aus.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Hülle für Fahrradträger 18 Jul 2021 19:22 #24

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78

Die von "Jens63" und "john_lock" hier im Fred gezeigte Fahrradschutzhülle 'DSCOVERS Eagle II' hat mir gefallen, deshalb habe ich sie gekauft.
Das Material (relativ starkes Gewebe, innen foliert für Wasserdichtheit) und die Verarbeitung machen einen wertigen Eindruck.
Schön finde ich dass die Bikes rundherum geschützt sind.
Der Aufbau geht relativ einfach, durch die Warntafel-Einstecktasche sieht man gleich wie die Orientierung sein muss.
Zur Befestigung gegen eventuelles Flattern verwende ich noch eine Gepäckspinne. Alles liegt dann schön an.
Zwei E-Bikes kann ich verstauen, und nach dem Abklappen des Trägers komme ich hinten auch noch in's Mobil.
Bin sehr zufrieden und spreche eine Empfehlung aus.

Grüßle Henri


Hallo Henri,
ich überlege mir auch die Eagle II für unsere beiden E-MTB in Verbindung mit dem Busbiker zu kaufen.
Habe jedoch gerade auf der Homepage gesehen, dass die Tiefe nur 50 cm ist. Die Lenkerbreite eines MTB ist aber schon 74 cm. Wie soll das mit 2 MTBs passen?
Kannst Du oder gerne auch die gesamte Schwarmintelligenz wir eine kurze Rückmeldung dazu geben?
Vielen Dank vorab.
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hülle für Fahrradträger 24 Jul 2021 16:24 #25

  • Eumel2022
  • Eumel2022s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Hallo Jens, habe gerade Deinen Beitrag zur "Hülle für Fahrradträger" gelesen und daraus entnommen das Du MTBs mit grosser Lenkerbreite auf dem Busbiker transportierst. Wir beabsichtigen auch den Busbiker anzubauen und damit unsere MTB´s mit einer Lenkerbreite von 73-76 cm zu transportieren. Meine Frage an Dich ist, ist der Transport mit dieser Lenkerbreite möglich ohne die Hecktüren zu berühren bzw. zu beschädigen? Wir sind und da im Moment etwas unsicher.... Gruss Thomas
Pössl Roadstar 600 L, Bj. 2022; Citroen Jumper, 165 PS, Farbe Weiss, Heavy Chassis mit 3,5 to, All In Mega Paket, Goldschmitt Luftfedern hinten und Federn vorn, Busbiker, 7,5Jx18 Ramto mit LODER AT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hülle für Fahrradträger 03 Aug 2021 07:11 #26

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo Thomas,
ich habe meinen RC zwar noch nicht, war mit dem E-MTB beim Händler und habe es vor Ort ausprobiert.
Die Stange zur Befestigung des Rads war leider nicht verfügbar aber ich habe das Rad drauf gestellt und es waren ein paar cm Luft zur Scheibe. Wenn ich meinen RC habe, kann ich gerne mal ein paar Fotos machen, kann aber noch dauern..... :(
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber
Folgende Benutzer bedankten sich: Eumel2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hülle für Fahrradträger 03 Aug 2021 13:28 #27

  • SeppelD
  • SeppelDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13

Die von "Jens63" und "john_lock" hier im Fred gezeigte Fahrradschutzhülle 'DSCOVERS Eagle II' hat mir gefallen, deshalb habe ich sie gekauft.
Das Material (relativ starkes Gewebe, innen foliert für Wasserdichtheit) und die Verarbeitung machen einen wertigen Eindruck.
Schön finde ich dass die Bikes rundherum geschützt sind.
Der Aufbau geht relativ einfach, durch die Warntafel-Einstecktasche sieht man gleich wie die Orientierung sein muss.
Zur Befestigung gegen eventuelles Flattern verwende ich noch eine Gepäckspinne. Alles liegt dann schön an.
Zwei E-Bikes kann ich verstauen, und nach dem Abklappen des Trägers komme ich hinten auch noch in's Mobil.
Bin sehr zufrieden und spreche eine Empfehlung aus.

Grüßle Henri


Hallo Henri,
ich überlege mir auch die Eagle II für unsere beiden E-MTB in Verbindung mit dem Busbiker zu kaufen.
Habe jedoch gerade auf der Homepage gesehen, dass die Tiefe nur 50 cm ist. Die Lenkerbreite eines MTB ist aber schon 74 cm. Wie soll das mit 2 MTBs passen?
Kannst Du oder gerne auch die gesamte Schwarmintelligenz wir eine kurze Rückmeldung dazu geben?
Vielen Dank vorab.
Gruß Jens


An die Anfrage hänge ich mal hinten dran. Hat damit schon jmnd. Erfahrung sammeln können?
Clever Celebration 2020, Citroen Heavy, 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hülle für Fahrradträger 03 Aug 2021 15:15 #28

  • Eumel2022
  • Eumel2022s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Hallo Jens,
danke für die Info. Warte gerne auf die Fotos.
Gruss
thomas
Pössl Roadstar 600 L, Bj. 2022; Citroen Jumper, 165 PS, Farbe Weiss, Heavy Chassis mit 3,5 to, All In Mega Paket, Goldschmitt Luftfedern hinten und Federn vorn, Busbiker, 7,5Jx18 Ramto mit LODER AT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: