Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Hülle für Fahrradträger

Hülle für Fahrradträger 08 Okt 2019 10:54 #21

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Premium Pössl
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 345
Wattseglers chreibt:
Fast alle Hersteller sprechen sich gegen die Verwendung von Schutzhüllen aus. Interessante Details finden sich hier:
autozeit.net/fahrradtraeger/anhaengerkupplung/

In der Betriebsanleitung meines Pedelecs wird ausdrücklich eine Abdeckung empfohlen, wenn das Rad transportiert wird. Durch die hohe Geschwindigkeit kann Wasser in Lager oder Elektrik gedrückt werden. Dies gilt natürlich vor allem für Transport auf dem Dach, aber auch am Heck eines Kastenwagens könne erhebliche Verwirbelungen mit hohen, lokalen Luftgeschwindigkeiten entstehen.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hülle für Fahrradträger 08 Okt 2019 12:30 #22

• Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 847
Das ist der Strada E-Bike M von Atera.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Hülle für Fahrradträger 08 Okt 2019 15:53 #23

• mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 132
Du findest in den diversen Motorradshops (Louis, Polo, etc.) zugeschnittene und robuste Abdeckplanen für jeden Typ Motorrad, sodass sie von der Größe her auch zwei Räder abdecken können.
Diese lassen sich gut mit Spannriemen sichern, sodass sie nicht zu stark flattern oder das Kennzeichen/die Beleuchtung verdecken.

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Hülle für Fahrradträger 13 Dez 2019 15:11 #24

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 641
Die von "Jens63" und "john_lock" hier im Fred gezeigte Fahrradschutzhülle 'DSCOVERS Eagle II' hat mir gefallen, deshalb habe ich sie gekauft.
Das Material (relativ starkes Gewebe, innen foliert für Wasserdichtheit) und die Verarbeitung machen einen wertigen Eindruck.
Schön finde ich dass die Bikes rundherum geschützt sind.
Der Aufbau geht relativ einfach, durch die Warntafel-Einstecktasche sieht man gleich wie die Orientierung sein muss.
Zur Befestigung gegen eventuelles Flattern verwende ich noch eine Gepäckspinne. Alles liegt dann schön an.
Zwei E-Bikes kann ich verstauen, und nach dem Abklappen des Trägers komme ich hinten auch noch in's Mobil.
Bin sehr zufrieden und spreche eine Empfehlung aus.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Unentschieden

Letzte Änderung: von KastenFAN.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner