-
Baalu
-
-
-
Senior Boarder
-
-
Dank erhalten: 261
-
-
-
|
Guten Abend Thomas,
Der vom Händler mitgegebene Fahreraumteppich war mir von Anfang an ein Dorn im Auge.
Einem geschenkten Gaul ................
Ist klar, aber schön finden muß man den dennoch nicht.
So kam´s wie´s kommen mußte, ich hab mal wieder Hand angelegt und dann auch gleich den ganzen "BlackCruiser" mit flauschigem Bodenbelag versorgt.
Als erstes wurden Schablonen angefertigt, wobei die ersten Grobschablonen, wegen des besseren Handlings aus Rauhfasertapete gefertigt wurden.
Danach wurden dann die Papierschablonen auf Pappe übertragen und entsprechend dann die Pappschablonen zugeschnitten.
Anhand der Pappschablonen wurden dann die Feinheiten ausgearbeitet.
War zwar etwas aufwendiger aber so ließen sich die ganzen kleinen Ecken und Einschnitte besser erstellen.
Hier die fertig zugeschnittenen Pappschablonen schon auf der Teppichunterseite
Wichtig ist die Ober- und Unterseite der Schablone zu beschriften um nicht nachher eine Überraschung zu erleben.
Das Anzeichen auf dem Teppich erfolgte mit einem Dicken Edding.
Der Edding zieht etwas breitere Linien was aber beabsichtigt ist, normalerweise schneidet man nun innen an der Linie vorbei.
Um mir aber noch ein wenig Spielraum zu verschaffen hab ich aussen geschnitten und dann nach dem ersten auslegen nochmals nachgeschnitten.
Hier nun das zugeschnitte Ergebniss:
Der Übergang vom Wohnraum wurde soweit zwischen die Sitze gezogen das er den Fahrerraumteppich überlagert.
Das auwendigste Teil war dann der Fahrerraumteppich.
Den Einschnitt um die Lenksäule wurde entsprechend Großzügig ausgeführt.
Da bei dem vom Händler mitgelieferten Teppich die Ablage für den linken Fuß nicht vorhanden war hab ich das mal gleich abgestellt.
So und nun habe ich für meinen Teil fertig.
Aber so bleiben sollte der Teppich natürlich nicht, also wieder zurück zu " Poco " mit den zugeschnittenen Teilen.
Dort hatte ich den Teppich übrigens erworben.
Bei " Poco " in Kerpen gibt´s nämlich einen Kettelservice für sagenhafte 2,50 € pro laufenden Meter.
Also Mittwochs hingebracht und Heute dann wieder abgeholt.
Hier das fertige Ergebniss:
Jetzt Morgen noch die Verkleidungen der Sitzkonsolen wieder angebracht und danach gibt´s dann so schnell keine kalten Füße mehr.
Mit dem Ergebniss bin ich mehr als zufrieden, der Aufwand hat sich in meine Augen gelohnt.
Verabeitet wurde ein Teppichstück von 180 cm x 400 cm zum Preis von 64 €
Zu ketteln waren nach meinen Berechnungen und die stimmten auf den cm genau 24,80 Meter.
Die Mitarbeiter bei " Poco " haben aber nicht genau die Kanten gemessen sonder immer nur das längste Maß in der Breite sowie in der Länge und kamen so auf 22,80 Meter.
Mir sollte es Recht sein so hat das Ketteln sagenhafte 57 € gekostet.
Summasumarum hat das gesamte Vergnügen also 121 Teuro´s in Anspruch genommen.
Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2
BlackCruiser
Dieser Beitrag enthält Bilddateien. Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Pano, DirkA, FausO, chris4you, Bernt, spike, Big-Red, Oskar, Schwedenreiser, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Reise-Esel, Yps, Brinko, derTommy, tiki, 2win+kawa und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.
|