Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnraumteppich 25 Sep 2017 14:05 #31

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Am Eingang ein altes Handtuch für die Schuhe
abzuputzen. Wollte erst Teppich reinlegen aber
der normal Boden ist viel besser sauber zu halten
als jeder Teppich. Schnell herausgekehrt und fertig.
Oder kurz gewischt.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnraumteppich 03 Okt 2017 10:30 #32

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,

habe mir jetzt hier die vielen schönen Lösungen angeguckt, da ich mir auch derzeit überlege, wie man denn den Innenraum im künftigen Roadcruiser gleichzeitig wohnlich und dann auch leicht zu reinigen gestalten kann. Teppich sieht super aus, und es würde auch sicher nicht an der Anfertigung von Schablonen oder am Ketteln scheitern - wenn da nicht der Hund wäre. Auf unseren Reisen wird uns unser Labrador begleiten. Ein liebes Tier, das alles geduldig mitmacht - aber der Lümmel verliert eben recht stark Haare, und da frage ich mich, wie gut man auf einer mehrwöchigen Reise einen Teppich wirklich so sauber halten kann, dass man sich noch im Fahrzeug aufhalten mag.
In unserem alten Womo (Hobby 620AK auf Peugeot J5, voriges Jahrhundert) hatten wir auch für den Fahrerraum eine schöne durchgehende Stoff-Fußmatte. In Schwarz. Nach maimal drei Tagen war sie jeweils von den Haaren eher beige durchwirkt, und das Reinigen wurde zu einer gewohnten Übung.
Darum denke ich, dass es für vorne eine Gummimatte werden wird und nur unter dem Tisch ein schönes Stück Teppich. Im Eingangsbereich und zwischen Küche und Bad dann eher leicht hochnehmbare und ausschüttelbare Matten.

Mann muss sich ja auf den wenigen Quadratmetern arrangieren. Unser Hund liebt wasser (das wohnt der Rasse inne), und manches ma sind wir mit ihm rabenschwarz statt goldgelb zum Auto zurück gekommen. Dort musste er es sich dann gefallen lassen, vor dem Auto erstmal gewaschen zu werden, bevor er eine Pfote ins Auto setzen durfte. Trotzdem konnte man Tapser nicht immer vermeiden. Von daher glaube ich, dass hier "Abwaschbar" vor "optisch perfekt" gehen wird.

Ach wenn der Pössel doch mal erst da wäre *seufz*

Liebe Grüße
SpyderRyder

Wohnraumteppich 04 Okt 2017 12:31 #33

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Platinum Boarder
  • KEEP IT SIMPLE !
  • Dank erhalten: 1157
Hallo Spyder Ryder,
als ich noch mit meinem Hund unterwegs war, hatte ich einen Weichschaum PVC Belag - das war super: warm, weich und einfach zu wischen. Kann ich bestens empfehlen.

Leider (für meinen Geschmack) gibt es die inzwischen nur noch mit kleinen Löchern - fürs Bad, damit sie gut abtrocknen, falls Wasser darunterkommt. Hat natürlich auch unbestreitbare Vorteile, aber der Schmutz fällt halt durch somit ist fest verkleben ausgeschlossen. Aber auch das hat Vorteile - man muss nicht so oft Sand auskehren! B)

Das Material ist auch prima als Einlage für die Duschwanne, gegen Kratzer...
und als wasserfestes extrem leichtes Sitzkissen für Unterwegs.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Wohnraumteppich 05 Okt 2017 01:31 #34

• variokawa
  • variokawas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 51
Wir haben von unser Polsterer eine Teppichreste im Hotelware zurechtmachen lassen
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Wohnraumteppich 05 Okt 2017 04:13 #35

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Moin,
bei uns liegt in der feuchteren Jahreszeit eine Gummimatte, im Sommer eine Textilmatte -beide in der eBucht gekauft- im Fahrerhaus. Jeweils ordentliche Qualität für kleines Geld (je <30,-€) und schnell ersetzbar, falls verschlissen.
Im "Wohnraum" unseres Celebration sollte es schön flauschig sein und trotzdem eine leichte Reinigung ermöglichen. Das letzte Alkovenmobil hatten wir mit "Hampen" vom Schwedenmöbelhaus ausgelegt und gute Erfahrungen gemacht. Da es ihn farblich passend zu unseren Polstern gibt, war er auch diesmal wieder erste Wahl. Das Material ist robust, zwar nicht leicht zu schneiden, liegt aber gut und braucht wegen der langen Fasern nicht sehr genau zugeschnitten zu werden. Und weil es den Teppich in 80x80cm Größe gibt, hat man wenig Verschnitt und kann die Teile zur Reinigung leicht aus dem Auto nehmen. Da wir häufig direkt am Strand stehen, kommt uns das zur einfachen "Entsandung" sehr entgegen.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
CLEVER Tour540 (165PS, '24), nach '21er BÜRSTNER T660 und '17er Celebration, alle Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F unterwegs, oder auf dem CP "Hohes Ufer" zu finden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, btina

Wohnraumteppich 05 Okt 2017 09:03 #36

• Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 42
2Hunde, wir haben auch diese Outdoor Teppich im grau. Ab und zu neme ich raus zum wischen. Am Ende unseren lang Urlaub , Karscher raus und sauber wird.
Roadstar 600 L 2015

Wohnraumteppich 05 Okt 2017 12:39 #37

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Sieht gut aus, so ein Teppich.... wärmt bestimmt im Wnter....

Am Wochenende war ich definitiv heilfroh keinen Teppich im Fahrzeug zu haben.
Nicht nur auf einer Schlammwiese, auch auf einer trockenen Wiese trägt man Schmutz mit in das Fahrzeug.
Selbstverständlich ist es eine Geschmacksfrage ob Teppich oder nicht.
WIR versuchen immer in der Natur zu stehen, versuchen zu vermeiden auf Beton oder ähnliches zu parken.
Ständiges Schuhe aus Schuhe an, mit diversen Verrenkungen möchten wir auch nicht.
Es fehlt eine Schleuse und vernünftigen Parkplatz für Schuhe im Eingangsbereich.
Mit Teppich im Fahrzeug behindere ich mich mehr, als es vernünftigen Nutzen bringt.
Ich bin Camper mit Eisenzelt und kein Glamour Camping Luxus Wohnmobil Fahrer.

Sicher deutlich spürbar beim lesen, dass ich kein Teppich Befürworter bin.
Meine Zeilen sollen nicht angreifen dennoch zum Nachdenken anregen.

Viele fangen mit Wohnmobil an, da kommt ein Teppich ins Spiel und später fliegt er dann doch evtl. wieder aus dem Fahrzeug.
Macht euch Gedanken was ihr mit dem Fahrzeug machen möchtet.
Bei unserer Einsatzweise wäre der Teppich fatal!

Gruß Klaus
der zuhause nicht einmal einen Teppichboden hat.
Gruß Klaus

Wohnraumteppich 05 Okt 2017 14:02 #38

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Darum, einen schmalen 2-3 geteiltenLäufer über den Teppich und zack, nach Bedarf ausschütteln.
Alles schön leise zudem. Nachteil für Hochgeschossene die bereits mit dem Kopf am Dach kratzen (:-))

Wohnraumteppich 05 Okt 2017 14:13 #39

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

wir haben (nur im Winter) eine Schmutzfangmatte mit Gummiunterseite drin.
Diese lässt sich leicht zuschneiden und bleibt schön liegen.
Wird bei Bedarf rausgenommen und mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht.
So eine ähnliche:
www.floordirekt.de/fussmatten-use-wash-in-8-farben.html

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: PösslPetra

Wohnraumteppich 05 Okt 2017 15:08 #40

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Platinum Boarder
  • KEEP IT SIMPLE !
  • Dank erhalten: 1157
Ich benutze den Platz vor dem Beifahrersitz als "Schleuse" und Parkplatz für extrem dreckige Schuhe - deswegen liegt dort auch eine Gummimatte auf dem Teppich.
Bin allerdings klein, so dass ich dort bequem Schuhe wechseln kann.

Bei nur nassem Wetter ist ein altes Handtuch hinter der Schiebetür die Schleuse, das saugt gut und wird draußen wieder getrocknet, so ist die Feuchtigkeit schon mal raus aus dem Wagen, da kommt manchmal schnell was zusammen...

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!