Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 16 Jun 2019 14:06 #11

  • mariokart
  • mariokarts Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Die steht auch sehr hoch. Bei unserer fest montierten "Master Hak" ist das Höhenmaß ca. 36 cm. Bei Montage in den oberen Löchern kämen 6 cm hinzu.
Dadurch sollte sich die Tür etwas öffnen lassen, denn die Überschneidung auf deinen Bilder sollte wenige Zentimeter betragen, oder?

Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 16 Jun 2019 15:46 #12

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Deshalb ist diese Messmethode auch ungeeignete. Man muss den Abstand der Kugel bis Oberkante Stoßstange
messen, denn da liegen die Unterschiede der einzelnen AHK.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 16 Jun 2019 17:56 #13

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Also nochmal neu. 2,5cm bis zur Oberkante:

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 16 Jun 2019 18:57 #14

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Nein, die von Westfalia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 17 Jun 2019 20:37 #15

  • mariokart
  • mariokarts Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Da bleiben bei uns ca. 5 cm ....
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 17 Jun 2019 21:01 #16

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Moin,

vielleicht ist ja der Uebler i21 eine Alternative, der lässt sich ja bis 90 Grad kippen.
Allerdings dann nur für max. 2 Räder.
Mein Fahrradhändler hat mir heute gesagt, dass die Türen beim Jumper aufgehen.
Wenn unser Roadcruiser da ist ( ich denke in 2-3 Wochen), fahre ich da hin und probier das mal aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 17 Jun 2019 21:29 #17

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Den Uebler hatte ich vor dem Atera. Hecktüren gingen bei mir mit dem auch nicht ganz auf.
Problem ist meistens der Spannhebel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 24 Jun 2019 07:36 #18

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
So, Feuertaufe bestanden. Einmal Holland und zurück mit vier Fahrrädern. Das Teil ist echt massiv. Da wackelt nix.

An den Laderaum oder den Gaskasten komme ich auch gut ran, weil das Bett für die Fahrt eh hochgeklappt ist. Für die Parksensoren hab ich mir von Caratec zusätzlich einen Schalter einbauen lassen, mit dem sich die Sensoren abschalten lassen, wenn ich den Träger montiert hab, Sonst würden die permanent piepen.

Was mir auch besser gefällt als beim Atera, dass man die Schiene für das vierte Fahrrad einfach aufstecken und abschließen kann. So kann man die bei Nichtgebrauch in Sekunden entfernen.
Beim Atera ist die ja fest verschraubt und lässt sich nicht mal auf die Schnelle demontieren. Außerdem beträgt der Abstand der Leuchten zur Außenkante genau 40cm, also auch StVZO konform ;)

Wer also auf das Öffnen der Hecktüren verzichten kann, macht mit dem Thule nichts verkehrt.

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 01 Jul 2019 19:28 #19

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

... Für die Parksensoren hab ich mir von Caratec zusätzlich einen Schalter einbauen lassen, mit dem sich die Sensoren abschalten lassen, wenn ich den Träger montiert hab, Sonst würden die permanent piepen.
...

Ist das nicht so, dass die Sensoren erst mit dem einlegen des Rückwärtsgang aktiviert werden? Piepst doch sonst an jeder roten Ampel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule VeloSpace XT 3 an Ducato/Jumper? 01 Jul 2019 19:31 #20

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Die breiten Schienen sind extra auch für breitere Mountain- oder Fatbikes geeignet. Ich hab auch normal-dünne Reifen und wenn ich die Spanngurte an den Schienen richtig strammziehe, bewegt sich der Lenker keinen Millimeter mehr.
Bei zwei Fahrrädern kannst Du aber auch den Lenker des hinteren Fahrrads mit dem Sattel des vorderen fixieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: