Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachträger trotz Thule Markise und Solaranlage 11 Jun 2019 23:26 #1

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo..... kann mir jemand von euch helfen oder einen Tip geben. Wir möchten 2 Kajaks mit unserem Globecat Roadscout R Dach transportieren. Allerdings haben wir eine Thule Markuse sowie 2 Dolarplatten montiert. Gibt es da eine Lösung ohne das ich was demontieren muss ?
Lg Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger trotz Thule Markise und Solaranlage 12 Jun 2019 06:55 #2

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Für die Thule Markise gibts doch einen passenden Dachträger von Thule. Ob dafür deine Solarpaneele im weg sind musst du natürlich schauen. In der Bedienungsanleitung des Thule "Roof Rack" steht beschrieben was auf dem Dach frei sein muss.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger trotz Thule Markise und Solaranlage 12 Jun 2019 06:55 #3

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Moin Berthold,
die Thule Markise ist kein Problem, aber wo und wie die Solarplatten auf dem Dach montiert sind weiß ich nicht.
Such mal das Thule Smartclamp System. Das in Verbindung mit den hohen Brücken (damit man über die Dachfenster kommt) ist variabel auf dem Dach zu verschieben. Nach meiner Meinung ideal für Surfboards und Kanus.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger trotz Thule Markise und Solaranlage 14 Jun 2019 10:16 #4

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Danke .....

hatte vor Kajaks auf dem Dach zu transportieren, aber das gestaltet sich schon als schwierig. Zusätzliche Höhe, Gewicht Träger,zusätzliche Leiter die ich dann immer brauche,
Solarplatten sind teilweise verdeckt.
Ich glaube da tendiere ich doch mehr zum Aufblasbarem oder Klapp Kajak.........
Gruß

Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger trotz Thule Markise und Solaranlage 14 Jun 2019 14:42 #5

  • SveLil
  • SveLils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 59
Du kannst auch den Hullavator Pro auf den Roof Rack machen, dann geht das Beladen der Kajaks einfacher. Allerdings weiß ich nicht wie teuer der ist (sieht teuer aus :lol: ) Und bei mehr als einem Kajak hättest du dann trotzdem das Problem, dass die Solaranlage verschattet ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: