Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Euroboxsystem im Summit 600 plus woher? 15 Jun 2019 12:19 #1

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Hallo Forum,
nächsten Dienstag ist es endlich soweit und ich kann meinen Summit zulassen. Da ich vom Platz her eher immer bisschen verwöhnt war durch ein Alkoven mache ich mir Gedanken, wie ich das Platzproblem in Zukunft lösen kann. Ein kleines Euroboxsystem soll rein, wo grill, Kabel... klapper- und rutschfrei verstaut werden kann. Ja, ich bin ordnungsliebend ;-)
Ich hab jedoch nicht die Möglichkeit selber groß zu handwerken, da ich keine Werkstatt/Keller besitze. Ich bin also auf (halb)fertige Lösung angewiesen, die mich auch nicht soooooo arm machen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Fahrzeugspezifisch ein paar Fotos oder Ratschläge für mich habt. Fahrzeugspezifisch, weil der Gaskasten von innen geöffnet werden muss und nicht von hinten. Ich stelle mir ein Regal auf der Fahrerseite vor mit Platz zur Rechten Seite. Da kann ja später vielleicht noch eine Zoombox rein, die einfach weggeschoben wird beim Gasflaschenwechsel.
Ich bin einmal gespannt was kommt, vielen Dank schon mal.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kun010.

Euroboxsystem im Summit 600 plus woher? 15 Jun 2019 12:48 #2

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 845
Hallo,
meine Lösung sieht so aus, links 1 Tisch, 2 Stühle, 2 Hocker (Beinauflage) und die beiden Euroboxen Format 60 x 40 x 27 cm.
Auf den Boxen ist noch Platz für Teppich und vor den Stühlen für die Auffahrkeile.
Den Rest des Platzes benötigte ich für Wauzi 🐕

Bei der Befestigung der Tisch/Stuhlbox habe ich immer bereits vorhandene Bohrungen mit längeren Schrauben verwendet um keine zusätzlichen Löcher zu bohren!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Anton19, kun010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühe.

Euroboxsystem im Summit 600 plus woher? 15 Jun 2019 12:50 #3

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
einfach nur reingestellt uder irgendwie befestigt?
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euroboxsystem im Summit 600 plus woher? 15 Jun 2019 12:53 #4

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Ah, jetzt kam erst das Bild. Danke :-)
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte nicht innerhalb kurzer Zeit mehrfach Beiträge zum gleichen Thema eröffnen, man kann seine eigenen Beiträge innerhalb von 30 Min. ergänzen und verändern

kleines Regalsystem zu bezahlbaren Preisen 02 Jul 2019 08:38 #5

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Hallo Forum,
ich liebäugle mir einem Regalsystem 120x40 zum ausziehen, eventuell auch doppelt. Wo findet man das zu moderaten Preisen? 1400€ finde ich etwas grenzwertig. Selber bauen kann ich nicht, da ich keine Werkstatt bzw das erforderliche Werkzeug habe. Fertigschnitt kann ich natürlich zusammen bauen. Die Kisten kann ich mir im Baumarkt selbst raussuchen und zusammenstellen. Habt ihr da Empfehlungen?
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kun010.

kleines Regalsystem zu bezahlbaren Preisen 06 Jul 2019 09:24 #6

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo,

vielleicht findest du hier eine Lösung die sogar besser passt.....
poesslforum.de/forum/umbauausbau/4475-he...skopschienen?start=0
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euroboxsystem im Summit 600 plus woher? 06 Jul 2019 11:10 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@kun010,
Bitte nicht 2 mal die gleiche Frage einstellen.
An bestehenden Thread angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

kleines Regalsystem zu bezahlbaren Preisen 06 Jul 2019 23:48 #8

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Fertigschnitt kann ich natürlich zusammen bauen. Die Kisten kann ich mir im Baumarkt selbst raussuchen und zusammenstellen. Habt ihr da Empfehlungen?

Bei Motedis bekommt man alle Profile zugeschnitten und mit Gewinden versehen. Allerdings wird es vermutlich ganz ohne Werkzeug trotzdem nicht gehen. Den Link zum entsprechenden Thread hast Du ja schon erhalten.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

kleines Regalsystem zu bezahlbaren Preisen 07 Jul 2019 10:21 #9

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich habe mir ein ganz einfaches System eingebaut.
Meine 3-fach C Profile aus dem Keller zugeschnitten und gemerkt, daß sie ineinander passen.
Also anstatt auf Rollen wie beim echten Auszug laufen die Profile Metall auf Metall.
Geht zwar etwas schwerer, ist aber sehr einfach und praktisch kostenlos für mich gewesen.
Habe das jetzt ein paarmal benutzt und bin durchaus zufrieden.
Zwei Boxen hintereinander und oben drauf noch zwei flachere Boxen, was brauche ich mehr?
So blieb noch genug Platz für Tisch, Stühle usw. sowie 40cm für den Gaskasten.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euroboxsystem im Summit 600 plus woher? 08 Jul 2019 09:13 #10

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77

@kun010,
Bitte nicht 2 mal die gleiche Frage einstellen.
An bestehenden Thread angehängt


Es war nicht die gleiche Frage. Hier ging es einmal um die Euroboxen, da ich diese vorher nicht kannte und später ging es um ein Regal dafür. So war es jedenfalls von mir gedacht. In Zukunft werde ich besser darauf achten.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: