Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 07:36 #1

  • Loschka
  • Loschkas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1144
  • Dank erhalten: 1206
Hi zusammen,

auf Grund des Hagelschadens vom 10.06.2019 benötigen wir ja zwei Ersatzscheiben für die Beifahrerseite. Dabei konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:

Rahmenfenster von Seitz / Dometic.

Der korrekte Typ wird mit Hilfe der letzten Zeile in der Fensterbezeichnung bestimmt. Diese Bezeichnung findet sich in der rechten oberen Ecke - von außen betrachtet.

Nach drei Buchstaben folgt eine Ziffer, welche den Typ des Fensters bezeichnet.

In unserem Fall: ADP61000X0500

Somit sind bei uns S6-Fenster verbaut.

Diese werden nur an Fahrzeughersteller verkauft, was bedeutet, dass nur eine Werkstatt eine neue Scheibe bestellen kann.

Für die anderen Typen bekommt jeder Ersatzscheiben. Da die meisten schwarze Scheiben haben, wird es im Zubehörhandel fast unmöglich, diese zu finden. Da hilft nur Dometic selber.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Big-Red, kiwi05, Flex636, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 08:28 #2

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Zusammen,

bei den planen S4 Rahmenfenster die Clever verbaut findet man mit der Kennung oben rechts (Dometic 43R-001748) im Netz Ersatz.

www.google.com/search?q=dometic+43r-001748

Oder wären die nicht die Richtigen (Farbe?) ?

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 08:41 #3

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ist das nicht eh ein Fall für die Versicherung?! Dann kann es doch egal sein, woher die Werkstatt die Scheiben bezieht.
Oder geht es um die "fiktive Abrechnung"? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 08:54 #4

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Tom,

auch bei Haftpflicht?

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 09:00 #5

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Nein, nur mit Kasko!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 09:34 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Fenster sind defekt,da braucht man keine fiktive Abrechnung , sondern neue Fenster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 09:57 #7

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Wieso?! Man kann die Fenster ja auch selbst austauschen und über die Versicherung abrechnen. Daher die Frage, warum es relevant ist, wo die Fenster zu beziehen sind ;)

Fiktive Abrechnung:

D.h., dass man bis zu einer festgelegten Höchstentschädigungsgrenze auch dann Geld von der Versicherung erhält, wenn man den Schaden nicht, nicht vollständig oder nicht fachgerecht reparieren lässt. Für die Höhe der Entschädigung ist das Gutachten die Grundlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 11:15 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Nicht jeder Tausch ist automatisch ein Fall für die Versicherung, von daher ist es eine interessante Information des TE, da sicherlich das so nicht für alle bekannt war, dass gewisse Scheiben von Privat nicht bestellt werden können.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Loschka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 11:24 #9

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Nicht jeder Tausch ist automatisch ein Fall für die Versicherung,


In Bezug auf seinen erwähnten Hagelschaden in Verbindung mit einer Kasko, schon.
Ich denke der TE hat einfach nur nach der falschen Nr. geschaut. Die von Mat gezeigte passt besser.

Bei mir genauso:

Anhang wurde nicht gefunden.



Ersatzscheiben bekommt man auch einzeln:

www.camppartner24.de/advanced_search_res...=seitz+ersatzscheibe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Rahmenfenster von Seitz / Dometic 16 Jun 2019 12:22 #10

  • Loschka
  • Loschkas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1144
  • Dank erhalten: 1206
Hi zusammen,
es geht nicht um das Bezahlen der Scheiben, sondern um die Information hinsichtlich welches Fenster verbaut ist.

Und alle bisherigen Links beziehen sich nicht auf Seitz S6 Fenster in schwarz.

Selbst S4 Fenster in schwarz habe ich keine gefunden. Alles was ich finde, sind graue Fenster.

Und bei Campervan sind S7 Fenster verbaut. Und dein Link nutzt mir gar nichts, da es graue Fenster sind und nicht wie benötigt schwarze. Du geht's mir mit einigen deiner angeblich gut gemeinten Tips echt auf den Wecker.

Da ich vor einigen Jahren bereits ein Heckfenster tauschen musste kenne ich die Problematik. Erst selber bestellt, war grau, also retour. Dann über die Werkstatt bestellt. Erster Versuch in grau, zweiter dann endlich in schwarz.

Man sollte bei manchen Angeboten echt die techn. Details lesen.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA, murmel, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Loschka.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: